Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN Hotspot

    coolcat65 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Habe seit gestern meinen GT-Line. Gibt es eine Möglichkeit, ein iPhone als Hotspot für das Kia Wifi dauerhaft zu nutzen? D.h. nicht immer wieder zu aktivieren. Habe ein aktuelles iPhone 8 mit Qi-Ladefunktion - dies funzt prima. CarPlay hab ich noch nicht probiert, da der USB-Port durch einen Musikstick (mp3) blockiert wird...

  • bei Km-Stand 25.000 - Motor ging während längerer Bergabfahrt auf der Autobahn aus - Motorlampe an. Nach erneutem Starten fuhr ich mit Warnlampe an - bis zum nächten Rastplatz. Dort wollte ich mich nach ca. 20min Pause mit dem Bordbuch beschäftigen und startete den Motor. Motorlampe wieder aus. Ein Besuch beim KIA Händler am nächsten Tag brachte keine wirkliche Info - Fehler wurde ausgelesen. Fehlercode bei Kia Sportage nicht bekannt. Info von Kia - weiter beobachten, Problem vermerkt - ggf. Mot…

  • es liegt immer

    coolcat65 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    an der individuellen Fahrweise, der Gegend in der man unterwegs ist usw. - Fahrstrecke, Berge, Autobahn usw. Bin mit meinen 7,9l/100Km recht zufrieden. Bin im Aussendienst fahre täglich ca. 120Km mit mehreren Unterbrechungen. An die Geschwindigkeitsvorgaben halte ich mich ungefähr (x+15)

  • bei mir plöppt es auch - mehrmals - nacheinander, im Minutenabstand....

  • auch in diesem Frühjahr hat mir der Marder wieder die Antenne halb wegknabbert - scheint gut zu schmecken die Gummimischung in der "Brunftzeit".... wieder 18 Eus für eine Neue - oder kennt jemand eine günstigere Möglichkeit mit gutem Empfang?

  • im I-Net muss man mal etwas suchen - viele andere Fabrikate haben den identischen Heckwischer... ich hab leider auch 33 Euro beim "Freundlichen" gelassen, bin aber in der Bucht fündig geworden.

  • Der Sound im Sporty Spirit muss sich nicht verstecken, sicherlich hat jeder unterschiedliche Ansprüche - aber bei richtiger Einstellung völlig okay.

  • Sitze

    coolcat65 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Wurde bei mir vor zwei Wochen problemlos gewechselt.

  • Hab auch einen 2.0 Diesel und halte 6,5l Durchschnittsverbrauch für utopisch. Ich denke in Richtung 7,2l kann man kommen, schaffe es selber aber nur auf 7,8l Die günstigeren Verbrauchswerte erzielt man mit dem 1,7l Diesel.

  • Der Sporty ist in der Tat gegenüber früheren Autos etwas unübersichtlicher. Dies kommt durch die moderne SUV Bauweise (Trend), aber auch durch die Sicherheitsnotwendigkeiten. Wenn 5 Sterne im Crashtest erzielt werden sollen, werden die Säulen etwas breiter. Negativ empfinde ich manchmal die A-Säule - dies führt zu Problemen an kreuzenden Radwegen bzw. bei Kreisverkehren. Dort gucke ich zweimal hin, um niemanden zu übersehen. An die C-Säule gewöhnt man sich und einparken ist mit Rückfahrkamera ke…

  • Mein Verbrauch hat sich nach ca. 10 Tkm bzw. nach 25 TKm nach unten bewegt - d.h. ich fahre jetzt wesentlich zügiger als Anfangs und mein Verbrauch bleibt unter 8 Litern.

  • Der Wischerarm komplett für den ceed kostet in der Bucht knapp 20 EUR mit kostenlosem Versand. Hab aber auch den Gummi von einem anderen längeren Wischer gekürzt und "reingefriemelt" - ging fix - keine 15 min inkl. An- und Abbau des Blattes (wollte es bei der Kälte nicht draussen machen;)

  • @ LordofCarni - Beim Sporty sind es auch die 30 cm - die sind identisch mit dem des Ceed. Den kompletten Wischarm wollte ich vorerst nicht kaufen, erstmal hab ich von einem anderen Wischblatt das Gummi gekürzt und eingesetzt. Demnächst ist eh die 50.000 er Durchsicht dran, da frag ich mal beim "Freundlichen" nach dem Preis für den Heckwischer. Danke für den Tipp - VG coolcat65

  • ok ich hatte auch schon das I-Net durchforstet - dachte du hättest einen Tipp wie bei den Frontwischern - die sind Klasse...

  • Hat jemand schon das Heckwischerblatt ersetzt? Meins löst sich gerade auf...! Was für ein Typ kommt dran?? VLG coolcat

  • Normverbrauch

    coolcat65 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Es wurde doch schon mehrfach geschrieben, wie ein Normverbrauch entsteht. Bei realistischen Bedingungen kann der Wert natürlich etwas anders sein. Die individuelle Fahrweise eines jeden ist unterschiedlich. Deshalb sollte jeder erstmal alle Regeln für ökonomische Fahrweise anwenden und dann den Wert vergleichen - der Unterschied wird noch da sein - aber bedeutend geringer. Der Bordcomputer in meinem Sporty zeigt meist mehr an, als der tatsächlich errechnete Verbrauch war. Siehe dazu mein Spritmo…

  • Erfahrungen: 1.6 GDI?

    coolcat65 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    wow - technisch klasse erklärt! Danke (PS: meine Angabe bezieht sich auf die Kontrollrechnung ohne BC bzw. um die Abweichung möglicht klein zu halten)

  • Erfahrungen: 1.6 GDI?

    coolcat65 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    immer richtig volltanken, sonst kann der tankinhalt um einige liter schwanken und der bc zeigt ungenau an - wenn mein sporty leer ist, passen ca. 64 liter rein... nicht nur 58 wie im handbuch steht. tankt man also unregelmäßig voll können schon schwankungen um 2 liter entstehen. bei mir sind es ca. 0,2-0,3 liter unterschied die der bc mehr anzeigt.

  • Erfahrungen: 1.6 GDI?

    coolcat65 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    guck einfach mal bei Spritmonitor - da kannst du den ungefähren Verbrauch abschätzen - dieser ist natürlich abhängig von der individuellen Fahrweise.

  • Hab seit gestern auch die hier im Forum empfohlenen Wischer drauf (Bosch Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR604S - Länge: 600/450) - alles bestens!