Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 168.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dankeschön! Find ich auch... Dein Rio erinnert mich an meinen. Die Kombination aus deinen Fahrwerksänderungen und der Felgengröße, hätte meinen ebenfalls aufhübschen sollen. Aber wer hätte gedacht, dass die "Liebe" nur drei Monate hält. Ab und an sehe ich "meinen" silbernen hier durch Nienburg flitzen. Den hat ein älteres Ehepaar als Zweitwagen zu ihrem Sorento erstanden. Die waren ganz begeistert und scheinen ihn genau so zu pflegen wie ich es getan hätte. Jetzt, wo das Rio Facelift auf dem Mar…

  • N´abend Community! Gestern ist mein Pica endlich fertig geworden. Die fehlende Verkleidung und der Beifahrersitzbezug sind drin. Und heute hat er dann die 50.000km Marke geknackt. Zur Belohnung wurde er bei 50.003km gleich von Hand gewaschen. Damit habe ich die Mikrofaserhandschuh-Streicheleinheit-Saison 2010 gleich eröffnet. Wie es der Zufall will, bin ich in dem Moment des Jubiläums direkt an meiner Stammtankstelle vorbei gefahren. Wo ich eine Stunde zuvor erst etwas vom guten Super Plus nachg…

  • @nicepic Das ist ein komplett anderer Grill. Bestandteil der 2008/2009er COOL-Ausstattungsvariante. Die Tieferlegungsfedern "Pro-Kit" von Eibach lassen den Pica vorne 30mm und hinten 25mm tiefer kommen. Meiner Meinung nach genau die richtigen Maße. Tiefer dürfte er nicht sein. Und das Fahrverhalten ist ein Traum. Man spürt die Qualität mit jedem Kilometer mehr. Egal auf welchem Fahrbahnuntergrund oder bei welcher Geschwindigkeit. Dagegen ist das Serienfahrwerk einfach nur unausgewogen. Obwohl ic…

  • Höhenschlaggeschädigte...vereinigt euch! ;)

    PimpMyHeart - - Picanto BA FL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moin moin Community! Wenn man sich hier so durchliest, beschleicht einen das Gefühl, dass Höhenschlag bei unseren 175/50 R15er Hankooks und Kumhos ein weit verbreitetes Schadensbild darstellt. Seit ein paar Tagen gehöre ich also auch dazu. Geschwindigkeiten oberhalb von 160km/h sind gar nicht mehr möglich. Ein neuer Reifen ist schon bestellt und wird Anfang der Woche montiert. Bin allerdings gar nicht mal verärgert. Eher glücklich, das dieses Gerumpel und Lenkradgezitter nichts mit dem vierwöchi…

  • Moin moin Community! Anbei zwei Bilder, die einen Vergleich schaffen, zwischen einem "stinknormalen" Pica und den Modifikationen an meinem Lütten. Von den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten einmal abgesehen. [gallery]3260[/gallery] [gallery]3259[/gallery] Jaaa...sobald ich einen schönen Platz im Dunkeln gefunden habe, gibt es endlich Nackt...äähhh Nachtaufnahmen mit der schicken Beleuchtung...

  • Alles tippitoppi! Dank Trick 17... ;)

    PimpMyHeart - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin moin Community! Nach der Reparatur der Kupplung ist nun alles perfekt. Die Schaltung ist super knackig. Und die Schaltwege merkwürdigerweise spürbar kürzer. Hat ein bisschen was vom Schaltgefühl eines Cee'd oder aktuellen BMW-Modells. Übrigens hat meine Werkstatt einen Trick angewendet um die Scheppergeräusche zu umgehen. Die sind tatsächlich normal und hatten nichts mit den Schaltproblemen zu tun. Sie haben eine Erhöhung unter den Fahrzeugteppich, unter dem Kupplungspedal, eingebaut. Da ma…

  • Flugrost beseitigt...

    PimpMyHeart - - Picanto BA FL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin moin Community! Zum Abschluss der Reparatur war mein Pica, wie bereits erwähnt, beim Aufbereiter. Der berichtete mir, dass die kleinen Rostflecken super leicht zu entfernen waren. Er hatte aufgrund des Top-Zustandes meines Lackes nur eine ganz sanfte Politur verwendet. Also kein großes Drama! MfG...der Flo

  • Moin moin Community! Sorry für die Verspätung... Hier die gewünschten Teilenummern. Und ja, es sind Ersatzteile. Kein Zubehör! Gaspedalaufsatz 327221G840 1,99€ Kupplungs-/Bremspedalaufsatz 3282507000 jeweils 2,55€ Sportscheinwerfer li. 9210107610 264,66€ Sportscheinwerfer re. 9210207610 264,66€ MfG...der Flo

  • Hey Community! Montag, am späten Nachmittag, habe ich ganz überraschend mein Auto wiederbekommen. Er ist sogar fast fertig. Jetzt fehlen noch die einbruchshemmenden Scheibenfolien für vorn und eine B-Säulen-Verkleidung. Sommerräder sind auch wieder aufgezogen. Das Ergebnis ist einfach nur perfekt. Sowohl die Reparatur als auch die abschließende Aufbereitung mit Nano-Versiegelung sind wirklich 100%ig ausgeführt worden. Die Schaltung ist der absolute Hammer. Sogar besser als am 1. Tag! Und die Tie…

  • Peter...du bist ja auch vom Glück verfolgt! Ich anscheinend nicht. Heute ist mein Kleiner seit vier Wochen in der Werkstatt. Und ich weiß immer noch nicht wann ich ihn zurück bekomme. Werde da nachher einmal vorbeischauen, ob er überhaupt noch am Leben ist. An und für sich kommt mir diese Verzögerung ja entgegen. Je besser das Wetter, desto mehr habe ich von der abschließenden Aufbereitung. Wär ja schade, wenn wieder Salz und Dreck auf den Straßen liegt. Trotdem...so langsam vermisse ich ihn tot…

  • Zitat von NextGen: „Wenn der schwarze pro ceed nen Braunschweiger Kennzeichen hatte war ich das In Salzgitter sieht man relativ viele ceeds. Ob das durch Autowilde kommt :?:“ Naja...sicher nicht durch Dürkop!

  • Hey! Das sind Original KIA-Ersatzteile und stammen vom Picanto FL "Sport-Paket". Und der Preis ist tatsächlich so niedrig. Glaube mir, das Autohaus schenkt einem nichts!

  • Moin moin! Dann hau ich meine Antwort auch mal raus... fahrzeugpflegecenter-hannover.de/ Viel Spaß! MfG...der Flo

  • Was lange währt...

    PimpMyHeart - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin moin Community! Nun hat es sich ausgeklackert und gescheppert!!! Die Ursache ist die Kupplung und die wird nun repariert. Schade, das dafür extra ein KIA Außendienstler herhalten musste. Hätte ich nicht immer und immer wieder auf mein Recht gepocht, dann wäre es wohl nie zu einem Ergebnis gekommen. Der Schaden noch größer geworden und ich noch enttäuschter. Und die Kosten für KIA höher. Also hat jeder etwas davon. Was nun genau gewesen ist berichte ich, wenn der Wagen endlich fertig ist. Vo…

  • JUHU!!!

    PimpMyHeart - - Picanto BA FL FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Moin moin Community! Am Donnerstag hatte ich einen Termin mit einem KIA Außendienstler. Endlich ist die Ursache für die Geräusche und das schwergängige Schalten gefunden worden. Wurde ja auch einmal Zeit... Die Kupplung wird nun außeinander genommen und die Druckplatte, die Schwungfedern und noch irgend etwas anderes ersetzt. Habe schon wieder die Hälfte vergessen. Werde aber nach der Reparatur berichten. Ich habe übrigens ganz viel Lob für mein schick gemachtes und toll gepflegtes Auto bekommen…

  • Moin moin Community! Die Scheinwerfer und die Alupedale sind drin. Verdammt kostspielige Angelegenheit und nur Bekloppten zu empfehlen! Insgesamt hab ich gute 585,- € bezahlt. Allerdings verlief der Einbau nicht bei meinem Stammhändler, sodass hier Einbaukosten enthalten sind, die beim besten Autohaus der Welt nicht angefallen wären. Schaut aber toooll aus! Zum Einbau der Pedale. Kupplungs- und Bremspedalaufsatz passen perfekt. Man hat sie zur Sicherheit trotzdem fest von unten verklebt. Am Gasp…

  • Moin moin Community! Zur Abwechslung mal etwas zur Belustigung. Vom allerersten Tag an hat mein Picanto, beim Überfahren von Unebenheiten, so merkwürdig gepoltert. Nach dem Studieren dieses Forums und nach Aussage meines Händlers, deutete alles auf die Lenkstange hin. Und dies ist bei dem Kleinen, konstruktionsbedingt, schließlich normal. Deshalb habe ich mich da nie wirklich drum geschert. Nachdem, bei er letzten Inspektion, die defekten Koppelstangen erkannt und nun getauscht wurden, ist das G…

  • Das Klackern überlebt das Flackern...

    PimpMyHeart - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin moin Community! Also...das Lichtflackern wurde durch die Verlegung eines zusätzlichen Massekabels und eines Kondensators auf das, für den Picanto, übliche Maß reduziert. Es lag, bei meinem kleinen Koreaner, tatsächlich ein Problem, in der gleichmäßigen Stromversorgung, vor. Das ständige hin und her von 0,2V (13,7-13,9) wurde auf einen Wert von 0,0... reduziert. Die eigentliche Ursache bleibt weiterhin im dunkeln. Das scheppern und klackern vom Getriebe oder der Kupplung, weiß der Geier, hat…

  • Alles zur Aussenbeleuchtung

    PimpMyHeart - - Picanto BA FL Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Kurzes Update... Die Scheinwerfer des "Sport-Pakets" kosten übrigens rund 200,-€ das Stück. Der Einbau läuft in meinem Autohaus unter Serviceleistung. Wenigstens einmal Glück gehabt.

  • Alles zu Lack und Rost

    PimpMyHeart - - Picanto BA FL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Und ich war gerade noch einmal schauen. Ich korrigiere "dutzende" auf hunderte... Die Herkunft der kleinen Rostpickel ist mir durchaus bewusst. Die Witterung und der Einsatz von Streusalz in diesem Winter, ist ja auch extrem. Aber das habe ich wirklich noch nie erlebt. Mal sehen wie kulant mein Autohaus angesichts der aktuellen Situation reagiert. Wenn man alles in allem zusammenrechnet. Garantieleistungen, Einbruchsschäden und das Tuning, die Teile warten ja nur auf ihren Einbau. Wir reden hier…