Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 272.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tempomat

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also ich würde nach dem Kurbelwellensensor auf der Stirnseite des Motors fahnden...!

  • Habe auch seit gestern wieder die Winterschuhe am Sporty (Nokian WR G2 225/60 R17 auf original Kia Felgen)... ...und siehe da... es schneit bei uns gar heftig! Das ist doch mal timing...

  • Winterräder

    Renfield - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Zitat von citt: „ und eine ganz einfache rechnung: ein reifen hält in der regel mehr als 10 jahre. “ Das gilt aber in keinem Fall für Winterreifen! Die nötige weichere Gummimischung härtet deutlich schneller aus, als bei einem Sommerreifen. Nach 5, längstens 6 Jahren sind die so hart, dass sie im Winter unbrauchbar sind. Wenn du also nur noch 2-3 Jahre was von dem "Angebot" hast, rechnet sich das nicht so wirklich...

  • Ruckeln bei 1500 U/min

    Renfield - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ist das wirklich ein Ruckeln oder mehr ein Vibrieren? Mein 2.0 CRDi mit AT hat das auch, ist aber normal! Die Automatik ist bemüht so lange wie möglich in höheren Gängen zu bleiben und schaltet erst recht spät runter bzw. früh hoch. Das Vibrieren kommt also von der niedrigen Drehzahl in einem hohen Gang, ähnlich dem Ruckeln nur dezenter. Wenn du die gleiche Strecke in manuellen Schaltmodus fährst und entsprechend früher runter schaltest, sollte das Vibrieren weg sein.

  • welche Sorte Scheibenwischer?

    Renfield - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    So sehe ich das auch. Auf den ersten Blick schauen die Wischer aus, wie die Aerotwin. Wenn man aber den Wischer anhebt, sieht man die alte herkömmliche Konstruktion. Was mich allerdings wundert: Ich habe solche "Zwitter" bisher noch nirgendwo im Zubehör gesehen. Sollten die etwa nur über Kia erhältlich sein?

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Die Aussage der Werkstatt stimmt nicht! Zumindest bei meinem Fahrzeug verstellen sich die Scheinwerfer auch während der Motor läuft und es steigt jemand zu oder aus. Lediglich während der Fahrt findet keine Verstellung statt, da es sich sonst um eine dynamische LWR handeln würde, die der Sportage aber nicht hat. Kia hat sich in einem Antwortschreiben zu meinem Problem übrigens in keinster Weise geäußert und meinte lediglich, das das Auto eine EG Typgenehmigung habe und somit alles in Ordnung sei…

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @peter Hmmm... konnte da jetzt auch nichts finden! Habe auch die letzten beiden Ausgaben durchgeschaut... Da ich von Kia noch nichts gehört habe, nicht mal einen Zwischenbescheid, werde ich mich jetzt bei einem Anwalt beraten lassen. Zudem ziehe ich Briefe an die technischen Abteilungen von auto motor und sport und Autobild in Erwägung. Neue Auffälligkeit bei meinem Sportage: Die Scheinwerfer verstellen sich jetzt (unbeladen und ohne jegliches Zutun!!!) unabhängig voneinander! Mal steht der Link…

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Auch wenn es uns der Lösung des Problems nicht näher bringt, so bin ich doch irgendwie froh, dass ich nicht den einzigen Sportage habe, der bei Beladung "schamvoll den Blick zum Boden senkt"! Und ebenfalls zeigt sich, dass neben dem TÜV auch die DEKRA einen erheblichen Mangel in dieser Fehlfunktion erkennt! Die übliche Antwortfrist, die ich KIA in meinem Schreiben gesetzt habe ist jedenfalls am Montag abgelaufen und bisher kein Zeichen aus Frankfurt...

  • Türprobleme

    Renfield - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Da er die Tür ein paar Zentimeter öffnen kann, könnte auch das Türfangband verklemmt oder gebrochen sein.

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „...hat der tüver den groben mangel schrifltlich bestätigt? hat dir zufällig auch der tüver sagen können wer das fahrzeug für den europäischen markt frei gegeben hat? “ Ein Kurzgutachten bekomme ich auf Zuruf umgehend! Wer die Freigabe erteilt hat, habe ich nicht erfragt, das kann ich aber nachholen. Was deine Meinung zum Xenon anbelangt, bin ich bis zu einem gewissen Maße sogar bei dir. Allerdings wissen wir alle, dass es ein ähnliches Murren auch schon bei der Umstellung…

  • Plauderecke

    Renfield - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Puh, jetzt kannste deinem Schutzengel aber mal den Nacken massieren... dürfte ziemlich angespannt sein! Das mit dem abgerissenen Hinterrad finde ich allerdings auch heftig. Da kann man sich schon einen Eindruck vom Unfall verschaffen...

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Sag mal TomTom26, machst du das mit Absicht? Hast du dir eigentlich auch nur ansatzweise durchgelesen, was ich geschrieben habe? DA GIBT ES NICHTS EINZUSTELLEN! Du kannst nicht in den Regelprozess der geschlossenen Neigungssensor/Steuergerät Einheit eingreifen! Und sie regelt eben nicht nur bei Beladung, sondern bereits dann, wenn vorne zwei und hinten nur eine Person sitzt! Würdest du in diesem Fall eine manuelle LWR bei Halogenscheinwerfern komplett nach unten schrauben? Wohl kaum, denn dann s…

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „für mich gibt es da nur eine frage, ist das problem welches jetzt auftritt ab zu stellen oder nicht und das kann dummerweise nur der hersteller wirklich klären. bzw ob es ein mangel ist kann sicher auch jemand anderes klären, tüv zb. “ So ist es! Und deshalb habe ich ja auch an Kia geschrieben und um Prüfung durch einen Ingenieur gebeten! Fakt ist: Die Leuchtweiteregulierung besteht lediglich aus den Stellmotoren an den Scheinwerfern und einem einzigen Neigungsgeber, der …

  • Navi/ Sprachsteuerung/ iPod Steuerung

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Peter: Ich habe schon im letzten August meinen Spirit bestellt und im September hieß es schon, das Navi wäre von LG. Einen gesonderten Prospekt dazu habe ich aber nicht gesehen. Welche Broschüre hast du denn vorliegen?

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Soso... dann scheine ich ja doch nicht der Einzige zu sein! Jetzt bin ich schon gespannt, wieviele Sportyeigner sich ebenfalls mit dem gleichen Problem melden. Es kann doch nicht sein, dass wir bei 2-3 zusätzlichen Passagieren, nachts nichts mehr sehen! @Peter: Ich habe schon im letzten August meinen Spirit bestellt und im September hieß es schon, das Navi wäre von LG. Einen gesonderten Prospekt dazu habe ich aber nicht gesehen. Welche Broschüre hast du denn vorliegen?

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Doch ist sie! Die anderen sind nochmals deutlich weiter weg! Auch die Suche in Österreich ergab über 50km Entfernung... Sowas bin ich hier im Werdenfelser Land gewohnt! Aber wenn du dir soooo sicher bist, dann wird sich das ja unter Mithilfe von Kia alles klären lassen und alle sind glücklich... Vielleicht hast du ja selber eine Idee, du scheinst dich ja auszukennen?

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Auch ein "Sorry" zurück... Falls wir uns bei den Stellschrauben für die seitliche Einstellung missverstanden haben sollten, täte es mir leid. Bei den mit L und R gekennzeichneten Schrauben ging ich von der Umstellmöglichkeit von Rechts- auf Linksverkehr aus, z.B. für einen Urlaub in England. Dass man damit auch die seitliche Ausleuchtung regulieren kann, wusste ich nicht... wieder was gelernt! Bei der Aussage zu meiner Werkstatt, lehnst du dich allerdings ein wenig weit aus dem Fenster! Wie ich …

  • Alles zum Thema Scheinwerfer

    Renfield - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Was los ist? Nun zuerstmal nutzen dir die Stellschrauben gar nichts, da das Steuergerät diese selbst gewählte Einstellung ignoriert und beim nächsten Einschalten wieder in die ursprüngliche, vom Händler abgespeicherte, Einstellung fährt! Also vergiss die Schrauben...! Das nächste Problem ist, dass unser ach so moderner Sportage lediglich über einen Neigungsgeber für die Leuchtweiteregulierung hinten rechts an der Hinterachse verfügt. Sitzen nun 3 erwachsene Personen im Auto - vorn 2 und hinten r…

  • Wie heissen diese Felgen???

    Renfield - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Bin mir nicht sicher, aber das könnten Löwenhart Felgen sein. Aber wie auch immer, dürften diese Räder eh nur in den USA erhältlich sein! Sieht mir zudem nach min. 22 Zoll aus... Selbst bei Import aus den USA (sauteuer!) kriegst du hier keine ABE, also nur ebenfalls teure Einzelabnahme...

  • Winterräder

    Renfield - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    @nastytill Habe diesen Reifen in der gleichen Dimension seit letzten Oktober, bin also schon einen Winter damit gefahren. Da ich direkt am Fuße der Zugspitze wohne, darf ich wohl von erschwerten Winter Bedingungen reden und gebe diesem Reifen ein durchweg gutes Zeugnis! Sehr harmonisch, leise und mit unglaublich viel Traktion... und das nicht nur, weil ich einen AWD fahre! Wenn überhaupt, könnte man die nicht ganz optimale Bremsleistung auf nasser Fahrbahn bemängeln, aber wirklich nur marginal. …