Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 561.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Poltern vorn rechts

    ron61 - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Seit es draußen wieder kalt ist klackert es wieder Da kann ich drauf warten! Kia sagt: alles ok! Freu mich auf den Frühling

  • Bleibt dir nur der Gang zum Freundlichen! M.W. gibt es keine Möglichkeit, ins System zu kommen und Korrekturen vorzunehmen. Leider sehe ich, das deine Garantie für das Audiosystem abgelaufen ist. Somit wirst du den Austausch bzw. Reparatur wohl selbst berappen müssen!

  • Verbrauchswerte

    ron61 - - Niro

    Beitrag

    Ich durfte auch mal einen Niro (Dreamteam Edition 7) als Tauschfahrzeug bewegen und mir ist es nicht gelungen, 6 Liter/Durchschnitt zu unterschreiten! Fahrstrecke ca. 70/30 Überland-Stadt. keine AB, flotte Fahrweise, kein Vollgas! Möchte nicht wissen, was der dann auf der Bahn schluckt

  • erste Probefahrt

    ron61 - - Niro

    Beitrag

    Ich denke mal, um wirklich einen Eindruck zu bekommen müßte man mehr als nur 2h fahren! Eine so kurze Probefahrzeit reicht nie und nimmer aus, um wirklich alles klar und realistisch beurteilen zu können. Gerade bei einem so "hochtechnisierten" Vehikel, zumal man meist vom reinen Diesel- oder Benzinerlager kommt. Die Arbeitsweise eines Hybriden ist schon etwas anders als bei herkömmlichen Antrieben! Auch Aussagen zu Verbrauch und Fahrkomfort sind da nicht wirklich objektiv zu treffen.

  • Klavierlack finde ich auch absolut zum ! Man müßte schon die Wahl haben zwischen unterschiedlichen Varianten. Nicht einfach: friß oder stirb! Und nicht alle kaufen ein ohnehin schon teures Auto um nochmals Geld für eine Innenraumumgestaltung hinzulegen.

  • Plauderecke

    ron61 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Na denn allzeit gute Fahrt mit dem Tucson! Ist ja aus dem gleichen Haus, insofern nicht schlimm Stünde ich derzeit vor der Wahl, entweder den aktuellen Sporty oder eben den Tucson, würde ich wohl auch zum Hyundai greifen! Optisch macht der für mich mehr her als dieses "Babyface" vom neuen Sportage . Sorry, ist halt alles Geschmackssache!

  • erste Probefahrt

    ron61 - - Niro

    Beitrag

    Der Niro ist ja offiziell noch gar nicht im Verkauf! Und es haben noch nicht alle Händler einen bekommen. Von daher......Geduld! Wenn der hier vor Ort verfügbar ist, fahre ich ihn auch mal probe. Freu mich schon! In Südkorea muß der wohl der "Renner" sein, hab ich gelesen. Weit über 2000 haben die in den ersten Wochen schon abgesetzt!

  • Ja, ok! Ich wußte ja auch nichts davon. Als ich meinen zur Inspektion abgab, habe ich einfach mal nach einem System-Update gefragt. Da fing der Meister leicht zu grinsen an und offerierte mir ein kostenloses Naviupdate . Hab ich natürlich gleich "JA" gesagt! Er meinte, Kia wäre das wohl zu aufwändig geworden, die entsprechend berechtigten Fahrzeuge einzupflegen und hat es kurzerhand für alle freigegeben. Nun stünde es der Werkstatt frei, es den Kunden anzubieten. Also Nachfragen hilft da sicher …

  • Hallo CE Sporty, ja das ist die neueste Version ! Habe sie jetzt auch im Rahmen der Inspektion von meinem kostenfrei bekommen. KIA versorgt jetzt alle Sportage ab 2010 innerhalb der 7 Jahre mit kostenlosen Kartenupdates !

  • Radio schaltet kurz aus

    ron61 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Habe die Batterie mal abgeklemmt und scheinbar ist der Fehler verschwunden! Zumindest heute trat er nicht wieder auf. Ich laste das merkwürdige Verhalten auch nicht dem Navi-Audiosystem an, da wie Lord schon anmerkte, auch andere Bereiche betroffen waren. Im Moment scheint wieder alles normal...poch...poch...poch Frohes Fest euch allen

  • Radio schaltet kurz aus

    ron61 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ist wirklich für kurz komplett aus, auch im Navi oder Rückfahrkamerabetrieb! Das Phänomen tritt allerdings scheinbar nur auf, wenn der Motor läuft. Dann leuchtet auch in dem Moment, wo das Radio aus geht kurz die grüne LED im Startknopf auf und es ist ein Relaisklacken vernehmbar. Im Stillstand geht alles ganz normal! Auch leuchtet hin und wieder mal das gelbe Schleudersymbol und daneben das Bergabfahrhilfesymbol in rot im Tacho! Alles sehr merkgewürzig! Ich habe heute mal die Batterie paar Minu…

  • Radio schaltet kurz aus

    ron61 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo liebe Gemeinde! Seit kurzem habe ich eine Merkwürdigkeit bei meinem Navi/Audio System meines Sportys. Und zwar schaltet sich jedes mal wenige Sekunden bis einige Minuten nach dem Start das Radio kurz aus und wieder ein (ca. 2 sek)! Das ist irgendwie sehr nervig! Hat irgend jemand hier auch so ein Problem? Das Radio ist erst im letzten Jahr getauscht worden, Garantie habe ich vermutlich nicht mehr, da sich diese ja nicht automatisch verlängert. Könnte ja auch an der Stromversorgung liegen. …

  • Coming Home Funktion

    ron61 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    "Coming Home" Funktion geht nur bei Stellung "AUTO" und es werden immer die Abblend-SW angeschaltet! Nur die LED's....schön wär's ja

  • Kofferraumrollo

    ron61 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Neues ist drin. Auf die nächsten 5 Jahre

  • Kofferraumrollo

    ron61 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Zitat von ron61: „Meines wird ziemlich oft benutzt und auch nach 1 Jahr keine Beeinträchtigung festzustellen! Stramm wie eh und je.“ Aus aktuellem Anlaß zitiere ich mich mal selbst Nun hat mein Heckrollo auch den Geist aufgegeben! Schlabbert nur noch rum, wickelt sich nicht mehr alleine auf Sicher Federn ausgeleiert bzw. müde! Einstellen läßt sich nichts. Recht primitive Technik ! Vom bekomme ich ein Neues. Na mal sehen, wie lange das dann hält

  • Lenkungsprobleme

    ron61 - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Korrekt! Aber wir wissen doch alle, was gemeint ist

  • Ich denke, es liegt am Gewicht! Stadtfahrten, dazu vielleicht noch viel Kalt mit vielen Ampelstopps etc. wirken sich deutlich negativ auf den Verbrauch aus. Habe zwar den Brenziner, aber im Prinzip ist das da genauso. Fahre ich auf die Bahn oder länger Landstraße geht der Verbrauch merklich runter! Schaffe es dabei natürlich nicht unter 8,5 l (BC), eher so 9 wenn's gut läuft. Aber in der Stadt eben nie unter 10,5-12, je nach Jahreszeit! Gewicht und AWD zollen ihren Tribut Und das Fahrprofil mach…

  • Zitat von Sigi47: „Ich meine definitiv eine neue Kartenversion! Bei mir steht: Systemversion: 7.1.3 Navi-Version: 2012.11.13 Kartenversion: 311E7A1 ...Ob ich bei einem neuen Kartenupdate auch eine neue Firmware brauche, weiss ich nicht, meine eher nein, funktioniert ja alles tadellos bei mir!“ Meines Wissens wird bei einem Kartenupdate auch die neueste Firmware eingespielt. Jedenfalls auf navigation.com so beschrieben!

  • @Drancer Also da liegst du aber falsch! Hatte selbst einen Mazda (6) von 2003 und da war das genauso, wie beim Sporty. Ab <50km nur noch --- ! Das ist auch so gewollt, weil der BC nie so genau anzeigen kann. Übertrieben gesehen: Würde jetzt die Rest-KM Anzeige bis auf (meinetwegen) 5km herunter anzeigen, zur Tanke wären es noch 8km und 1km vor der Tankstelle bleibt das Auto liegen, weil Tank leer, könnte doch der eine oder andere Zeitgenosse "Schadenersatz" vom Hersteller verlangen. Deshalb gara…

  • Zitat von feisalsbrother: „...Ausserdem werden 50W-Burner schön heiss und das Gehäuse/Scheibe wird weich,..“ Ich habe schon seit 3 Jahren 50W Nebler drin aber weich geworden oder verkokelt ist noch nichts! Aber defintiv heller als die 27W Witz-Funzeln sind sie auf alle Fälle Nebler/Abbiegelicht beim Sportage III: "Function follows Design"