Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 195.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann cee'd nicht mehr anstarten

    mazdamax - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Habe den Ceed meiner Frau ans Ladegerät gehängt gehabt. Da das Ladegerät nur 50% angezeigt hat, haben wir ihn gleich übers Wochenende am Erhaltungsgerät hängen gelassen. Parallel dazu haben wir dann auch die Batterie vom Schlüssel getauscht. Einfach um zu wissen, wenn das Problem wieder auftritt um ein paar Sachen ausschliessen zu können. Bei Zündung leuchtet die Sperre und beim Startvorgang und Motorlauf ist die Lampe aus .... seitdem wir die Batterie getauscht haben, kommt mir das Auf- und Zus…

  • Kann cee'd nicht mehr anstarten

    mazdamax - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hab beim neuen Ceed schon reingeschrieben .... Hatten das auch und war gleich in der Werkstatt ..... Diagnose : Kerzen kaputt ... seitdem springt er wieder an. Keine Ahnung ob es das war ... die Kerzen waren auf jeden Fall mit Kerzenbrand behaftet. Da kein Fehlerspeicher vorhanden war und auch keine Kontrolllampe gar nix aufgeleuchtet hat, war das die Vermutung. Vorallem lief er nach der Hinfahrt in die Werkstatt wieder 1a. Was nur komisch war, war dass beim Starten und wo er dann angesprungen i…

  • Härtere Federn hinten?

    mazdamax - - Cee'd SW

    Beitrag

    Find die SEiten mit den Federn interessant .... Im Moment gehts noch bei unserem 2010er Ceed .... er sackt zwar hinten recht ein, aber es geht. Muss aber sagen, dass wir ein H&R Fahrwerk verbaut haben. Gibts von Weitec eigentlich noch passende 20mm Distanzen ? Bei meinem 6er Mazda GH will ich mir auch eine AHK montieren, aber der hängt jetzt schon hinten bissal optisch. Geometrietechnisch gerade, aber mit Hänger oder Last dann hinten drauf ? Hab da aber Eibach Fahrwerk drinnen ... hmmm ... Alter…

  • Hello, am Montag sprang unser 1,4er mit ISG auch nicht mehr an.... Ich hab dann selber probiert und nach 5x starten hüpfte er dann an. Lief zuerst auf 2-3 Zylinder... dann ein Knall und er lief mit Tackern, aber er lief. Hab meine Frau dann an die Arbeit gebracht noch und gleich weiter in die Werkstatt .... im Fehlerspeicher nix vorhanden .... --> Vermutung: Zündkerzen sind hinüber! Warum: Auto 4 Jahre jetzt alt ab Jänner und hat 35tkm drauf, sprich es wird nicht viel oder lange Strecken gefahre…

  • Ceed nagelt <-- Benziner!

    mazdamax - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Alter Schwede ... lustige aber treffende geile Erklärung ! Falls es wem interessiert ... ich hab ein tickern vom Ventiltrieb ... werd beim Service dieses ansprechen ... aber vermutlich werd ich hören, dass ist normal und macht nix. Bisschen Spiel schadet nie .... wetten wir ?!

  • Ich werd mir das Teil anschauen .... bei unseren Händlern ist am 11 - 12.Mai die Veröffentlichung. Da werd ich hinschaun und mir dann allles gaaanz genau anschaun. Will meinen 2010er Pro dann mal antesten lassen, würd mich interessieren, was ich draufzahlen müsste. Mir würde nämlich der Kombi recht gut gefallen. mfg max

  • Ceed nagelt <-- Benziner!

    mazdamax - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    NAja ... BMW machts noch immer so ! Haben die KIA´s geshimte Nockenauflagen oder geschraubte Druckstangen ? Geschraubte sind ja eher bei Traktoren noch oder bei Quads .... ich vermute geshimt .... alle 100 000 sollten die ja dann zumindest gecheckt werden was ich weiss, oder hat KIA andere Intervalle ? Wer weiss mehr .... ist ne reine Interessensfrage von mir ! mfg max

  • Ceed nagelt <-- Benziner!

    mazdamax - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hab ich bei meinem 1,6er auch.... innen und aussen immer ein leichtes tickern ... wie wenn das Ventilspiel zu groß wäre. Haben das vielleicht alle 1,6er ? ... unser 1,4er läuft viiiiiiiiel leiser und ohne tickern wie eine Uhr *ggg*. Andere Frage ..... hat der 1,4 und 1,6er Hydrostössel oder so wie die neuen Z5 Motoren von Mazda keine ? mfg max

  • Poltern rechts hinten

    mazdamax - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Mir wurde wegen dem Poltern das rechte hintere Domlager getauscht. Aus dem Alugussteil ist der einvulkanisierte Gummi komplett porös gewesen ... im Sommer hat es leicht gequitscht, im Winter gepoltert. Wurde ohne Murren nach Probefahrt von Meister indediviziert, bestellt und eingebaut beim Jahresservice. Er meinte, dass sie schon das eine oder andere mal das rechte hintere Domlager tauschen mussten. Laut KIA gab es dazu aber noch keine offizielle Stellungnahme, ausser den vorderen Koppelstangen,…

  • Waren jetzt mit meiner Frau ihrem 2010 er Ceed beim Jahresservice ... sie kommt nicht mal auf 10 000km im Jahr ... Öl muss aber raus. Inkl. Bremsflüssigkeit, Filter, 3l Öl etc. 250.- Euro bezahlt. Ich hab ein bisschen anderes Öl drinnen, da verlangt er 300.- Euro für das 2. JAhresservice. mfg max

  • Die Aussage hab ich auch schon bekommen, dass eigentlich nur die vorderen Stabiknochen zicken machen ... wir dachten bei meinem anfangs, die hinteren machen Geräusche ... jetzt sind wir gescheiter ... denn bei mir waren es die Federteller oben. Bei der Auflage oben war die Gummiauflage anders, als bei den getauschten Tellern ...

  • Ich würd trotzdem den Weg zum Händler gehen und dort mal fragen. Wenn der was dafür verlangen will, kann man ihn noch immer selber tauschen. Wenn die letzte Inspektion bei einem Vertragshändler war, sollte es normal kein Problem sein, vorallem wenn man auf eine Kollanz zumindest sich einigen kann und nur die Arbeitszeit z.B. verrechnet wird und das Teil nicht .... Möglichkeiten gibt es viele ... es kommt halt auf den Händler an!

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass die Modelle bis 2009 weniger brauchen als die ECO - Sch.... ab 2010 verbrauchen alle Ceed fast 1l mehr auf 100km ... bestätigt auch Spritmonitor.de. Die neuen sind aber auch schwerer geworden durch ESP, ISG etc. ... breitere Reifen, andere Motoren... Einmal hatte ich einen geringen Verbrauch, fahre aber immer gleich... vorallem oft die gleiche Strecke... wenn es draussen so um die 0 Grad hat, braucht meiner am Wenigsten. Warum das so ist, keine Ahnung. Ab +5 Grad …

  • Dröhnen/Brummen

    mazdamax - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Meine Frau hat ja den 1,4er CVVT ... ich werd es bei ihm beizeiten ebenso testen ! mfg max

  • Kupplung

    mazdamax - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Die eine Werkstatt will ein Vermögen für die Kupplung der andere für die Bremsen ?? Kupplung komplett ... also mit Reibscheibe, Druckplatte und Ausrückelager kostet 170.- Euro. Bremsen komplett ... in besserer Quali von ATE kostet ein Komplettsatz mit 4x Scheiben und 4x Bremsbeläge 400.- ... ich kauf die aber immer von einem ebay-Anbieter um 300.- aber die Power Disc. Die hinteren SCheiben inkl. Beläge aussen und Backenbremse bekommst um 200.- Euro .... von Jurid sogar um 150.- zusammen. Arbeits…

  • Die Federn vom Ceed haben eine relativ große Federrate und Länge ... ein Setzen der Federn ist nach einiger Zeit normal und hat jede Feder. Härter werden die wenigsten, kann ber durchaus vom Setzen her kommen, ist aber ganz normal. Der Ceed ist von Haus aus hart gefedert und spricht eher linear hart an. Mein BMW im Vergleich hat eher Progressiv Federn verbaut ... quasi so wie Sportfedern für die Strasse. Die werden je nach Einfederung und Belastung dann straffer. Meine persönliches Gefühl ist zu…

  • War heute in der Werkstatt. Laut Meister ist das Geräusch normal und tritt 1. nach ein paar tausend Kilometern auf 2. hängt mit der elektr. Lenkung zusammen 3. wegen den vielen Minusgraden sehr stark bemerkbar. Grund soll sein, dass die Elektrik gegen die Hydraulik bisschen arbeitet wenn die Lenkung auf Last geht. Wenn man dann einen Lenkwechsel macht, arbeiten die beiden Druckventile gegeneinander und in der Zandstange kommt ein Geräusch dabei raus, weil sie beidseitig gedrückt wird. Im Frühjah…

  • Dröhnen/Brummen

    mazdamax - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    es ist wirklich die Motorresonanz ... mit dem Spiegel das hatte ich auch, aber da vibriert wirklich alles am Auto. Da ist die Motordrehzahl grad so blöd, dass es durch die Eigenresonanz vibriert. Merken eh fast nur im Belastungsbereich .... und kalten Motor .. dann ists auch stärker bemerkbar, aber so merkt man wenigstens das ein Motor verbaut ist *gggg*.

  • Ich bin ebenso bei der Wr. Staedtischen und hab alle Gläser inkl. Heckscheibe ohne SB dabei. Frontscheibe hat 260.- selbstbehalt .... Ganz verstehen tuh ich das bei dir nicht, ausser du hast irgendeine Sparvariante .... sogar meine Frau mit Parkschaden-Teilkasko beim Ceed hat das Gleiche wie ich dabei ... nur halt den Eigenverursachten Schaden nicht. Komisch ... aber interessant ... muss ich meinen Freund der Versicherung beim nächsten Mal drauf ansprechen .. mfg max

  • Dröhnen/Brummen

    mazdamax - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Das Dröhnen und Brummen kommt vom Motor. Es tritt nämlich bei genau 3000 Umdrehungen auf ... hier ist die Motorresonanz und die Luftverdrängungsfrequenz gleich, wodurch die Vibrationen auftreten. Hab ich bei meinem 1,6er CVVT MJ2010 genauso ... sobald man über die 3000 oder runter fällt, ist es sofort aus und man glaubt, alles läuft ohne Vibration. Eine Summe an Schwingungen genau bei der Drehzahl eben. Vermutlich kommt es vom Masseschwung heraus im Gegensatz zur Kurbelwellenschwingung. Wer Moto…