Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 457.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Antworten! Habe heute nach Entfernen der zwei Schrauben in den inneren Griffmulden und folgend dezent roher Gewaltanwendung die Innenverkleidung der Heckklappe entfernt. Dabei hat es auch drei der ziemlich massiven Clips teilweise zerlegt, diese konnten aber allesamt danach wieder eingesetzt und weitergenutzt werden. Die äußere Griffleiste wird von insgesamt vier Schrauben/Stiften/whatever von innen gehalten. Bei mir war es so, dass diese von links nach rechts zunehmend locker ware…

  • Tacho wechseln

    jd1979 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    bei mir wurde damals die komplette einheit mit den ganzen instrumenten auf garantie getauscht - kilometerstand konnte nicht angepasst werden; aussage war: geht nicht. habe dann also ein zweites mal bei "0" angefangen, im inspektionsheft wurde der instrumententausch inkl. km-stände ausführlich dokumentiert.

  • Danke für die wenn auch teils gegenläufigen Kommentare bisher - ich würde mich dann mal am WE oder Anfang kommender Woche ans Basteln machen, nur: lässt sich das, wenn das Plastik ausgebrochen ist, überhaupt wieder korrigieren/reparieren? Garantie habe ich übrigens keine mehr, die ging im April nach fünf Jahren dahin...

  • Hallo! Habe leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden; wenn's doch schon irgendwo anders behandelt wird: bitte darauf hinweisen oder meinen Beitrag passend verschieben - Danke! Zum Problem: Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der äußere Griff an der Heckklappe (ich meine das Ding da) sich zu lösen beginnt - links sitzt es bombenfest, weiter rechts lässt sich das Ganze ein wenig bewegen, ganz rechts außen scheint es sich komplett gelöst zu haben. Frage(n): Wie ist das befestigt? …

  • habe nun nach ziemlich genau fünf jahren auch erstmals neue wischer vorne draufgepackt, nachdem die schlierenbildung merklich zunahm durch abnutzung der wischerblätter. dank online-händler hat mich das ganze nicht mal 20€ gekostet, das darf gerne so weitergehen. hinten wiederum tut der wischer wohl noch lange das, was er soll.

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    jd1979 - - Usergalerie

    Beitrag

    haha, sehr geil!

  • USB Stick

    jd1979 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    die von couper beschriebenen probleme deuten weniger auf eine inkompatibilität seitens der sticks als vielmehr auf ein kontakt- und/oder stromproblem hin.

  • USB STICK

    jd1979 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    dem radio ist es egal, in welcher bitrate die mp3s vorliegen. egal, was in der anleitung steht. noch nie ein problem gehabt. was heißt da, dass dein cowon-player am anschluss funktioniert inkl. unterordner? schließt du das gerät wirklich per usb an? und kannst richtig per radio navigieren? das wäre ja besser als die offizielle und ziemlich fragwürdige ipod--ansteuerung! [mein iaudio9 wird schon ganz unruhig bei deinen aussagen! ;-)]

  • Batterie laden

    jd1979 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    hallo! u.a. auch adac-getestete und für gut befundene AGM-taugliche ladegeräte gibt es auch schon deutlich günstiger, das nur vorab. interessieren würde mich weiter folgende info: Zitat von Bandit: „... hinter der Batterieüberwachung anklemmen! Dann braucht man auch keine stundenlange Initialisierung. ...“ gibt es dazu ein erklärendes bild/foto, damit auch ein autotechnik-dummie wie meinereiner das richtig versteht?

  • Elektronik Probleme

    jd1979 - - Cee'd SW

    Beitrag

    du hast die gleiche frage hier gestellt und die antwort bleibt die gleiche.

  • Elektronik beim spiegel

    jd1979 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Magentis08: „wie bzw geht das überhaupt die Aussenspiegel so zu klemmen das sie beim abschliessen des Autos mit der Fernbedienung automatisch einklappen?“ nein, geht nicht. Zitat von Magentis08: „weil jetz muss ich immer noch den knopf drücken der dafür in der Tür ist????????“ ja, korrekt. Zitat von Magentis08: „aber das will ich nicht mehr.“ hier hörst du dich irgendwie nach einem trotzigen kind an.

  • Zitat von Joe Dalton: „323 Euronen!!! Puh, jetzt bin ich beruhigt!!!! ...“ ...und warum bittesehr schreibst du dann eine seite zuvor, dass die inspektion 700€ koste?!

  • ==> Zusammenlegung ==> LPG / Autogas - Anlagen, Erfahrungen und Verbräuche ==> Zusammenlegung ==> Benziner vs. Diesel vs. Autogas ich wünsche viel zeit und gute unterhaltung!

  • nochmals meinereiner: bei "duct tape" hatte ich mich nicht verschrieben, das ist die bezeichnung dafür. zu meiner völligen überraschung ist aber das entenband allen ernstes ein synonym dafür, siehe z.b. en.wikipedia.org/wiki/Duct_tape

  • bevor jemand zum schluss noch anfängt, enten zu fangen, um aus deren federn "ducktape" zu basteln, der hinweis, dass da oben die rede von "duct tape" ist.

  • ISG - Idle Stop & Go

    jd1979 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    axel - wenn es so einfach wäre, dass lediglich mal einer ran ans steuer muss, der weiß, wie man "richtig" fährt und dann das isg wieder funzen würde, dann wäre kia selbst nicht schlussendlich weiterhin völlig planlos, was bei den leuten los ist, wo es eben nicht tut (gerade, weil es ja in der breiten masse eher funktioniert, was eben in einem forum wie dem hiesigen systembedingt leider nicht widergespiegelt wird). du schreibst, als hättest du schon zehn fahrzeuge mit diesem problem erfolgreich d…

  • ISG - Idle Stop & Go

    jd1979 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    dann warte mal ein halbes jahr ab.

  • spültuch ist nix. so hatte habe ich mir auch schon mal kratzer-artige streifen reingemacht, die erst auf dauer wieder komplett wegzukriegen sind. weiche mikrofaser ist angesagt. zuvor dezent mit farblosem glasreiniger (z.b. die günstige hausmarke bei dm) einsprühen.

  • Zum Thema "alles so teuer geworden (oder auch nicht) wird bei der "neues osnabrücker zeitung" so ziemlich alles gesagt, was gesagt werden kann und muss: Zitat NOZ.de: Trotz der deutlich gestiegenen Qualität, trotz des deutlich schickeren Designs, trotz der verbesserten Serienausstattung ist der neue Ceed erst einmal günstiger als der Vorgänger: Bis zum 30. September kostet das günstigste Modell 13990 Euro; der erste Ceed begann zuletzt bei 14430 Euro. Das erwartete Volumenmodell, der 100-PS-Benz…

  • umso länger ich mir das anschaue: das sieht meiner meinung nach echt klasse aus und schreit geradezu nach nachahmung, selbst für sonst nicht so tuning-affine leute wie mich. außer kleinkram wie z.b. komfortblinker, alu-pedale oder kennzeichenhalter ohne autohaus-werbekram ist da bei mir noch mehr oder weniger alles wie "ab werk". kann man den grill so einfach rausmachen? das hintere logo? einfach drüberlackiert? oder irgendwie vorbearbeitet? mit welcher farbe? kriegt das otto normal hin? und gan…