Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abnehmbare AHK

    Owerni - - Cee'd SW

    Beitrag

    Nö habe ich nicht. Habe Blinker links auf gelb und Blinker rechts auf grün gelegt. Blinker funktioniert, nur das Relais rattert jetzt wenn ich die Beleuchtung einschalte.

  • Abnehmbare AHK

    Owerni - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo zusammen, soweit die abnehmbare Kupllung montiert. Dauer ca. zwei Stunden. Den Kabelsatz verlegen ist doch aufwendiger. Habe Probleme mit der farblichen Zuordnung. Kann mir jemand die Farbe der Litzen für rechts/links, Nebelschluss, Rückwärtsgang und Beleuchtung am Ceed nennen? Eigentlich sind die doch genormt ? Grüße: Olaf

  • Leuchtweitenregulierung

    Owerni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei mir wurde soeben der Schalter für die Leuchtweitenregulierung ausgetauscht. Jetzt ist es so, dass sich die Scheinwerfer beim Zünden immer neu einregeln. Sprich ein Stückchen hoch und dann wieder runter fahren. Ist das bei Euch genau so? Oder ist doch noch etwas anderes nicht in Ordnung? Grüße: Olaf

  • Elektronikproblem

    Owerni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, habs jetzt leider nicht gefunden, aber irgenwo hier im Forum stand mal, dass eine Schraube abgedichtet werden muss, entweder am Kotflügel (Motorraum) oder an der Tür. Grüße: Olaf Gefunden: diesmal angeblicher Fehler: Undichtigkeit in einer Schraube in der A-Säule vorne links - Werkstatt hat Schraube abgedichtet

  • Elektronikproblem

    Owerni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @popei Nein, du kannst Glück haben und dein Wagen lässt sich starten. Kannst aber auch Pech haben, so wie wir, und auf der Raststätte hängen bleiben. Das Abschleppen wurde durch unsere KFZ Police gedeckt (kostenloser Service von der Gothaer). Bei den 15km hätte aber auch der ADAC geholfen. Grüße: Olaf

  • Elektronikproblem

    Owerni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Scheint wirklich nur der Kompaktstecker zu sein. Damals wurde das Steuergerät bei mir gewechselt. Leider ohne Erfolg Fehler wurde letztendlich durch den Eintrag hier im Forum beseitigt. Habe seit gestern den Wagen wieder zurück. Diesmal war ein Kontakt am Kompaktstecker verzundert. Jetzt habe ich Aktuell problem mit der Leuchtweitenregulierung. Meine Werkstattbesuche: 1. Lose Schraube unterm Sitz hat Geräusche verursacht. 2. Temperaturfühler defekt. 3. Lenkrad knarzt. Wurde ausgetauscht. 4. Komp…

  • Fehler ist wieder da !!

    Owerni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre leuchtet wieder. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sich der Wagen starten lässt. War gerade eben in der Werkstatt. Dort wurde der Kompaktstecker (Fußraum Beifahrer) mit Druckluft ausgeblasen. Leider ohne Erfolg. Fehlerbild: Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre leuchtet permanent. Bei ausgeschalteter Zündung so lange, bis irgendein Relais zu hören ist (click). Ist Euch der Fehler bekannt? Habe keine Lust, dass der Wagen wieder zerlegt wird G…

  • Ja, habe jetzt seit neuesten ein Iphone in der Mittelkonsole (Schwannenhals).

  • Liebes Forum, ich habe momentan zeitweise für einige Sekunden Aussetzer der kompletten Instrumentenbeleuchtung. Fehlerbild: Bei Lichtausfall kann man eine Relais hören und die Warnleuchte (Gurtwarner) geht an. Hat schon jemand von Euch das selbe Problem gehabt ? Grüße: Olaf

  • Premium Reifen

    Owerni - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ich kann bei den Reifen keinen großen Einspareffekt feststellen. Genau wie der neue Wundersprit von der Tanke von nebenan. Diese Schrottpellen kommen auf jeden Fall runter. Sprit spar ich durch eine angepasste Fahrweise.

  • Premium Reifen

    Owerni - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Nachtrag: Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich die Michelin Energy ca. 25tkm gefahren und bin abolut enttäuscht. So laute Laufgeräusche habe ich bis jetzt mit noch keinen Reifen erlebt. Alle vier Reifen sind lautstark am Wimmern. Sägezahnprofil konnte ich nicht feststellen. Habt Ihr die gleichen Probleme? Kann man einen solchen Mangel reklamieren? Grüße: Olaf

  • Elektronikproblem

    Owerni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich hatte die gleichen Probleme (Fehlerbilder). Bei der ersten Reparatur wurde die Motorsteuerung erneuert. Ich hatte den in diesen Thema bekannten Fehler mit dem Werkstattmeister besprochen. Leider hat man mich nicht ernst genommen. Nach zwei Tagen erneut der gleiche Fehler. Bewaffnet mit dem Ausdruck von diesem Beitrag zurück in die Werkstatt. Kompaktstecker mit dem Meister ausgebaut und im ersten Anlauf nichts gefunden. Erst als die Einheit mit Druckluft ausgeblasen wurde, war deutlich…

  • startet nicht!

    Owerni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, bei uns glimmt die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre auch die ganze Zeit. Unser Wagen wurde wegen Startproblemen diese Woche abgeschleppt. Ausgetauscht wurde die Motorsteuerung. Das Fehlerbild war ähnlich. Geleuchtet haben die Lampen für Wegfahrsperre und Bremsflüssigkeit. Unter Ceed / Elektrik findest Du noch ein Thema, wo der Fehler so ähnlich beschrieben wird. In diesem Fall wird oft Feuchtigkeit im Kompaktstecker (A- Säule) bemängelt. Grüße: Olaf

  • Hallo zusammen, kann mir denn jemand von Euch genau erklären, wie sich die Probleme mit den Ventilen ankündigen? Hört man richtig die Ventile klappern? Ändert sich das Gefühl beim Fahren merklich? Vielen Dank im Vorraus. Grüße: Olaf

  • Hallo zusammen, diese sogenannte Anweisung (oder KTI) gibt es anscheinend nicht. Bei meinem Freundlichen ist davon nichts bekannt und online auch nicht einsehbar. Des weiteren spricht der Meister von einer Kontrolle de Ventile, wenn der Wagen unrund läuft. Ansonsten ist das Kontrollieren der Ventile laut Werkstattplan bei KM 90000 vorgesehen. Grüße: Olaf

  • Hi, die Kontrolle beim LPG Monteur hat nichts besonderes ergeben. Aber er hat sich recht ordentlich der Sache angenommen. Mit Laptop bewaffnet sind wir dann diverse Strecken und geschwindigkeiten gefahren. Wie gesagt ohne nennenswerten Erfolg. Der Monteur hat mir nun geraten, öfters länger Strecken auf Benzin zu fahren, damit sich die Steuerung neu einregelt. Grüße: Olaf

  • Hi FAB, leider ruckelt der Wagen ja auch beim fahren auf Benzin. Dann kann es doch eigentlich nicht die Gasdüse sein? Grüße: Olaf So, habe jetzt gerade mit dem Monteur der KME Anlage telefoniert. Anlage wird morgen neu eingestellt. Soll unbedingt die letzten 20Km auf Benzin fahren Er vermutet, dass im Rahmen der Inspektion die Anlage verstellt wurde. Sollte dieses der Fall sein, frage ich mich wirklich, wo ich in Zukunft die Inspektionen durchführen lassen soll.

  • Zitat von Bandit: „Deshalb der Informationsweg über die Händler! “ Scheint aber ein ziemlich langer Informationsweg zu sein Zumal alle wichtigen Informationen (Marketing, Kundendienst) online zur Verfügung stehen.

  • Zumal es in meinem Fall nicht gerade eine kleine Werkstatt war, sondern ein ziemlich großer Händler in OWL mit vier nicht gerade kleinen Filialen. Ich habe den Monteur gefragt, ob ich der einzige Ceed mit LPG wäre, worauf er erwiderte, das er mindestens 10 Stck. in seinem Bereich kennt.

  • Ich war jetzt in der Werkstatt. Die konnten bzgl. Motorruckeln nichts finden. Wollten mir dann für 40 Teuros die Zündkerzen wechseln. Das habe ich jetzt gerade selber gemacht. Wagen ruckelt aber trotzdem noch. Könnte der zeitweise defekte Aussenfühler eventuell das Motorruckeln verursachen ??? PS.: Über zusätzliche Wartungsarbeiten, sprich das Nachmessen der Ventile war der Fachwerkstatt nichts bekannt. Der Monteur hat sich am Rechner nochmal schlau gemacht. Letzte bekannte KTI ist vom 29.08.208…