Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    nicht unbedingt - du hast ja keinen sw aber du kannst ja mal eine leuchte ausbauen und die stecker vergleichen. vielleicht passt's ja doch, wenn es unterschiede zw. limo und kombi gibt @archie: ja, tut mir leid für dich. ich kann deine enttäuschung 1:1 nachempfinden..

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ich glaube ja, bin aber nicht sicher. dann könnten die von dir bestellten module vielleicht bei dir doch passen meine erfahrung (und auch das foto) stammen natürlich nur von meinem sw

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ich bin auch mal auf das ergebnis gespannt. allerdings hege ich keine all zu großen hoffnungen, da ich ähnliche module mit dem gleichen stecker (zumindest soweit man das auf dem produktfoto auf der website sehen kann) versucht habe bei mir einzubauen - erfolglos. der grund: kein plug & play möglich, da stecker vom ceed und das gegenstück vom modul nicht zusammenpassten. unten mal ein foto der original-kennzeichenbeleuchtung - hier müsste das neue led-modul also eine ovale aufnahme für den stecke…

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    moin, ich hatte die eine zeit lang verbaut, habe sie aber wieder durch die originalen ersetzt. zum einen ist es bastelarbeit mit klebeband/heißkleber/silikon (je nach dem, wie man die spalte abdichten will) und zum anderen war ich mit der beleuchtung selbst nicht so ganz zu frieden. da der led-einsatz der devileyesetwas nach unten heraussteht blendet man damit (ein wenig) den hintermann, auch wenn seitlich 2 kleine barrieren angebracht sind, die genau das verhindern sollen. die sind aber imho zu…

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Jostor: „mit einem anderen Werkzeug bin ich so derb abgerutscht, dass ich mir die Hand aufgerissen“ Hallo, das klingt natürlich nicht besonders erfolgreich, gute Besserung erst noch mal. Nach dem ich die Beleuchtung nun bereits mehrmals gewechselt habe, kann ich zumindest bestätigen, dass es grundsätzlich funktioniert. Habe das ja auch im 2. Post dieses Themas kurz beschrieben: KLICK. Trotzdem ist es ein wenig 'tricky', weil die Clipse jeweils etwas nach oben versetzt sind. Eine etwas …

  • Kennt jemand diese Reifen?

    diesel - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Habe von dem Hersteller auch noch nie was gehört.. Richtige Entscheidung, dass du auf neue Reifen setzen willst. Ich orientiere mich gern vor dem Reifenkauf an Reifentests, wie z.B. vom ADAC (klick mich)

  • Frage: Nach 1000km Ölwechsel ?

    diesel - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    kann man sich heutzutage bei neuwagen schenken. habe bei meinem 2012er ceed auch keinen extra-wechsel mehr machen lassen. beim vorgänger, einem 2008er ceed habe ich das geld noch mal investiert. aber muss jeder selber entscheiden... mein ceed hat jetzt 49tkm drauf und der motor läuft wie eine eins!

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Marvin2.0: „[...] oder kommt dann von original Bauteil die Kunststoff Scheibe weg? [...]“ moin! also weggelassen habe ich eig. nichts... das alte original-gehäuse fliegt komplett raus und das die neuen werden jew. "an einem stück" eingesetzt. ob man sich nun auf den kleber verlässt, oder nicht muss jeder selbst entscheiden - ich habe mir extra schwarze schrauben besorgt und jede leuchteinheit mit 2 schrauben 'endgültig' befestigt wie zufrieden bist du mit dem ergebnis?

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    umbau ist zwar schon ein paar tage her, aber ich musste meine ich nichts 'schnibbeln' - ein paar der beiligenden adapter hat gepasst. anschließen ging recht fix.

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    genau das wäre interessant zu wissen, wie gut die bmw-fassungen in die aussparungen beim kia (limousine und sw) passen. maik b., wäre klasse wenn du dazu auch noch was sagen könntest. (oder auch jemand anderes, der die verbaut hat...)

  • Xenon oder Bi-Xenon

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Kann ich nachvollziehen, denn auch jeder, der selber mit Xenon rumfährt, ist ja auch blendempfindlich. Man sollte das keinesfalls 'rassistisch' betrachten, dass jeder mit Xenon 'ein böser' ist denn manchmal kommt mir das in Diskussionen mit Nicht-Xenonfahrern so vor... In jedem Fall möchte ich noch mal betonen, dass das tatsächlich eine fahrer-individuelle Sache ist, ob man sich nun geblendet fühlt, oder nicht - oder besser: wie sehr man sich geblendet fühlt. Das habe ich immer im Hinterkopf, we…

  • Kennzeichenbeleuchtung

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    so, da ich den thread mal erstellt habe will ich auch mal ein update dalassen. ich habe die (nicht legalen!!) einsteck-led-platinen hinter mir gelassen und habe auf eine legale led-beleuchtung (mit e4-prüfsiegel) umgerüstet. hintergrund war nicht etwa eine schlechte qualität der eingangs dieses threads von mir beschriebenen leds, nein - viel mehr einige berichte im internet, dass selbst bei einfachen unfällen, bzw. nur beteiligung, es für einen selbst sehr kritisch und auch teuer werden kann, we…

  • Xenon oder Bi-Xenon

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    tja... das thema des xenon-blendens eigentlich ein eigener thread, aber ich will versuchen mich kurz zu fassen: habe die gleichen "erlebnisse" gehabt (hinter arbeitskollegen hergefahren, hinterher die frage, ob fernlicht an... und natürlich lichthupender gegenverkehr) und habe mir dazu auch ein paar gedanken gemacht. ich nenne es mal die "blendlinie": das ist genau die messerscharfe grenze, wo das xenon in der horizontalen die dunkelheit "durchschneidet" (klappt doch nicht ganz ohne prosa... ) j…

  • Rückfahrkamera verstellt ?

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    mal als referenz, der blick aus meiner rückfahrkamera (auch ceed sw, bj 12/2012): eu8ui3rn.jpg ich finde es nicht unpraktisch, wenn man noch einwandfrei die stoßstange erkennen kann

  • Rückfahrkamera verstellt ?

    diesel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    bei mir sieht man auch einen teil des kennzeichens. ist halt die frage wieviel des kennzeichens sichtbar ist und wieviel von dem, was man eigentlich sehen sollte. aber poste am besten mal ein bild.

  • @larac4 siehe meine ergänzungen oben. mein ceed sw in der spirit-ausstattung ist von 12/2012 und hat zusätzlich das pilot- und performance-paket. zusätzlich zu den o.a. problemchen hatte ich noch 2 ausfälle der antennen des keyless-entry-systems (fahrerseite und heckklappe). wurden auch beide anstandslos getauscht.

  • ja, ich weiß... aber ich wusste bis dato z.b. nicht, dass firmware- und kartenupdates getrennt möglich sind, bzw. dass erstere sogar gratis sind. karten-update sind für mich kostenpflichtig, ca. 170€ meine ich gelesen zu haben. trotzdem danke fürs feedback!

  • mal ne frage am rande: kann man das update auf JEDEM kia lg navi ab v. 5.1.3 installieren? habe einen cee'd mit dem großen navi und NICHT das seit anfang 2013 beworbene kia-7-jahre-alles-umsonst-inklusive-kartenupdates-paket, da ich meinen cee'd bereits im dezember '12 bekommen habe...

  • Zitat von Stoneprophet: „[...] Das Fernlicht vom Carens finde ich zu punktuell, da selbst wenn man eine leichte Kurve fährt nicht mehr in die Ferne sehen kann. Das hat der Audi besser gemacht. Fernlicht war super. Abblendlicht gefällt mir der Carens besser obwohl der Abstand nicht groß ist.“ das "sehe" ich auch so bei meinem ceed sw (12/2012) - das halogenfernlicht (bei xenon-hauptscheinwerfern...) ist für mich ein schwachpunkt. sehr zentrierte, fast punktuelle ausleuchtung und nur wenig ausleuc…

  • Scheinwerfer

    diesel - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    soweit ich weiß sind das aber dann die xenon-scheinwerfer, die die led-leiste haben (zumindest ist das bei mir so) - korrigiert mich, sollte das nicht richtig sein. wenn dem so ist werden die scheinwerfer wirklich kein schnäppchen sein, da ja auch die steuergeräte dazugekauft werden müssen.