Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann es bestätigen. Heute bei der Vertragswerkstatt gewesen und der sehr nette Mitarbeiter hat es mir heute auch erzählt. Carens wird in AT eingestellt.

  • Unsere Bremsen sind nun auch bei 65.000km runter (inkl. Stoßdämpfer hinten und Radlager vorne links, ist aber Garantie). 80% der Strecke ist in der Stadt und 1 pro Jahr Kroatien. Kosten für Scheiben und Klötze vorne und nur Klötze hinten bei einer KIA Vertragswerkstatt in Österreich 560 Euro. Finde ich persönlich fair.

  • Stoßdämpfer defekt

    dhds - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Jetzt hat es auch uns erwischt. EZ 08/2013 65.000km. Auf Garantie ohne Probleme (wie bisher immer).

  • Hatten das gleiche Problem. Bei uns wurde der Gummi nochmal besser abgedichtet. Neuer Gummi oder geschliffen wurde nichts. Seither hätten wir nichts mehr bemerkt vom Wasser Wir haben aktuell das Problem, dass das Auto manchmal (ca. 5 Mal in 2,25 Jahren) einen elektronischen Aussetzer hat. Sprich es geht gar nix mehr und wir müssen über den Schlüssel am Startknopf "notstarten". Haben diese Woche eine Termin in der Werkstatt. Aufgrund der Wasser-Vorgeschichte ist dies das erste was sie unter die L…

  • Totaler Stromausfall

    dhds - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die Info! Gleiches Fehlerbild bei uns auch. Das Auto funktioniert einfach nach einer Zeit wieder. Da sich das Auto aber über den "Notstart" (Schlüssel auf Startknopf halten) starten lässt, schließt er die Batterie aus, aber ich werde mal nachfragen, ob ein Tausch möglich ist.

  • Heute bei KIA Österreich angefragt und das Team hat gleich meinen Händler geschrieben, dass er die Silent Blöcke (bzw. Buchsen) bestellen soll. Werde berichten, ob sich was gebessert hat. Muss hier wieder ein Lob an die KIA Mitarbeiter in Österreich aussprechen die immer um eine Lösung bemüht sind und auch eine finden.

  • Totaler Stromausfall

    dhds - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hi Flo1980! Wir hatten das Problem schon zwei Mal! Das erste Mal 2014 ca. Oktober. Damals haben wir den ÖAMTC (österreichischer ADAC) geholt. Der konnte nicht einmal den Fehlerspeicher auslesen, weil kein Saft drauf war. Danach wurde das Auto in eine Werkstatt abgeschleppt. Das ganze war am Freitag Nachmittag und am Montag ging das Auto dann ganz normal wieder (obwohl die Werkstatt nichts gemacht hat). Nur das Cluster Display hat sich zurückgesetzt (Sprache und Einstellungen) Das letzte Mal war …

  • Totaler Stromausfall

    dhds - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    @Chriscross Danke für die Info! Bisher läuft wieder alles super. Mechaniker meinte dann nur vielleicht ist es ein Massefehler. Den finden ist sehr schwer.

  • Totaler Stromausfall

    dhds - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Haben unseren Carens gestern wieder bekommen. Fazit: Der Mechaniker konnte das Auto problemlos starten. Er konnte kein Problem im Speicher, den Sicherungen oder der Batterie entdecken. Zur Sicherheit hat er alles kontrolliert aber leider nichts gefunden.

  • Totaler Stromausfall

    dhds - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Habe heute leider wieder ein schlechtes Erlebnis mit unserem Carens gehabt. Konnte das Auto nicht mehr aufsperren und auch nicht mehr starten (außer über den Notstarter mit Schlüssel dran halten). Radio ging nicht mehr. Tachoanzeige war auf Englisch und flackerte. Spiegel lassen sich nicht ausklappen. Nach dem Abstellen des Autos gingen die Scheibenwischer nicht aus. KIA Notdienst kontaktiert und die haben sofort wenn geschickt. Batterie völlig ok. Das Diagnosegerät konnte nichts auslesen, weil …

  • So heute unseren zweiten Termin (nach dem Wassereinbruch) bei der Werkstatt inklusive KIA Betreuer gehabt. Nun wird unser Lackproblem bei den hinteren Türen auch behoben. Hier kratzt die Verkleidung den Lack ab. Conclusion: Dauert ca. 2 Tage. Sie nehmen das komplett ab, schleifen es und müssen es neu lackieren. Danach kommen Distanzstücke dazwischen damit die Verkleidung nicht so eng aufliegt. Offene Probleme noch immer: - Quietschen an der Hinterachse (wurde gemeldet aber noch keine Lösung des …

  • Wie gesagt wurde es bereits behoben, es war die fehlende Dichtmasse beim Heckgummi. Ich glaub eher, dass die bisherigen Regelfälle zu gering waren um den Filz zu erreichen oder nur minimal. Die letzten waren da schon heftiger und dann ist gleich mehr Wasser drin

  • Folgende Indizien sind uns damals aufgefallen (chronologisch): 1. Weiße Flecken am Gummiband im hinteren Heckstauffach 2. Weiße Flecken im Bodenstaufach auf der rechten Seite 3. Weiße Flecken in der Mitter der dritten Sitzreihe Dies wurde dann gemeldet. Danach kam am Wochenende der starke Regen: 4. Schimmel auf dem Karton einer Werkzeugverpackung im hinteren Heckstaufach 5. Komplett nasse Bodenstauffächer. Navibetriebsanleitung komplett nass (war im Staufach) 6. Beschlagene Fenster im Innenraum …

  • Ja haben ihn schon im April bestellt damals. Kann ich dir auch nicht sagen. Uns ist es erst vor ca. 3 Wochen aufgefallen und nach dem starkem Regen letzte Woche war es extrem. Dachte auch immer wir sind nicht betroffen.

  • DPF-Reinigungszyklus

    dhds - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Blöde Frage: Wie kann man identifizieren ob ein DPF verbaut ist? Haben die österreichische Active Pro Version mit dem CRDI 1.7. Finde weder in den technischen Details noch im Katalog was dazu. Die Abgasewerte sind aber die selben wie in der DE Version. Auch EURO 5b ist er. P.S.: In Österreich ist es bei den monatlichen Kosten steuerlich egal ob man einen DPF hat oder nicht. Außerdem haben wir auch keine Umweltzonen.

  • Gerne: Version: Active Pro (österreich Version) Motor: 1.7 CRDI (136PS) Panoramadach: Nein 3. Sitzreihe: Ja Erstzulassung: August 2013 Vorführer: Nein (ab Werk)

  • Bei uns war es auch bombenfest drauf. Nur unten Rechts fehlte die Dichtungsmasse. Sie haben die Heckmulde ausgebaut und alles war naß. Dann haben sie mit einem Schlauch von oben Wasser runterrinnen lassen. Ein Kollege war im Kofferraum und sah zu wie das Wasser im Kofferraum in den Kofferraumboden (wirklich der Boden wo das Blech ist) geronnen ist. Danach haben sie die Dichtung runtergenommen und darunter war es unten rechts naß. Lösung: Sie haben überall Dichtungsmasse draufgegeben und den Gumm…

  • So unser Carens steht jetzt beim Händler nachdem es jetzt überall klatsch nass war (durch den Regen voriges Wochenende). Die Bodenstauffächer, die Heckmulde, und der Teppich zwischen der dritten Sitzreihe sind bis heute nass. Durch die Posts hier im Forum ist die Werkstatt sofort auf den Fehler gekommen -> die Dichtung bei der Heckklappe! Ich hab es selbst gesehen beim Test mit einem Schlauch dass es von oben herunter geronnen ist. Ich würd echt jeden empfehlen das zu kontrollieren. Wir waren la…

  • Zusammenfassung - Navi

    dhds - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Bei uns in Niederösterreich zahlen wir nix für die Arbeitszeit zum Aufspielen. Würd ich mit dem Händler reden.

  • Hi All! Wie kann ich am Besten prüfen, ob ich einen Wassereinbruch habe, ohne etwas zu zerlegen? Hab den 7 Sitzer. Danke! LG