Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BSD fällt aus

    Jogger68 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin. Ich fahre einen Sportage 185 GT-Line. EZ. März 2016, jetzt 36tkm. Die genannten Probleme mit dem BSD System kenne ich auch. Links werden Büsche und Leitplanken permanent angezeigt, die rechte Seite funktioniert normal und zuverlässig. Der Ausfall des BDS Systems ist auch schon aufgetreten und ist grad auch wieder präsent. Zwei Kia Werkstätten gaben sich ratlos und überrascht bei Der Benennung der Fehlfunktionen. Morgen fahr ich wieder zu Kia und werde auf Tausch der Komponenten drängen. Gr…

  • Moin. Meine Reifendrucksensoren der neuen Winterräder wurden vom System nach ca 5km Strecke erkannt. In der Betriebsanleitung steht eine Fahrstrecke von ca. 10km. Also alles bestens. Der Reifendruck zeigt zuverlässig und identisch mit dem eingestellten Reifendruck an der Tanke an. Fehlermeldung kam nicht, sondern ein Hinweis das sich das RDKS System kalibriert. Gruß aus Hamburg.

  • Moin. Ich habe mich für Original Alu Winterräder 17 Zoll vom Kia Händler mit 225/60 R17 H, Continental 850P SUV FR entschieden. Die Felgen gibt es in den Farben Silber, Grau und Schwarz. Passen perfekt und die Luftdruck Sensoren wurden nach 5 km selbst vom System erkannt. Alles bestens. Gewechselt habe ich die Räder selbst. Bei vielen freien Reifen Händlern war es schwierig passende Alu Felgen in schwarz ohne Auflagen zu bekommen. Auch im Bezug zur elektrischen Handbremse. So bin ich zum Kia Hän…

  • Moin moin, des Rätsels Lösung war ein defekter Temperatursensor im Getriebe. Dieser sendete zeitweise unklare Werte, was ein hin und her Schalten des Getriebes verursacht hat. Zudem auch kurze Impulse, was das Getriebe als Schaltvorgabe deutete und bevor es schalten konnte, gab es einen neuen Impuls. Da der Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird, ist er auch nicht leicht zu finden. Der Sensor wurde auf Garantie erneuert. Bestens!

  • Danke für die Antwort. Ich fahre täglich 2x12km zur Arbeit. Gemütlich von Ampel zu Ampel 3km mit max 60 durch die Stadt. Kühlwasser Temp. kommt flott. Dann auf die A7, etwa 6km. Max 120, keine Eile, ohne Kick down oder Beschleunigungsorgien. Den Rest zum Turbo kalt fahren auf einer Bertriebsstrasse im Hamburger Hafen. Kein Anhängerbetrieb. Selten eine Kurzstrecke. Gestern knallte es wieder herrlich im Getriebe und das ganze Auto schüttelt beim schalten. Fahre jetzt gleich wieder in die Werkstatt…

  • Moin. Ich habe die Bergabfahrhilfe noch nie benutzt. Dann greift das ABS Bremsen technisch ein. Ich fahre eine 6% Gefälle herab und das Getriebe beginnt zu ruckeln. Schaltet nicht automatisch herunter. Manuell geschaltet ist das Ruckeln sofort weg.

  • Moin moin, mein Sportage: 2,0 CRDi Automatik , Bj.2011, km 122.000 Ich habe das Getriebe ruckeln schon immer bei leichten Gefälle abwärts, ca 50-60 km/h ausrollend langsamer werdend. Das Getriebe sollte lt. Motordrehzahl herunterschalten, bin im 5.Gang. Stattdessen ruckeln und rubbeln. Bis das Getriebe den Motor auf ca 800 U/min gedrückt hat. Dann wird der Kraftschluss freigegeben. Spürbarer Lehrlauf. Die Werkstatt fand keinen Fehler bisher, hat Getriebeöl nachgefüllt. Keine Veränderung. Nun ein…

  • Aussentemperaturanzeige

    Jogger68 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin moin, hat noch jemand Probleme mit Ausfällen bzw. Fehlanzeigen der Aussentemperaturanzeige? Der konkrete Fall tritt bei mir nach dem Besuch in der Waschanlage oder bei stärkerem Regen auf. In den Fällen zeigt die Anzeige Aussentemperaturen schwankend von -(minus!)40 bis plus 50 an. Einmal wurde der Geber ausgetauscht, nachdem ein Werkstattbesuch ("Fehlersuche" ) erfolglos war. Ich bin sofort danach in die Waschanlage gefahren und gleich darauf mit A.Temp. Anzeige von minus 40 Grad beginnend…

  • Das mit den Türen war die ersten paar Wochen auch bei mir so. Ich wurde allerdings schon bei der Übergabe darauf hingewiesen, dass sich die Dichtungen erst anpassen müssen und es dann leichter geht. Nun habe ich den Sporty schon über acht Wochen und .... alles hat sich angepasst. Die Türen fallen satt und leicht ins Schloss, ohne mit Kraft zuwerfen zu müssen. Alles perfekt. Geduld zahlt sich beim Thema Sportage aus. Beginnend mit der Bestellung.... (Auch der Verbrauch ist von 9,5 auf 7,8L Diesel…

  • Winterräder

    Jogger68 - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moin moin, ich habe mir vor paar Tagen Winterräder in 7,5x 17 Zoll ET40 (in schwarz) von PLW (Pro Line Wheels) mit Conti Winterreifen TS 830P in 215/65 R17 99T montieren lassen. Zwei Bilder in der User-Galerie. Fahren sich wie Sommerreifen, nicht ganz so hart wie die 235/55 R18. Aber etwas lauter im Abrollgeräusch. Für Winterreifen aber voll ok. Gute Fahrt allen Fahrenden und Geduld allen Wartenden.... ...............Tschüss............

  • Moin moin allerseits, ich fahre seit gestern Sportage. - deutsches Modell, von einem offiziellen Kia Händler Hamburgs. Zu den Änderungen im Modelljahr 2012 kann ich folgendes berichten.... der Musicsound ist voller,- als beim Vorführwagen in Erinnerung. Die Lösung: Kia hat zum Navi die Endstufe mit Subwoofer im Kofferraun verbaut. Perfekt. Hatten sonst nur Österreich , usw. Wir hier in Deutschland gingen wie so oft leer aus. Die runde grosse Cluster-Anzeige im Tacho hab ich leider nicht ... man …

  • Tempomat

    Jogger68 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin moin, dass der Tempomat erst ab 40 km/h funktioniert, ist schom merkwürdig und nachteilig. So habe ich erst kürzlich in der 30er Kurzstrecke nicht aufgepasst und war etwa bei 40 km/h. Sonst nutze ich immer den Tempomaten meines Audi, welcher ab 30 km/h aktiviert werden kann. Na jedenfalls blitzte es natürlich plötzlich , ein mobiler Blitzer. So habe ich ein "Knöllchen" gewonnen und 15 Euro für gemessene 38 km/h abdrücken dürfen. Also 40 sind schon viel zu schnell, und in Hamburg wird man öf…

  • Moin moin, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.. .. mein Sporty steht seit gestern beim Händler . Nun wird er noch mit der abnehmbaren AHK und vorderen Parksensoren sowie Bosch Windtone Doppelfanfaren (die Originale Tröte passt vielleicht zum Picanto...) ausgerüstet und ich werde ihn dann Montag in Empfang nehmen. Und genau am Montag sind auch meine drei Wochen Urlaub vorbei... Nach fast 8 Monaten Wartezeit muss ich noch dieses Wochenende durchhalten . Die letzten Tage sind die schlimmsten…

  • :noahnung: Sportage11 , erwarte nicht zu viel von den Antworten bei Kia - Facebook. Die Antwort auf meine Fragen nach dem Prod.+Lieferstatus verlief auf Null. Hätte ich mir sparen können. Nur der Hinweis, mein Händler wüsste es, wenn es soweit ist.... da kam ich aber grad her... UND, ich darf die Mail nicht veröffentlichen, auch nicht Auszugsweise, oder gar zitieren.... Zwischendurch würde ein Produktiontermin -11.06.11 genannt vom , auf Anfrage beim Händler diese Woche... Na? Na? Richtig! Nix m…

  • Als ich meinen Sporty am 16.11.2010 bestellt habe lag das offizielle Rundschreiben von Kia an alle Händler bereits vor, mit der Information, dass die Lieferzeit sechs Monate beträgt. Im Oktober sagte mir ein Händler auch drei Monate. So schnell ändert sich das eben. Mittlerweile sind es ja schon 10-12 Monate . Dennoch warte ich *gern* weiter, denn ich will dieses Auto. Und gebe für den Sportage sogar meinen geliebten A4 her.... -und das hat bisher kein anderes Auto geschafft. Nun sind es viellei…

  • Na da werde ich ja noch locker zwei Monate warten dürfen . Von den angesgten sechs Monaten waren vorgestern alle sechs verstrichen . Die nächste Produktionsabfrage von meinem KIA Händler findet am 31.5. statt, zumindest zwecks meines Sportys . Und zu denen die abspringen wollen z.T. auch müssen. Auf einen Nissan Quashqai (Vollausst.) wartet man auch gut 6-8 Monate. Ebenso Tiguan, plus mind. fünf fette Scheine mehr . Grüsse an alle Wartenden .

  • Ich denke auch, dass es mit dem Innenraum-Gegenluftdruck zu tun hat. Beim BMW 325i Coupe z.B. geht mit dem Öffnen der Tür das Fenster automatisch ca. 3 cm runter und nach dem Zuwerfen der Tür wieder hoch.

  • 2.0 CRDi Wie einfahren ??

    Jogger68 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Moin moin du glücklicher, in der Bedienungsanleitung (PDF) sind auf Seite 12 Einfahrhinweise gegeben: Eine spezielle Einfahrzeit ist nicht notwendig. Durch Einhaltung einiger einfacher Vorsichtsmaßnahmen während der ersten 1.000 km können Sie die Fahrzeugleistung, die Wirtschaftlichkeit und die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs erhöhen. • Lassen Sie den Motor im Stand nicht mit hohen Drehzahlen laufen. • Halten Sie Motordrehzahl (U/min oder Umdrehungen pro Minute) während der Fahrt in einem Bereich vo…

  • Moin moin, da der 1,6'er hier wohl beliebt und gefragt ist, hier in Hamburg wartet ein blauer auf einen Käufer Link. Ein Vorführwagen, steht unter "Gebraucht"wagen. Vielleicht wird jetzt jemand glücklich? Mein weisser Sporty soll im Mai dort stehen. Dann sind 6 Monate rum. Ich will einmal im Leben ein Wunder erleben... Grüsse an alle Wartenden...

  • 2x Trabant 601 BMW 320 VW Scirocco II Mercedes C200 Audi A4 2,0 8e Audi A4 2,0 TFSI ...und irgendwann (nach etwa 5 Monaten) im Jahre 2011 wird mich der Kia Dealer anrufen und ich darf mich auf den ersehnten Sportage live freuen... irgendwann eben....