Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich musste meine Batterie nach 4 Jahren und 3 Monaten tauschen. Fehlerspeicher: Batterie defekt. Hatte sie noch ein paar Wochen vorher 24 Stunden bei Kia laden lassen, weil das ISG nicht mehr funktioniert hat. Der ADAC Techniker sagte mir, dass die Batterien mit der neuen Bauweise eher nur 4-5 Jahre halten. Ist aber wohl auch ein Kia Problem. Ich fahre übrigens auch kaum Kurzstrecken. Da ich schnell Hilfe brauchte, hab ich Original bei Kia gekauft. Der Preis hat mir fast den Atem geraubt.

  • Innenraum-Reinigung

    BO-MW - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich nehm auch immer den Tiefepfleger von Armor All. Wurde mir bei meinem KIA Händler selbst empfohlen. Glänzt ein paar Tage, wird aber dann besser (aber insgesamt auch dunkler). Habe auch so einen blöden Kratzer von einem Mikrofaserschwamm; er geht nicht weg, ist aber echt kaum noch zu sehen (nur noch aus einem bestimmten Winkel und, wenn die Sonne scheint). Musst Du aber mehrfach wiederholen.

  • Auf was bezieht sich denn Dein "sehr schlau"? - Meine Kritik bezog sich nie auf meinen Händler / die Werkstatt. Ich fahre ja extra von Bochum nach Recklinghausen und wir nehmen lieber einen kostenpflichtigen Ersatzwagen (ist aber sehr günstig), obwohl ich in Bochum auch mindestens 2 Kia Werkstätten habe, die z.B. Bein einer Inspektion den Leihwagen kostenlos rausrücken. Aber auf den Händler lass ich nichts kommen und ich gehe auch davon aus, dass der Garantieantrag ordentlich gestellt war.

  • Guten Morgen! Ne, ne. Ich hab ein ganz nettes Verhältnis zu dem Autohaus und der Werkstatt. Hab von beiden Wagen immer artig Inspektion, HU dort machen lassen und auch sonstige Sachen, die nicht über Garantie liefen (Bremsen z.B.) und auch kein Öl mitgebracht. Und eine kleine Aufmerksamkeit für die Kaffeekasse war immer drin.

  • Hallo zusammen! Ich möchte Euch den Fortgang der Geschichte nicht vorenthalten: Da ich der Kundenbetreeuung per Mail die ganze bisherige Leidensgeschichte meines Wagen erläutert hatte (ich habe so einiges von den Tücken einer Erstserie mitgenommen und mein Wagen hat etliche Tage in der Werkstatt verbracht), hatte ich zumindest auf sowas wie "Kulanz" gehofft, wenn schon "angeblich" äußere Einwirkung und somit keine Garantieleistung. Heute habe ich dann mit der Kundenbetreuung telefoniert. Es tut …

  • So, heute Antwort der KIA-Kundenbetreuung: Sie haben mit meinem Servicemeister beim Freundlichen telefoniert und berichten mir nun, dass er einen Garantieantrag gestellt aht, der von der Fachabteilung abgelehnt wurde. Huch, welch Überraschung. Das wusste ich ja bereits und deshalb habe ich ja um erneute Überprüfung des Grantieantrages gebeten. Ich habe jetzt nochmal geschrieben und u. a. angekündigt, dass ich einen Anwalt einschalte. Ich warte ...

  • Ja,ich weiß. Habe es nicht besser "draufbekommen". Aber der Freundliche hat ja eigene Fotos gemacht. Ich hatte einen Astra H. Solche Probleme hatte ich da nicht. Ich finde es jedenfalls heftig für einen Wagen, der noch keine 5 Jahre alt ist. War bisher recht zufrieden mit dem Wagen. Gab ´ne ganze Menge technischer Beanstandungen, welche alle auf Garantie gelöst wurden. Aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Hatte mir schön ausgerechnet ihn mit 2 JAhren Restgarantie zu verkaufen.

  • Ich hoffe es hat geklappt mit den Fotos ...

  • Hallo liebe Forums-Kollegen und Kolleginnen! Ich bin auf der Suche nach evtl. ähnlichen Erfahrungen oder ggf. ist auch ein Hinweis für alle anderen: Ich fahre einen Ceed JD aus der Erstserie (Zulassung in 07/12). Vor ein paar Wochen habe ich (mehr durch Zufall) einen Rostschaden an der Dachkante genau über der Frontscheibe (über der Gummidichtung) entdeckt. Ist eher so ein "AUfblühen" unter dem Lack. Bei genauerer Untersuchung entdeckte ich neben der einen (deutlich sichtbaren) Stlle noch 4 weit…

  • Hallo Carsten, ok. Das meinte ich auch. Also abschrauben und dann von Außen abziehen? Gruß Martin

  • Hallo zusammen, hat schon jemand eine Birne in der 3. Bremsleuchte ausgetauscht und kann mir eine Kuranweisung geben? Die Ausführungen im Handbuch passen nicht richtig zu den tatsächlichen Gegebenheiten. Danke im Voraus!

  • Liebe Mitleser! Um das Thema - welches ich ja gestartet habe - wieder rauszuholen: Wagen war jetzt in der 1. Inspektion und ich habe den "Fehler" gemeldet. Offensichtlich gibt es eine Schraube (von unten), die wieder nachgezogen / festgezogen wurde. Spiegel sitzt wieder, wie es sein sollte (natürlich Garantie).

  • Sensor Beifahrersitz

    BO-MW - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo! Bei mir ist es genauso. Bin auch nach der Diskussion über den Sensor darüber gestolpert, aber ich denke es ist so alles i.O. und - Du hast Recht - im Handbuch nicht si ganz schlüssig beschrieben (Übersetzung!?). Wahrscheinlich sollen die 60 Sekunden noch einmal einen Hinweis geben, falls ein Kindersitz monziert ist oder so. Bei meiner Frau im Picanto ist es im Übrigen genauso.

  • Sorry, so war das nicht gemeint. Ich fand es nur einen interessanten Hinweis, falls jemanden wirklich etwas passiert, also "Fremdschädigung".

  • Nicht ganz: seidlingundpartner.de/aussensp…ftpflicht-wer-zahlt-wann/

  • Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe leider nicht geschrieben, dass ich natürlich nicht das Spiegelglas meine, sondern das gesamte "Gehäuse". Ich gehe aber davon aus, dass Du trotzdem das Gleiche meinst. Ich versuche es bei der Inspektion (März) aber trotzdem und werde berichten.

  • Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe es schon kurz im Thema "Knack-/Knarzgeräusche Armaturenbrett " geschrieben. Mir ist auf der Suche nach dem Geräusch vor einigen Tagen aufgefallen, dass der rechte Außespiegel (elektrisch anklappbar) im audgefahrenen Zustand m. E. etwas viel Spiel hat; heißt er lässt sich relativ leicht ein einige mm horizontal hin und herbewegen. Der andere Speigel sitzt "bomenfest". Ich habe trotz eingehender Untersuchung (von dem, was man sehen kann) nicht feststellen könne…

  • Habe gestern nochmal probiert. Autobahn, 170 km/h, leichter bis mittlerer Regen, die Aerotwin machen keine Probleme mehr (im Vergleich zu den Originalwischern).

  • Das Schloß zur Deaktivierung des Airbags hatte ich auch schon in Verdacht. Habe es von außen ´mal fixiert, damit nicht soviel Bewegung vorhanden ist. Leider ohne Erfolg. Auf jeden Fall ist es bei Kälte morgens (ok, im MOment ist es nicht sooo kalt) kaum vorhanden und wird nach einiger Zeit präsenter. Wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit in der TG parke, dann ist es direkt nach dem Losfahren vorhanden. Habe mich heute ausführlich mit dem Handschufach beschäftigt, aber denke eher nicht, dass es …

  • Sensor Beifahrersitz

    BO-MW - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo! Habe es heute auch einmal probiert. Ich (= 81 kg) werde problemlos erkannt, meine Frau ( = leichter ) nicht durchgängig, hat auch keinen Ton gemacht, als wir heute ohne Anschnallen (nur auf einem Parkplatz!) losgefahren sind. Hängt aber von ihrer Sitzposition ab, da der "Sensor" offensichtlich sehr mittig im hinteren Drittel des SItzes verbaut ist. Nach erneutem "Studieren" des HAndbuchs und ein wenig googelei im Internet bin ich mir nicht sicher, ob die Aktivierung des Beifahrerairbags b…