Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 836.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich kann dir nur sagen, dass es Ausbauanleitungen fürs ganze Innenleben der Türen gibt, so dass du an alles notwendige dran kommen solltest. Der Kabelbaum zu den Türen und Spiegeln ist auf jeden fall zu entfernen, da du die Türen sonst nicht komplett raus bekommst. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Aber dass die Türen hängen, ist nach der Zeit vollkommen normal. Beim pro fing es schon eher an, aber da sind die Türen ja auch schwerer. Seit ich die LSD-Scharniere drin hatte, wars dann erledig…

  • Ausbau Armaturenbrett

    shark-bite - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    @FreakMR2 ich kann dir nur die Ausbauanleitungen von mir an die Hand geben, die auch verlinkt sind. Da steht zumindest beschrieben, wie du alles raus bekommst, was irgendwie mit am Armaturenbrett hängt. Danach solltest du dann alle Schrauben sehen können, die das Armaturenbrett an die Karosse binden. Aus meiner Sicht: Tacho, Radio, Lüftungen, Abdeckungen rechts/links, A-Säule Du brauchst auf jeden Fall nen Plastik-Spatel zum hebeln - Kreuz-Dreher- 10er Nuss Mehr kann ich leider nicht sagen oder …

  • Das müssten die "normalen" Clips sein, mit denen eigentlich alles am Auto befestigt ist. Nimm mal die Türpappe vorne raus. Müssten dann die gleichen sein. Ausbauthema findest du über die Suche mit "Ausbauanleitung". Kann dir jeder Händler dann organisieren und wenn nen netten Händler hast, dann bekommste die da auch für lau

  • Neue Felgen

    shark-bite - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Hatte das Problem beim ED mit der TN1 von Tomason und der Serien-Bremse vorne. 5mm Spurplatten reichten da aus, um das Problem zu beheben. Ist da dann nur die Frage, ob die dann noch ohne Karosserie-Arbeit passen... Würde aber vorne die Bremsen nicht verkleinern, wenn 305mm ab Werk verbaut sind

  • Lampenwechsel beim Ceed

    shark-bite - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ausbau der Nebler ist simpel! Musst aufbocken, dann ein Kabel abziehen und der ganze Nebler ist von hinten in die Stoßstange eingedrückt mit Klipsen. Wenn den Wagen auf der Bühne hast, siehste das auch sofort. Maximal sind da 2 Kreuz-Schlitz-Schrauben dran - aber auch die sind ohne Abbau von was anderem zu erreichen Ich hatte es an meinem gemacht. Dazu habe ich auch nichts anderes abbauen müssen. Ist zwar was länger her bei mir, aber ich hatte es raus, um den Einsatz in Carbon zu ziehen

  • Ausbauanleitungen

    shark-bite - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Musst den kompletten Sitz ausbauen und dann kannst die Bezüge abziehen. Sind jeweils geclipst. Musst dann aber wirklich einmal rund herum gucken, wo genau überall. Um die Sitze raus zu bekommen, musst du wie folgt vorgehen: 1. Sitz nach ganz vorne bewegen, dann kannst du hinten die Plastikabdeckung an der Laufschiene entfernen 2. hintere Schrauben lösen (14er Nuss müsste es sein) 3. vordere Schrauben des Sitzes lösen (14er Nuss müsste es sein) 4. Sitz leicht nach hinten ankippen und die Steckver…

  • Kannst dann nur gucken, dass du wegen TÜV eben andere aufziehst... Aber steht dann auf den Felgen denn sonst soweit gar nichts anderes drauf? Dann könnte man ja online mal gucken, was man so an Gutachten findet

  • Frag bitte bei Kia nicht nach einen Festigkeitsgutachten, sondern nach einer Unbedenklichkeits-Bescheinigung oder einer expliziten Freigabe der Räder für dein Fahrzeug. Zur Not auch beim Facebook-Team fragen - die helfen auch immer sehr gerne. Du kannst auch gucken, ob die beim TÜV vergleichbare Eintragungen finden können im System. 17" Felgen-Thema - hier steht auch schon was zu dem den Felgen drin... Ansonsten - sofern vorhanden - mal in der Bestellung deines Wagen oder der Lieferung schauen. …

  • Tieferlegung

    shark-bite - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Teilegutachten TÜV Klick mal den Link an... Da siehste, dass es vom TÜV abgenommen wurde für den Pro. Prinzipiell lässt sich sagen, dass eine Dämpfer/Feder-Kombi immer besser ist, als nur Federn auf die originalen Dämpfer. Was die Tieferlegung 30/20 angeht, so steht der Wagen dann optisch gerade. Ansonsten kann ich dazu leider keine weitere Aussage treffen. Ist dann nur die Frage, ob du das so machen möchtest, da die Domlager erhalten bleiben. Ich persönlich würden dann schauen, ob du nicht 400€…

  • Zusammenfassung --> Sitz

    shark-bite - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Moin Ulli, ich wie weit die vom JD passen, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber da sollte evtl. der freundliche ums Eck was sagen können, oder du musst es einfach mal probieren. Ich selbst hatte am Ende "RECARO Sportster CS" Sitze verbaut, welche ich per Eigenbau-Adapter auf die originalen Sitzschienen montiert hatte. Airbags waren auch kein Problem diese anzuschließen. Aber da solltest du vorher mit nem TÜVer sprechen, ob der dir das eintragen würde. Besten Gruß

  • Alpine ICS-X8 - das passt auf jeden Fall und es gibt auch den LFB-Adapter und den Rahmen dafür... Müsste auch Apple-Carplay haben, wenn ich mich nicht irre.

  • @Saesse Hatte original, dann Kenwoo und dann Alpine ICS-X8 drin. Aber es wurde dann gemacht, da ich nen Bekannten mit eigener Car-Hifi-Firma hatte. Ich habe es letztes Jahr dann nur rausgepflückt.Habe sogar meine ich den LFB-Adapter noch rumliegen vom Alpine. Der im Profilbild war meiner...

  • Guck mal unter "Audio-Anlage einbauen, ich habs gemacht"... Quasi kannst du jedes beliebige Doppel-Din Radio einbauen. Brauchst nen Rahmen und passenden LFB-Adapter, sofern die Tasten am Lenkrad weiterhin benutzen möchtest.

  • Im Normalfall ist der Dachhimmel hinten noch mit 2 Klipsen eingehakt unter der Dichtung vom Kofferraum. Sollte es dann immer noch nicht ausreichen, baut bitte noch die Beleuchtung der hinteren Sitzreihe im Dachhimmel aus. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hält diese den Dachhimmel auch noch etwas mit fest. Es ist auch darauf zu achten, dass der Dachhimmel möglichst vorsichtig nach unten gezogen wird, da dieser leicht bricht. Ein Besuch in der Werkstatt ist dazu nicht notwendig an und für si…

  • Time to say Goodbye...

    shark-bite - - Cee`d ED 2006-2012

    Beitrag

    Moin Jungs und Mädels, den "Shark-Bite" pro Cee'D gibt es so nun nicht mehr. Er ist verkauft und geht nach Belgien... Was dort mit Ihm geschieht - keine Ahnung. Wer ihn dort weiter fahren wird, ebenfalls keine Ahnung. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit Kia und schauen wir mal, wo mich der weg hinführen wird. Ich melde mich hier dann auch mal ab... In diesem Sinne - Tschöö

  • Fahrwerk JD-Modelle

    shark-bite - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Hat AP überhaupt eins für den JD, bzw. KIA überhaupt? Bisher kenne ich nur VMAXX und ST mit tatsächlichen Gewinde-Fahrwerken. Eibach und AP haben doch glaube ich nur Federn... aber nen Bekannter schwört z.B. auf AP und hat es ewig jetzt schon in seinem BMW gehabt. und das auch nicht gerade nur langsam bewegt. Die Fahrwerke haben sich auch weiterentwickelt...

  • 19 Zoll

    shark-bite - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    haben definitiv was. Ich hole meine neuen morgen ab. Tomason TN22 in schwarz Die MB-Design habe ich satt gesehen

  • 19 Zoll

    shark-bite - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Darf ich fragen welchen Felgen es sein sollen?

  • 19 Zoll

    shark-bite - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Geschmackssache, was den Fahrkomfort angeht. Dem einen zu hart, dem anderen noch viel zu weich... Aber 30/30 ist meines Wissen nach Eibach und somit noch mehr Komfort als zu den H&R als Beispiel, die grundsätzlich schon härter abgestimmt sind. Es kann also gut sein, dass du hier von 5 Autos 10 Meinungen bekommst, da der Mann sagt ist weich, die Frau hingegen sagt: viel zu hart. Die beste Variante ist es, wenn du die Chance hättest, das identische Auto mit der Kombination zu fahren und für dich s…

  • Felgen/Reifen

    shark-bite - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    @Ceeder87 Definition mit Fernost-Billig-Reifen ist auch immer so eine Sache. Nankang ist nicht gerade teuer, aber aus meiner Sicht auch kein "Biligscheiß". Wenn ich mit dem Reifen nicht zufrieden wäre, hätte ich diesen nicht auf meinem Wagen drauf. Ich fahre zwar nicht mehr wirklich mit dem Auto seit 2016 - allerdings, die KM die ich 2016 damit gemacht habe, da musste ein ordentlicher Reifen drauf. Ich habe keine Lust meinen kleinen wegen scheiß Reifen in den Graben zu setzen. Nicht nur des Auto…