Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stammtisch Bremen / Hamburg

    shumasport - - KIA Stammtische

    Beitrag

    Moin moin , war heute mal zu Coffee to Fly. Termin buchen ist nicht machen sie am WE nicht. Rechtzeitiges erscheinen sichert die besten Plätze. Öffnet ab 09:00 Uhr. Belegte Brötchen, kleine mittlere und großes Frühstück sowie Würstchen ,Frikadellen und Kaffee und Kuchen, Softdrinks usw. gibts da. Sonntags ist meistens sehr viel los ,würde die Startzeit vlt auch etwas vorverlegen. so gg. 09:30Uhr? Oder was meint ihr? LG Thomas

  • Stammtisch Bremen / Hamburg

    shumasport - - KIA Stammtische

    Beitrag

    Moin Gemeinde! Zum Stammtisch am 22.03. würde ich dieses Jahr mal das Coffee to Fly vorschlagen. Kleine gemütliche Location. Ist in der Nahe vom Flughafen Hamburg direkt an der Landebahn gelegen. Schöne Aussicht. Kaffee und kleine Snacks gibts da auch. gruß Thomas

  • Es hat sich ausgeshumat

    shumasport - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Moin Gemeinde. Nun ist es soweit, die Shumania ist nach 15 Jahren beendet. Nach nem 1er und nem 2er Shuma, die uns treu und fast ohne Probleme durch dick und dünn gebracht haben, trennten wir uns nun schweren Herzens zugunsten eine größeren Familienkutsche (ist leider kein Kia mehr). Ich bleibe dem Forum aber noch erhalten, da wir ja noch einen Pic haben. In diesem Sinne LG

  • Kia Motoren E10 fest?

    shumasport - - KIA allgemein

    Beitrag

    Moinsen! Habe mit meinen Pic jetzt ca 2000km mit E10 gefahren (fahre 92km täglich) der Verbrauch liegt wie vorher um und bei 5,5 liter. bei den Fahrleistungen kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Gruß Shumasport

  • Moin moin! Dito bei Shell hier in HH, 1.739 Gruß Shumasport

  • Moin! Dem kann ich mich nur anschließen. Hier in HH hätte ich ca 1900,- für die rep an unserem Shuma gelöhnt: Aber da ich ihn nach Wittenberge zu Ilgeroth gebracht habe( ja ich weis sind 160 km von HH, aber nur 20 km von Schwiegermuttern und Frauchen war vor 2 Wochen dort im Urlaub) Alle 4 Stoßdämpfer inkl. Domlager Voerne Scheiben und Steine neu( inkl. Bremsflüssigkeit) hinten Steine neu, Handbremse wieder gängig machen und einstellen hinten Koppelstgangen neu, Stabilager erneuert Inspektion, i…

  • Hallo Axel! Reihe mich in die Schlange der Gratulanten mit ein. Wünsche Dir auch alles Gute. Sehen uns dann nächstes WE. Gruß Thomas

  • Kupplungsgeräusche

    shumasport - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    moin brumm brumm, er läuft wieder neue kupplung Gruß shumasport

  • neues vom Neuen

    shumasport - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin! Heute anruf vom freundlichen, zwei federn in der kupplung gebrochen. teile bestellt voraussichtlich Donnerstag wieder fertig Gruß Shumasport

  • Kupplungsgeräusche

    shumasport - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo daddydaddy! Nein, das mein ich nicht. Kein Motorklingeln od Katrasseln, beides kenn ich. der Pic ist ja nagelneu. Geräusch kommt erst wenn man die kupplung bis zum Boden tritt. Mein freundlicher sucht immer noch nach der ursache. Weiteres am Montag. Gruß Shumasport

  • Kupplungsgeräusche

    shumasport - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin Gemeinde! Nach nunmehr 500 km ist unser kleiner beim Arzt. Wenn man die kupplung tritt macht er hin und wieder laute quitschende Geräusche , als wenn die Kupplungsscheibe unrund läuft. Hat jemand ähnliches erlebt und kann evtl. Tipps geben. Gruß Shumasport PS: Geräusch tritt auch nicht ständig auf.

  • Beratung beim kia kauf

    shumasport - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hallo Shuma2011! Der Shuma ist eigentlich grundsolide. Mmmh...8 Jahre alt, 34000 km, da sollte auf alle Fälle der Zahnriemen gewechselt sein. ist Kia-vorgabe nach 90000km oder 5 Jahre.Desweiteren sind die hinteren Bremssättel bei zu langenStand anfällig einzurosten. Ansonsten bei dem Km-Stand dürfte nich viel mehr sein. Der Preis klingt o.k. Gruß Shumasport

  • So ein erstes Bild mal in der galerie gepostet.

  • Hallo Kia-Gemeinde! Heute war es soweit, 18.15Übergabe unseres neuen Autos. Unser 16 jährige Polo mußte einem nigelnagelneuem Galaxyschwarzen Picanto weichen. Liebe auf dem ersten Blick, hab ihn gesehen und mich . Nun befindet er sich in guter Gesellschaft zu unserem Shuma, welch ein Paar Fotos mach ich aber erst am WE, ist Shitwetter heut . Gruß Shumasport

  • Beleuchtung

    shumasport - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Moin! Du hast nen Shuma 1 oder 2? Beim 1er war das noch so, dass er Abblendlicht ausschaltet, wenn auf Fernlicht geschaltet wird. Beim 2er hat Kia das geändert. Gruß Shumasport

  • @Tobi1186! Weil Reifen in Geschwindigkeitsindexe unterteilt sind . Z.B. T bis 190, V bis 240km/h etc. Sind jetzt nur circawerte. Da es aber Autos gibt die zwar die selben Reifen fahren dürfen aber wesentlich schneller können als der Opi wie Audi A8, BMW 5er ,E-Klasse u.s.w. Mein Shuma hat eingetragene V-Max 195 läuft aber auch knapp 220 fahre deshalb Sommerreifen mit Index V bis 240 Km/h. Winterreifen da T Index nur bis 190. Gruß Shumasport

  • SHUMA Lebensdauer/Laufleistung

    shumasport - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Zündung an, Lüftung auf Null, Luftstrom auf Scheibe. dann innerhalb 3Sek. die Umlufttaste min.5 mal drücken. Sollte funktionieren. Jedenfalls bei uns hats funktioniert. Gruß

  • SHUMA Lebensdauer/Laufleistung

    shumasport - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    @V.H: Also in meiner B-Anleitung stehts drinne. S.4-45 bis 4-49 da stehtdie Tastkombination wie mann das ausschaltet. Gruß Shumasport

  • ComingHome nachrüsten

    shumasport - - Cerato Elektrik

    Beitrag

    Moin! Steht doch dabei: Lieferumfang 1x Einbauanleitung und Bedienungsanleitung auf Deutsch Gruß Shumasport

  • Heckklappen-Lifter

    shumasport - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin! Dass Kia das nicht in den Griff kriegt... Das Problem hatte ich bei meinem 99er Shuma 1 auch, wurden damals anstandslos gewechselt. Mein 2er hat dieses Prob aber nicht mehr. Also gibts ne Lösung. Gruß Shumasport