Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 348.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit E10

    Ralle - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Ich fahre E10 seit es diesen Kraftstoff gibt. Mein Magentis 2 Liter hat damit im Durchschnitt 7,5 Liter im Jahresdurchschnitt verbraucht. Den Ceed 1,5 Liter fahre ich mit sehr, sehr viel weniger Verbrauch. Darauf gehe ich als vorausschauender Fahrer, der hauptsächlich auf dem Land fährt, nicht weiter ein. Man bedenke folgendes: Bei uns ist der Liter E10 4 Cent preiswerter als E5. Das Ethanol macht das E10 klopffester, weshalb die Zündung über den Klopfsensor vorgestellt wird. E10 ist für die Umw…

  • Ich habe gerade im Magentis etwas dazu geschrieben. Ralf

  • Erfahrung mit Kia Magentis

    Ralle - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo, es gibt mich noch. Mein Magentis MG Bj 2007 jetzt 140 000 KM runter. Er hat zweimal beinahe ein Jahr in der Garage gestanden. Anfans hatte ich ein Problem mit der Synchronisierung des 2. Ganges , was problemlos unter Garantie repariert wurde. Seither nur Wartung . Reifen, Öl, Benzin . Durchschnitsverbrauch 7,4 L/100 km Mein Problem seit kurzem. Radio ! Mein Enkel hat die Batterie gewechselt. War sehr lieb von ihm. Seither besteht ein Verzicht auf das Radio. Ich habe den Code nicht mehr un…

  • Steuerkette

    Ralle - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo an alle, leider konnte ich mich aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit nicht melden. Mein Auto hat in deser Zeit jedoch einige km zurückgelegt. Nur ein Ölwechsel wurde zuletzt bei 52000 km gemacht. Nun hat er etwa 90000 auf der Uhr. Zur Sache, kurz nach dem Anlassen höhre ich ein leichtes tickern und habe die Hydrostößel im Verdacht. Da aber Steuerketten in letzter Zeit immer schlechter geworden sein sollen, schließe ich eine Längung dieser nicht aus , wie sind eure Erfahrung diesbezüglic…

  • Da muss man halt einen Widerstand überwinden. Doch, wer kein Gefühl hat...

  • 2010er Magentis - Kauf?

    Ralle - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Fahre den Magentis MG Bj 2008. Bislang brauchte er nur Benzin, Reifen und Öl. Ich bin sehr zufrieden

  • TÜV

    Ralle - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Mittwoch war mein TüV-Thermin, keine Plakette bekommen . Motor der rechten Leuchtweitenregulierung defekt . Habe die noch nie verstellt gehabt . So ein Mist für etwas was man nie braucht fällt man beim TüV durch . Habe im Net nach einem neuen Motor gesucht konnte jedoch anhand der Bilder nicht den Richtigen finden. Für Magentis MG schon gar keinen Treffer . Dann habe ich Mittags den Motor für 115,-€ bei KIA bestellt. Am kommenden Morgen um 8 Uhr war das Ersatzteil bei der Werkstatt und ich konnt…

  • 2.0 EX Baujahr 07/2007

    Ralle - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo Lutz, kann dir wohl niemand beantworten. Ich habe mir 2008 den Mag neu gekauft. Ein Synchronring war defekt, lief auf Garantie. Seither habe ich nur Öl für Ölwechsel, Reifen und Benzin gebraucht. Bislang ein langweiliges Auto, nichts geht kaputt. Ich hoffe es bleibt so langweilig Ralf

  • Automatikprobleme

    Ralle - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    Das kann am Schaltsensor liegen, dieser bräuchte müsste ev. eingestellt werden. Ralf

  • Motordrehzahlen im Fahrbetrieb

    Ralle - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Man sollte auch bedenken: Hängerbetrieb Bergfahrt Soll für alle diese Gegebenheiten ein anderes Getriebe verbaut werden? Ich kann immer nur einen Negativpunkt am MG finden. Das schlechte Fahrlicht! Die Getriebeübersetzung ist absolut ok. Schließlich möchte ich nicht nur über die Bahn flanieren. Ich möchte auch meinen 1,5t Anhänger im 5.Gang bewegen können ohne den Verkehr zu behindern. Ralf

  • TÜV

    Ralle - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo, möchte mich auch mal wieder melden. Ich war gestern zum Tüv. Mein Mag hat nun 5 Jahre auf dem Buckkel und ohne die geringste Beanstandung die Untersuchung bestanden. Was an meinem Auto in dessen Dasein erneuert wurde? Die beiden Syncronsätze des 2. Ganges auf Garantie (Materialfehler), sonst nichts außer Ölwechsel. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit meinem Mag. Ach ja, wenn ich immer lese zu großer Wertverlust, muss ich lächeln. Wenn ich sehe, was die Leute für ein 5-Jahre altes Auto vo…

  • Anhängerkupplung

    Ralle - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich habe meine Anhängerkupplung nicht bei KIA einbauen lassen. Wieso sollte die Garantie davon beeinflusst werden? Ahk bei Ebay gekauft mit E-Satz un ab zur freien Werkstatt.

  • Ich würde sagen das Seil der Feststellbremse hat sich festgesetzt oder der mechanismus in der Feststellbrems hängt. Da kommst du nicht drumhin zügig eine Werkstatt aufzusuchen.

  • Ich weiß nicht , was das soll ! Entweder fahre ich ein Auto, das benötigt nun einmal Benzin oder Diesel, oder ich nehme das Fahrrad und verbrauche die gegessenen Kalorien . Wer sein Auto hat nur um den Verkehr zu blockieren den verurteile ich. Das ist meine persönliche Meinung. Man sollte nicht mit aller Gewalt Unfälle provozieren. In jeder Betriebsanleitung für Automatikfahrzeuge steht doch, dass das Fahrzeug mit max 50Kmh abgeschleppt werden darf, geschleppt werden darf garnicht ,warum steht d…

  • ADAC ist doch ein deutscher Club ! Ob die wohl von der deutschen Automobilindustrie unterstützt werden ? §1 Deutsche Auto´s sind die besten. Unsere beiden KIA laufen ohne jedliche Störung. Der Mondi hatte Probleme mit der Automatic. Der Citroen lebt eh sein Eigenleben, man muss sich nur trauen, meist kommt man an. Ansonsten sehe und höre ich von häufigen Werkstattbesuchen der beiden VW aus der Nachbarschaft.

  • Genau Schnuffy, so ist es. Alle testen unter gleichen Bedingungen. Es geht effektiv darum Fahrzeuge vergleichbar zu machen. Das geht halt nur, wenn jeder Test unter den gleichen Bedingungen durchgeführt wird. Das ist mit Sicherheit genauer wie Drittelmix auf der Straße. Das in der Praxis diese Werte fast nicht erreichbar sind steht auf einem anderen Blatt. Doch das gilt für alle Typen gleichermaßen. Ralf

  • Weiß nicht ob das hilfreich ist, aber: Meine Nachbarin mit ihrem hatte das Problem, dass ihr Toyota nicht ansprang. Benzinpumpe lief nicht. Ersatzschlüssel nicht auffindbar. Ein Anruf bei einem Spezi ergab folgendes: Schlüssel ein paarmal auf den Tisch schlagen ! Ich dachte der will mich ver.... habe es aber trotzdem gemacht und siehe da er sprang an. Ralf

  • Also es geht hier um die Nockenwellenverstellung. Funktioniert diese nicht einwandfrei so hat das auf die Motorhaltbarkeit wohl keinen Einfluss. Ein Leistungsverlust einhergehend mit steigendem Kraftstoffverbrauch ist eindeutig. Es wird ja eine der Nockenwellen mittels Öldruck vor bzw zurück gestellt das heißt die Spülzeit wird verlängert bzw verkürzt. Sicher kann man damit weiterfahren, Hätte der Motor der Motor diese Verstellung nicht so würde er auch laufen mit weniger Leistung eben. Ob die S…

  • Hallo Peter, ganz schön teuer deine Reparatur. Wo hast du es machen lassen? Bei Opel ? Hast wohl etwas lange gewartet, wenn die Schwungscheibe schon mit betroffen ist. Unsere Fahrzeuge gehen zu Reparaturen grundsätzlich nur in eine kleine Werkstatt (Meister und ein Geselle) das spart viel Geld und es wird nur repariert, was wirklich sein muss. Ralf

  • Also ich habe einen Mag II mein Schwiegersohn einen Pic, beide sind in ihrer Klasse sehr zu unserer Zufriedenheit. Werkstatt bis auf Wartung nicht erforderlich. Wenn ich Vergleiche zu anderen Marken,die in meiner Nachbarschaft laufen ziehe, schneiden beide wirklich gut ab. Ralf