Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • multiples Organversagen

    Robin Hood - - Cee`d ED 2006-2012

    Beitrag

    @sholloman Hallo Zusammen, (ZV geht nur mit manuellem Aufschließen und nicht mehr über FB (manchmal geht dann auch die Alarmanlage los). In etwa das gleiche wie bei mir auch, Ceed Bj. 2007. Den ganzen Tag geht die Fernbedienung einwandfrei. Sobald der Ceed über Nacht steht, muß ich immer mit Schlüßel aufschließen und wenn ich abends vergesse, auch mit dem Schlüssel abzuschließen statt mit der FB, geht morgens immer die Alarmanlage los. Auch kam es schon vor, dass er vor einer Ampel im Stand einf…

  • Hallo USB2001, ich fahre auch einen Ceed CVVT EX 122 PS Bj 2007, habe ab und zu ähnliche Problem wie Du. Meistens tritt das Problem auf wenn der Motor nicht sofort anspringt, dann leuchte auch die ESP Leuchte und gegebenenfalls die Motorleuchte auf mal und ruckelt dann beim Fahren, fährt auf 3 Zylinder. Wenn ich wieder ausmache und neu start, geht das Problem meist wieder weg. Beim Auslesen des Fehlers wurde immer nichts festgestellt, ausser das Gemischt ist zu fett. Meine Frage an Dich: ist dur…

  • Da wäre ich jetzt echt nicht draufgekommen. Vielen Dank für den Geheimtipp.

  • Hallo zusammen, ich suche für meinen Ceed ED 2006-2012 Scheibenwaschdüsen, eine ist defekt. Das Problem ist, die angebotenen Scheibenwaschdüsen hier im Netz kommen alle aus China. Vielleicht kennt jemand hier einen Anbieter hier bei uns. Würde mich freuen, wenn jemand hier weiterhelfen kann. Danke. Gruß an alle Gaser und den lieben Rest.

  • Hallo Zusammen, nach 15 Jahren EZ.01.2008 sind nun von mir gefahrene 300.000 LPG km erreicht. Ceed läuft und macht das was er soll, deshalb gibt es im Juni wieder neuen TÜV. Bei 280.000 km wurde die Kupplung ersetzt. Gruß an alle Gaser und den lieben Rest.

  • Hallo Scream21, einfach bei (Ebay) ein passend gleiches Schlüsselgehäuse kaufen und den Schlüsselbart einbauen. Das ist eine gute und günstige Lösung.

  • es geht um Lpg Zündkerzen Alternativen für seinen Sportage

  • Laufdauer steht in meinem vorherigen Beitrag schon, max. 30.000km für meinen Ceed ed 1,6 nehme ich die dafür passenden Birsk Silver DR17YS 1463 geeignet für Benzin, Lpg Gpl oder Cng. 4 Stück = 4 Bier Preislich

  • Hallo Jörg, ich selbst fahre ceed 1,6 ed mit LPG und hatte jetzt zum 3ten mal je 30.000 km, als Alternative zu den Markenzündkerzen die Zündkerzen von Birsk eingebaut, bis jetzt habe ich damit keine Probleme gahabt. Vielleicht gibt es die auch für dein Sportage . Gruß an alle Gaser und den lieben Rest

  • Hallo zusammen, Ceed ED 1,6 EX LPG EZ. 01.2008 260.000 km TÜV ohne Voruntersuchung (es lag aber wissentlich einiges im Argen). 2 Seiten Mängelliste, aber alles normale Verschleißteile für das Alter und die Laufleistung. Teile wurden alle erneuert. TÜV bis 06.2023 erhalten. 2023 mal schauen wie es weitergeht mit der Sparbüchse. Gruß an alle Gaser und den lieben Rest

  • Welches Getriebeöl

    Robin Hood - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Dann wird es jetzt höchste Zeit. Dem Ceedi solls an nichts mangeln. Hoffentlich nimt er mir das nicht übel, das ich einmal übergangen habe.

  • Welches Getriebeöl

    Robin Hood - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Boomsi: „6gang Schaltgetriebe . Sorry vergessen . “ Hallo, Wenn hier jemand weiß von unseren Fachkundigen Mitgliedern hier, ob und bei wieviel Km Laufleistung bei einem Kia Ceed ed Benziner, Schaltgetriebe, Baujahr 2007 das Getriebeöl gewechsel werden sollte, würde ich mich auf eine Antwort von Euch schon mal im vorraus bedanken. Habe beim durchsuchen des Forums, leider keine Infos zu dieser Frage finden können. Gruß an alle Gasser und den lieben Rest

  • Hallo Understater, dasselbe hab ich bei meinem Ceed BJ 2008, da hielt auch die Sonnenblende nicht mehr richtig. Einfach ein Klebeband um die Halterung der Blende kleben, das hält eine Zeit. Wenn dies abgewetzt ist einfach wiederholen. Gruß an alle Gaser und den lieben Rest

  • Hallo, mal jemanden nachschauen lassen, der sich mit der Sache auskennt, das kann nicht viel sein. Oder neues Auto kaufen...

  • Hallo, Mich würde bitte mal Interessieren wieviel Ceed ED Fahrer der ersten Generation auf LPG , mit Einbau der Anlage ab Werk oder nachtäglichen Einbau der Gasanlage und welche Anlage verbaut ist hier noch aktuell auf der Straße fahren und hier im Bord angemeldet sind ? Es wäre toll, wenn Ihr hier mal ein kleine Rückmeldung abgeben würdet. Danke Euch. Meine Daten: Kia Ceed CVVt EX 1,6 122 PS Erstzlassung 01.2008 13 Jahre in meinem Besitz 250.000 km, mit LPG nachträlicher Einbau Lovato 01.2008 v…

  • Ruckeln

    Robin Hood - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, sind schon die Zündspulen geprüft worden? Das Ruckel oder Stottern fing ab und zu an bei niedriger Drehzahl gleich kurz nach dem Gas geben, meist 3. oder 4. Gang, nach einiger Zeit war die eine Defekt. Gruß an alle Gaser und den lieben Rest

  • Hallo Jay, habe auch einen ED 1,6 LPG, Bj. 2008. Bei 230.000 km hatte ich Probleme mit Ruckeln, ab und zu, dachte zuerst immer an verschmutzte LPG Betankung. Fehlercode Nr. keine Ahnung, vielleicht mal nach den Zündspulen gucken, das verursachte bei mir das ab und an ruckeln. Eine Zündspule war verkokelt, stellte sich heraus, wurde getauscht, jetzt alles wieder gut, keine Probleme mehr bei jetzt 235.000 km. Gruß an alle Gaser und den lieben Rest

  • Zündspulen Probleme

    Robin Hood - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, Welche Hersteller von Markenzündspulen in guter Qualität sind zu empfehlen, wer hat Erfahrung mit den Zündspulen oder kennt sich damit gut aus. Soll ich auf bekannte Markenhersteller setzen oder tut es auch eine No Name Zündspule ? Gibt es von der Qualität her große Unterschiede, oder ist nur der Preisunterschied groß ? Auto Kia Ceed ccvt EX 1,6 Benzin/LPG Gruß an alle Gaser und den lieben Rest

  • Zwischenbilanz nach x Kilometern...

    Robin Hood - - Cee'd

    Beitrag

    Hallo Ceed Fahrer/Fahrerinen und Diverse, bin nun mit meinem Ceed CVVT EX seit EZ.01.2008 230.000km mit LPG (Lovato Fast Anlage) unterwegs (davon 195.000 km alles ohne Additivbeimischung gefahren!). Habe ab dem 5. Jahr keine Kia-Inspektion mehr machen lassen, alles anfallende machte eine kleine Werkstatt. Bei 195.0000 wurde die Frontscheibe (Teilkasko) ersetzt und der Temperatur-Stellmotor erneuert, sowie die Ventile überprüft und teilweise neu eingestellt. Weil ich das Auto fahren möchte so lan…

  • Wir möchten das Board wieder haben.

    Robin Hood - - Off-Topic

    Beitrag

    Hallo, lieber Boardbetreiber, es gibt hier sehr viele Leute (mich eingeschloßen) die das Board gerne wieder aktive laufen sehen möchten, so wie es früher war. Danke. Gruß Rolf