Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 509.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Ricci: Was für ein Softwareupdate? Meiner ist auch MJ2011 und war im Oktober zur Inspektion. Da gabs aber kein Softwareupdate...

  • Darf man mal nachfragen, warum die 215er drauf machen willst? Den ganzen Stress und dann weniger Breite? Billiger sind die sicher nicht, 215er sind eher selten und daher teurer (meine Erfahrung)...

  • knacken im Armaturenbrett

    Der_Pianist - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von Klappskalli: „Bei mir verläuft das Armaturenbrett beim Übergang zur Frontscheibe in krassen Wellenlinien. Das war von Anfang an so. Sieht also ordentlich verogen aus. Miese Qualität. Und man sieht auf der gesamten Breite das Moosgummi im Bereich der Frontscheibe kleben. So dass es also gar keinen Kontakt zum Kunststoff hat“ Exakt das Gleiche wie bei mir. Verbogen und man sieht das Moosgummi...

  • Geschwindigkeit eures Ceed

    Der_Pianist - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht... Bei Tacho 200 hat man das Gefühl, dass er einen Bremsfallschirm rauswirft... LG, Christoph

  • Zusammenlegung --> Radio

    Der_Pianist - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Klar. Zur Werkstatt fahren und Radiotausch beantragen. Klare Garantiesache! Mein Radio läuft im Übrigen seit fast 2 Monaten ohne Soundprobleme... An alle, die hier und da immer noch die Sicherungen ziehen müssen: Nutzt ihr die Bluetooth FSE? Seit ich ein neues Handy habe (HTC), musste ich die Sicherung nicht mehr ziehen. Klar, hab auch ein neues Radio drin, das hat aber auch schon einmal für einen Tag schlechten Sound gehabt (da hatte ich aber noch mein Nokia). Wie gesagt, seit ich das HTC mit d…

  • Mein Händler lächelt immer bloß etwas überheblich, wenn ich ihn auf das Forum hier hinweise... Leider. Ich glaub, die Händler wollen gar nicht verstehen, dass wir sie nicht z.B. auf vermutete Problemlösungen der anderen User hinweisen wollen sondern vielmehr darauf, dass viele andere Leute ähnliche Probleme haben und es sich schon deshalb lohnt, mal nachzulesen... Bei jedem 2. Problem, was ich dort benenne, krieg ich erstmal zu hören, dass er noch nie davon gehört habe und es das erste Mal ist..…

  • Reifendrucksensoren, TPMS

    Der_Pianist - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moin, ich wollte vor Kurzem eine längere Tour antreten. Als ich losfuhr, blinkte die gelbe Warnleuchte und im rechten Display war zu sehen, dass dem hinteren rechten Rad Luft fehlte. Also ausgestiegen und geschaut... Platt... Zur nächsten Tanke gefahren, aufgepumpt und die Luft schon entweichen hören... Ne schöne große Schraube drin.. Das System ist also sehr gut und zeigt einen Platten perfekt an. Mehr braucht kein Mensch. Aber wer geht denn jedesmal ums Auto und schaut, ob irgendwo Luft fehlt?…

  • Zitat von CE-Sporty: „Ich buche das jetzt Mal unter DPF-Regeneration weg und warte auf die nächste Geruchsbelästigung“ Nochmal: Das war auf jeden Fall der DPF. Das "thermische Knacken" was du beschreibst, passt ja dazu extra noch wie die Faust aufs Auge. Der DPF wird über 600°C heiß während der Regeneration. Klar dass der sich nach dem Abstellen wieder abkühlt und deshalb solche Geräusche macht...

  • ...ne... ist zu 90% der Partikelflter... Das stink genauso wie beschrieben... Auch bei meinem Ceed ist der Gerauch nach 2 Jahren und 55000km immernoch genauso penetrant wie beim ersten Mal...

  • Also ich hab nen "alten" Ceed von 2010 als Spirit mit Komfortpaket, und der hat sowohl einen Dämmerungssensor mit LIchtautomatik sowie einen Regensensor.. Gabs also alles schon beim ED... Gruß, Christoph

  • Das Fahrwerk setzt sich auch ein bisschen innerhalb der ersten paar Tausend Kilometer....

  • Da geb ich dir zum Teil recht. Bei 8000-10000km macht der Diesel nicht viel Sinn. Ich fahr aber 25000-28000km pro Jahr und trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, manchmal eine ganze Tankfüllung nur in der Stadt im Kurzstreckenbetrieb zu verfeuern. Nicht jeder nutzt das Auto nur als Transportmittel zur Arbeit und fährt jeden Tag die selbe Strecke... Bei meinem Fahrprofil einen Benziner zu kaufen, wäre total sinnlos, außerdem macht der Diesel mehr Spaß...

  • Zitat von Trajan: „Also ich weiß ehrlich nicht wie ihr es schafft den Diesel mit über 6l pro 100km zu fahren?“ Witzbold... Wenn ich jeden Tag 120km Landstraße fahren würde, würde ich auch nicht mehr als 5 Liter brauchen... Aber beim Drittelmix mit viel Stadt gehts auch deutlich höher. Mein Schnittverbrauch Kurzstrecke bei der Kälte liegt zur Zeit (diese Tankfüllung) bei 7,5 Liter... Im Mix habe ich einen Wert von 5,5-6,5 Liter und den finde ich inzwischen völlig in Ordnung. Du darfst auch nicht …

  • Zitat von WHeimann: „Beim laut Hersteller angegebenen Verbrauch von 5,8 l/100km liegt dieses um 16 % darüber.“ Herstellerangabe ist 4,7 Liter, aber egal... Hab mich damit abgefunden. So um deinen Verbrauch ist auch mein Mix...

  • Externes Navi

    Der_Pianist - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wenn du nicht so versiert ist, fahr lieber zum freundlichen KIA-Händler oder einer Hifi-Bude wie z.B. ACR. Die wissen, wo sie den Strom für das Handy "klauen" müssen...

  • Genau! 7-8 Liter muss man in der Stadt schon einplanen... Aber auch mir kommt nie wieder ein Benziner ins Haus (höchstens mit Turbo) denn das will man nie wieder missen...

  • Mach dir doch nicht so einen Kopf deswegen. Gibt es hier im Forum überhaupt schon jemanden, bei dem die Warnleuchte wegen des zugesetzten Filters brennt? Bei mir ist das noch nie passiert, und die letzten 350km bin ich z.B. nur in der Stadt gefahren... Wenn man dem ADAC glaubt, lohnt sich der Diesel schon ab 10000 km, außerdem macht er viel mehr Spaß... Wenn du ein gutes Angebit findest, schlag zu. Die Wochenendfahrten sollten schon ausreichen, das Ding frei zu brennen... Gruß, Christoph

  • Na, ich würde auf jeden Fall erstmal das mit dem Vorglühen probieren. Ist zu 99% der Fehler meiner Meinung nach... Wenn ich mal ne Sekunde zu wenig vorglühe, stottert er auch 2 Sekunden... Von daher warten bis er fertig ist... Gruß, Christoph PS: Wie äußert sich denn unrunder Motorlauf? Meiner brummt etwas mehr, wenn er kalt ist, deshalb wird er auch geschont und nur bis 2000U/min gefahren, bevor er warm ist. Ist das dann ein Update von KIA oder wird was anderes gemacht? Ich war im Oktober zur I…

  • Moooment! Das ist euer erster Diesel? Ihr müsst ihn jedesmal vorglühen lassen. Wenn die gelbe Spirale weg ist, startet der auch bei -20°C ohne Probleme... Da würde ich erstmal ansetzen! Gruß, Christoph PS: Ihr seid seit Juli nur 2000km gefahren? Wieso kauft ihr euch bei so wenig Kilometern überhaupt einen Diesel?

  • Partikelfilter / Wartung

    Der_Pianist - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von fplgoe: „Wie gut, dass Kia das (zumindest den DPF-Wechsel) nicht fordert!“ ...doch, aber erst später. Der DPF ist auf eine Lebensdauer von 240000km ausgelegt. Zumindest wenn man Wikipedia Glauben schenkt...