Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo. ich hab gestern von Kia ein Schreiben bekommen, Rückrufaktion: die Tankbefestigungsbänder müssten bei mir dringenst erneuert werden, da diese wegen übermäßiger Korrosion reißen könnten und dadurch der Tank verrutschen könnte. Vielleicht wirkt sich das ja auch auf die Gummidichtung aus?

  • klackern vorderachse

    GrisuFFF - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    jo, das kennen wir! hatte mein 2009er SW auch: da sind einfach nur die Stabistangen ausgeschlagen. Ist wohl eine schlechte Serie verbaut worden. Die Dinger sind schnell ausgetauscht, kosten nicht viel bzw. gehts ja sowieso auf Garantie.

  • springt nicht mehr an

    GrisuFFF - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ich geb euch mal nen heißen Tip, meiner ist heute nämlich auch nicht mehr angesprungen, d. h. bei Zündung ein war noch alles normal, aber der Anlasser machte dann nur noch "klack" und die Lichter gingen fast ganz aus. Fehler selbst gefunden und behoben: das Minus-Kabel von der Batterie ist links an der Karosserie mit schwarz eloxierten(!) Schrauben und ohne jegliche Kontaktscheiben angeschraubt. Das oxidiert natürlich mit der Zeit und verursacht dann allmählich einen erhöhten Übergangswiderstand…

  • so, heute hatte ich auch meine 1. Panne mit meinem SW 1,6er Benziner. Zündung angemacht, alles ganz normal, Schlüssel umgedreht, "klack" gemacht und alle Lichter gehen langsam aus und Ende. Noch mal probiert, gleiches Spiel - so n shiet, Batterie kaputt nach erst 4 Jahren! Bei KIA-Werkstatt angerufen, Batterie hat nur 2 Jahre Garantie. O. K., ne Fahrzeugbatterie tauschen kannste als Betriebselektriker selber. Batterie gekauft eingebaut, aber was jetzt: selber Sch... wieder! Na gut, denk ich mir,…

  • so, hallo erst mal... meiner hat nun 44 tkm runter, noch keine besonderen Vorkommnisse, zum Verbrauch: ich trage meine Betankungen von Anfang an regelmäßig bei spritmonitor.de ein, somit läßt sich der Verlauf auch genau belegen: waren es am Anfang im Schnitt etwa 7,4 L, so bin ich mom. bei 7,25 Gesamtdurchschnitt, Jahresdurchschnitt letztes Jahr lag bei 7,09 ist also tatsächlich runter gegangen, wenn auch nur gering. Obs nun am Motor oder an mir selber liegt, kann ich nicht sagen, aber ich denke…

  • SD-Card geht auch

    GrisuFFF - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    servus! Da mein USB-Stick kaputt ging, und ich noch eine Micro-SD-Card (2GB) und einen Micro-USB-Cardreader zuhause rumliegen hatte, probierte ich diese Kombination einfach aus und siehe da: geht einwandfrei! Positiver Nebenefekt: es schaut nur noch ein kleiner Knubbel aus der USB-Steckdose raus und es blinkt auch kein (USBstick-) Lämpchen mehr! Außerdem auch gleich noch probiert: eine normale SD-Karte mit einem USB- Kartenleser geht ebenfalls, ist halt ein wenig unhandlich...

  • Zitat von Dexter74: „Was mich jetzt aber interessiert ist. Wer übernimmt die Verantwortung falls doch mal was passiert? Von der Werkstatt habe nämlich bis jetzt noch nichts gehört.“ Ich würde mal sagen: KIA. Aber macht euch doch keine großen Sorgen! Die Rückrufaktion machen die doch nur, weil ein paar Bremszylinder verbaut wurden, bei denen es rein theoretisch passieren KÖNNTE, dass die Bremsleistung plötztlich vermindert ist, aber in der Praxis ist bisher noch gar nichts passiert. Früher gabs s…

  • Heckklappen-Lifter

    GrisuFFF - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Nöööö du, Prestige-Zuschlag brauch ich als normaler Arbeiter-Feuerwehrhausmeister und Familenpapi wirklich nicht! Der Ceed passt zu mir, ich bin voll zufrieden damit, schon viele km drauf, er hat die Feuerprobe längst bestanden!

  • So, hatte heute Termin zum anschauen, tja, meiner ist ein Kandidat zum Tausch, einer von 22 Österreich weit (?) nach Auskunft des Meisters. Wurde gleich gemacht, dauerte ca. 1h. Als ich heim fuhr, bemerkte ich ein seltsames schnarrendes Geräusch, wenn man etwas schneller auf die Bremse trat Ich sofort wieder hin, der Meister machte eine Probefahrt, meinte, seltsam, hatte er noch nie, nach oftmaligem Betätigen verschwand das Problem auf einmal Der Meister meinte, das läge an der Gummimembran vom …

  • Zitat von lentschi: „Das Diagramm ist, wie vorhin schon erwähnt, physikalisch nicht möglich, auch wenn es so abgebildet wurde. Hab folgendes gefunden: Link. Da ist in der Tabelle der Unterschied zw. 105PS (max.137Nm) und 90PS (max.118Nm) eingetragen, wobei mir dieser Unterschied plausibel erscheint.“ .. und ob das möglich ist: ein Motor - egal welcher - bringt die max.-Leistung erst bei einer best. Drehzahl (hier bei über 6000), alle darunter liegenden Drehzahlen haben ganz einfach weniger PS (k…

  • Meiner scheint allmählich runterzugehen, hatte anfangs immer so 7,4-7,8l, aktuell 6,5-6,9l, im Winter 0,5l mehr. Kann aber auch an meiner etwas gemächlicheren Gangart liegen, wenn man an der Tanke vorbeifährt und die aktuellen Preise sieht, vergeht einem das Gasgeben

  • Bestellung Ceed SW

    GrisuFFF - - Cee'd SW

    Beitrag

    Ja nu, werd mal nicht nervös! Das ist doch keine lange Lieferzeit! Sei doch froh, dass der Ceed ganz offensichtlich immer beliebter wird, die kommen halt mit der Produktion nicht mehr nach! Frag doch mal nach dem kompakten Vauweh, da wartest du mindestens 6 Monate, aber nur, wenns gut läuft! Also, ein neues Auto braucht Zeit, ansonsten musste halt nen Gebrauchten oder Vorführwagen kaufen... schönen Gruß, Armin

  • @obrien Also, das ist wohl definitiv keine Originalbatterie, die Originale ist eine "wartungsfreie Gelbatterie", d.h. sie hat keine Schraubverschlüsse - wie diese hier - zum Wassernachfüllen. Jemand muß hier eine Billig- oder Altbatterie eingebaut haben; Standard ist heute Gelbatterie! index.php

  • Zitat von Dingo: „Nun das ganze mal anders rum: bin von Frankfurt nach Kempten in 2:35 h (400km) gefahren. Der volle Tank hat ganze 397 km gereicht und bei 210 km/h (mehr ging nicht, sonst kam der Drehzahlbegrenzer) lag der Verbrauch bei 21,7l.“ Jo du, Sprit kost ja nix im Moment, nur weiter so...! Ne, im Ernst, der Ceed SW ist ein super Auto, genügt allen meinen Ansprüchen, nur der Verbrauch könnte - bei normaler Fahrweise, also nicht schleichen und nicht rasen - etwas niedriger sein, zumal im …

  • Heckklappen-Lifter

    GrisuFFF - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    War natürlich nur ein Scherz, das mit dem Golf, um mal die Reaktionen zu sehen . Aber das mit den Heckklappenlifter finde ich wirklich doof, so gut ich auch die nach innen versetzte Heckklappe finde! Das wäre sicher besser zu lösen gewesen, etwa ein anderer Winkel/Ansetzpunkt der Lifter.

  • USB STICK

    GrisuFFF - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    gestern USB-Wiedergabe plötzlich unterbrochen, "USB empty"; Stift auch am PC nicht mehr lesbar, also defekt; anderen Stift ausprobiert, der läuft zwar, aber beim Starten des Motors stürzt der Stift ab, d. h. auch "USB empty", Stift gezogen und wieder gesteckt, geht wieder, aber fängt von ganz vorne an, Funktion also auch nicht zufriedenstellend. Werd jetzt noch mal anderen Stift probieren. Hatte jemand das schon mal, dass der Stift kaputt geht? Haben die eine begrenzte Lebensdauer (war ca. 1 Jah…

  • Zusammenlegung --> Radio

    GrisuFFF - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hochtöner verreckt, oder Radio hin. Am Stift kann es nicht liegen, der geht entweder richtig oder gar nicht.

  • Heckklappen-Lifter

    GrisuFFF - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Habe auch auf Garantie die Lifter gewechselt bekommen, so, und nu geht die Sche... noch schlechter als vorher ...ne, ne, ne, das ganze ist ein Konstruktionsfehler und sonst nix! Hätte doch nen Golf kaufen sollen und gut wärs gewesen!

  • Pollenfilter kann ich nicht sagen, stand aber nicht auf der Rechnung; ich hab bemängelt, dass die Heckklappe sehr schlecht auf geht, und da sagte der Meister, er wüßte schon, dass es da eine schlechte Serie Gasdruckfedern gebe und er bestellt mir ein paar neue; Problem ist also bekannt bei Kia. Die Werkstatt in Andorf gehört zu der gleichnamigen in Grieskirchen/OÖ (da hab ich ihn gekauft) und Wels; Hausmarke ist bei denen Honda und zusätzlich Kia, und das schon seit Jahren.

  • Hatte letzte Woche meinen ersten Jahresservice bei 15.300 km (20 tkm wäre Maximum gewesen); bezahlt genau 170, die haben mir ihn sogar noch gewaschen und die halbe Flasche Scheibenfrostschutz, die nicht mehr reinging, mitgegeben. Nächste Woche werden noch die Gasdruckfedern der Heckklappe getauscht! Gemacht bei einem Autohaus in Andorf/Oberösterreich.