Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zylinderkopfdichtung

    Möhrenfahrer - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So, heute kam die Rechnung. 1564€ für alles incl Zylinderkopf planen Ventilsitze einschleifen Zahnriemen und Wasserpumpe erneuern und natürlich Zylinderkopfdichtung ernuern mit neuen Zylinderkopfschrauben. Wohl noch mal Glück gehabt, wenn ich jetzt wieder 12 Jahre Ruhe habe

  • Zylinderkopfdichtung

    Möhrenfahrer - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Mich hat es auch erwischt, allerdings nach erst 72000 km und 12 Jahren. Es tropfte etwas unter dem Wagen, der erste Verdacht Wasserpumpe wurde nicht bestätigt, sondern defekte Zylinderkopfdichtung. Aua! Also Ausbau, Kopf planen neue Dichtung, neuer Zahnriemen (jetzt der 3.) und neue Wasserpumpe. Ich wage nicht in den Briefkasten zu schauen, wenn die Rechnung kommt.

  • Leidiges Thema Wegfahrsperre

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Ist doch zum Mäusemelken, wollte heute basteln und meinem Sohn (Elektroniker) das Problem zeigen, aber Pustekuchen! X-mal versucht, aber immer ging die IMMO.Leuchte an und das Auto ließ sich starten. Also nix mit auseinanderbauen und Fehlersuche. Bis das die Karre wieder streikt.

  • Leidiges Thema Wegfahrsperre

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Daaanke, werde mal auf die Suche gehen bzw. mal meinem Schrauber informieren.

  • Leidiges Thema Wegfahrsperre

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo an alles. Habe mich zwar schon in der Suchfunktion versucht werde aber nicht so richtig schlau aus meinem Problem bzw. dessen Behebung. Mein Dickschiff startet problemlos so wie heute wo ich zum Einkaufen gefahren bin. Bei Rückkehr zu Fahrzeug ließ es sich nicht starten, wobei die berüchtigte IMMO-Lampe nicht aufgeleuchtet hat. Nach mehrmaligen Ein- und Austecken des Zündschlüssels leuchtete sie plötzlich wieder und der Motor ließ sich problemlos starten. ZU Hause angekommen Zündschlüssel …

  • Zahnriemenwechsel

    Möhrenfahrer - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, melde mich auch mal wieder. Habe nun nach 9 Jahren erst 62000 km auf der Uhr und hier stand der Zahnriemenwechsel an. Diesmal schon der 2. Habe natürlich wegen der geringen Laufleistung auch ein bisschen Zeit geschunden und mein freundlicher Schrauber meinte der sieht noch so gut aus, dass man ihn noch bei ebää verkaufen könnte. Es wurde auch nur der Riemen gewechselt ohne Umlenkrollen, da die immer noch perfekt seien. War dann alles auch nicht so teuer wie befürchtet, also insge…

  • Ausfall Rückfahrwarner

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo Markus, gleiches Problem hatte ich auch schon gehabt, siehe mal meinen Beitrag an. Letztendlich war es eine Kontaktstörung am Piepser, der sich unterhalb des Lenkrades im Fußraum befindet. Kontakte abgezogen, gereinigt und wieder angeschlossen, schon ging es wieder bis zum heutigen Tag. Blöderweise hatte ich mir ein neues Steuergerät gekauft, natürlich dann nicht eingebaut. Viel Erfolg!

  • Zahnriemen

    Möhrenfahrer - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ist ein Versandhandel und heißt mister-auto.de. Kann natürlich die Teile nicht beurteilen.

  • Zahnriemenwechsel

    Möhrenfahrer - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Nach 8 Jahren bei gerade mal 60000 km auf der Uhr steht nun der 2. Zahnriemenwechsel an. Der freundliche Schrauber in der freien Werkstatt möchte für den Zahnriemensatz 350 Euro haben, hat mir sogar einen Original Lieferschein gezeigt für diesen Preis. Ich habe nun im Netz von Continental/Contitech den 5teiligen Satz für gerade mal 165 Euro gesehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke und kann man diesen Satz bedenkenlos einbauen? Weiß natürlich nicht, wiees dann mit der Gewährleistung für den…

  • Einparkhilfe defekt?

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Geschafft! Die Einparkhilfe funktioniert wieder, wollte mir scho einen neuen Signalgeber kaufen. Mein Sohn, der glücklicherweise Elektroniker ist hat das Teil geortet, ausgebaut und durchgemessen, alles O.K. Danach die Kontakte der Steckverbindung gereinigt, das Teil wieder angeschlossen und alles war wieder so wie immer. Nun habe ich halt ein Steuergerät übrig. Danke an alle für die Unterstützung. Bis zum nächsten Problem! Tolles Forum

  • Einparkhilfe defekt?

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Erstzulassung Jan 2005, also BJ 2004

  • Einparkhilfe defekt?

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Meine Einparkhilfe hat keine Anzeigen, war serienmäßig drin und ist nur rein akustisch, also nix LED o.Ä.

  • Einparkhilfe defekt?

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Immer noch keine Hilfe in Sicht? Bin ich der einzige mit dem Problem?

  • Einparkhilfe defekt?

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    So ein Mist, habe mir vom Teilehändler ein Steuergerät besorgt und eingebaut . Wirkung gleich null . Das Teil gibt immer noch keinen pieps von sich . Spannung von 12V liegt an, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Ist möglicherweise der Piepser hin, den ich beim Teilehändler auf der Homepage gesehen habe. Wo ist denn dieses kleine blaue Teil versteckt, will ja nicht die ganze Kiste auseinanderbauen bei der Suche. Wo sind hier die Spezialisten ? Gruss an alle Ralf

  • Einparkhilfe defekt?

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Nö, keine Anhängerkupplung dran, war auch noch nie.

  • Einparkhilfe defekt?

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo, ich hatte vor einigen Monaten ein Problem mit der Einparkilfe, beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ja normalerweise der Signalton der anzeigt, dass das System aktiv ist. Bei mir passierte gar nichts, absolute Stille, natürlich auch keine Reaktion auf Hindernisse. Die Rückfahrleuchten leuchteten beide weiß auf. Hatte mich schon bei der Werkstatt angemeldet um das überprüfen zu lassen, als einige Tage später alles wieder ganz normal funktionierte, ohne dass irgendetwas gemacht wurde. J…

  • Hallo Schnuffy, wohne auf dem Land, kleines Dorf, Auto steht vor der Tür und ist was den Innenraum anbelangt einsehbar. Im Auto ist nichts drin, was es sich lohnen würde auszurüumen. Also wohl irgendeine Funkstörung von wem auch immer. Der erste "Zwischenfall" liegt aber auch schon mehrere Wochen zurück. Die Fernbedienung unsere anderen Autos Benz und Peugeot funktionierten seltsamerweise. Eine Bekannte erzählte mir von einem ähnlichen Phänomen bei ihrem Nissan welches auftrat wenn die Müllabfuh…

  • Funkfernbedienung geht nicht

    Möhrenfahrer - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo, hatte am Montag Abend zum 2. Mmal das gleiche Problem mit der Fernbedienung: keine Funktion, obwohl Batterie im Gerät in Ordnung ist. Die 2. Bedienung funktionierte ebenfalls nicht. Seltsamenweise ging auch die Fernbedienung des Gargentorantriebes nicht und zwar an allen drei Geräten. Am nächsten Tag war wieder alles ganz normal. Kann es sein, dass irgendwelche anderen Funksender das Signal meiner Geräte überdecken und somit blockieren? Bin völlig ratlos und leider auch kein Elektroniker.

  • Partikelfilter

    Möhrenfahrer - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Thomas, eingetragen ist die Schlüsselnummer 51. Also lächel ich und schweige. Gruss an alle

  • Umweltplakette

    Möhrenfahrer - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo an alle! Habe heute meinen Dicken aus der 30000 er Inspektion mit tüv und asu abgeholt und siehe da es klebte eine grune Umweltplakette an der Windschutzscheibe, obwohl ich keinen Partikelfilter habe nachrüsten lassen. Glück gehabt, oder läuft was falsch beim Tüv? Bis jetzt nach 3 Jahren Fahrzeit immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Gruss an alle