Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 394.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 232.000 km Auf Benzin ruckelt der im kalten Zustand etwas aber sonst lösen sich langsam die Dichtungen in den Türen auf und das bekannte Problem mit dem porösen Kühler ist auch aktuell. Keine Ahnung, wie lange ich damit noch fahren kann. Ansonsten muss ich mal wieder das Ventilspiel prüfen lassen und befürchte, dass ich (hoffentlich zum letzten Mal) die Stößel teilweise ersetzten lassen muss. Überlege dies von einer freien Stätte machen zu lassen, da es ja wieder fürchterlich ins Geld geht. Bis …

  • Meiner löst sich langsam auch in seine Einzelteile auf. Naja... Mal schauen, ob sich der Ersatz frühzeitig lohnt oder ob das Teil doch noch eine längere Zeit seinen Dienst tut. Der Freundliche wird sicherlich auch leicht angesäuert gucken, wenn ich dort mit nem eBay-Teil ankomme, oder?

  • Check-Engine Leuchte

    Makai - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallöschen, also ich hab meinen Wagen wieder und er läuft wie ne Eins. Was gemacht wurde: Austausch des Kurbelwellensensors nach intensiver Recherche und Testfahrten. Es wurde auch die Gas-Anlage als mögliche Fehlerursache abgeklemmt. Diese läuft aber einwandfrei. Anscheinend hatte dieser Sensor einen Defekt und fütterte die Steuerung mit falschen Drehzahlinfos, wodurch die Zündung unterbrochen/unregelmässig wurde und dadurch der Klopfsensor ansprach. Also eine kleine, fehlerhafte Befehlskette. …

  • Check-Engine Leuchte

    Makai - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also. Neuer Klopfsensor hat nichts gebracht. Wagen steht jetzt bis Freitag in der Werkstatt, während der Meister den Wagen mal genauer durchleuchtet. Unter anderem wird er die Gas-Anlage mal komplett aus dem Kreislauf nehmen und schauen, ob daher der Fehler kommt. Sollte dies der Fall sein so werde ich die Anlage mal neu justieren lassen müssen. Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, da ich das bisher (fünf Jahre) noch nie machen lass hab. Wenn der Fehler weiterhin besteht wird wohl Schritt für…

  • Check-Engine Leuchte

    Makai - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    wp67 Moin moin, hatte bis jetzt eigentlich immer Sachen, die der Freundliche wieder in den Griff bekam. Seit ein paar Wochen haben wir da wohl jetzt eine echte Herausforderung. Eckdaten: Ceed 1.6, fünf Jahre alt, ca. 218.000 km, Gas-Anlage von Lovato "ab Werk", maximale Drehzahl ca. 3.700 U/m / 130 km/h, seit zwei Jahren kein Ventilspielproblem mehr. Folgendes passiert: Wagen wird gestartet, fährt ca. zwei, drei Kilometer und schmiert ab. Schmiert ab im Sinne von: 1. Möglichkeit: Bei niedriger G…

  • Hallo Freunde der koreanischen Fahrfreude, ich bin ja nun schon fünf Jahre mit meinem Ceed 1.6 LPG dabei, hab schon viel erlebt und mittlerweile doch ein recht nerviges Problem. Anscheinend verträgt mein kleiner niedrige Temperaturen ab 2°C und tiefer nicht ab. Aber nur über Nacht. Luftfeuchte ist da wie mir scheint völlig egal. Ebenso welche Elektrik an ist und welche nicht. Ohne Konsequenz. Morgens muss ich den Wagen anschieben (lassen), um diesen bei den Temperaturen starten zu können. Aber a…

  • Nach langer Abwesenheit wieder ein Lebenzeichen von mir. Bin jetzt mit meinem fünf Jahre alten Ceed bei ca. 213.000 km. 1.6er CEED mit "ab Werk" eingebauter LPG-Anlage von Lovato. Mittlerweile hab ich den Dreh raus. Leider ist der lange Weg dorthin im nachhinein sehr teuer und frustrierend gewesen. So ist der Ceed 1.6er LPG nur wirtschaftlich attraktiv, wenn man sich an eine maximale Endgeschwindigkeit von 120-130 km/h hält. Nach intensivem Testlauf mit einer max. Endgeschwindigkeit von ca. 140 …

  • @topas Tja, glaube mir. Ich durfte am Anfang sehr viel bluten. Waren so an die 3.000,- Euro im Jahr für Inspektionen. Habe ja mittlerweile den Dreh raus und denke, dass nach meiner Umgangsart jeder lange mit einem "GAS-Ceed" umgehen und leben kann. Und nur mal so als Zusatzinfo für meinen Fahrstil: Habe jetzt die 161.000 km und immer noch die ersten Bremsbeläge drauf. Das deutet darauf hin, welche Voraussetzungen ich hier nahe den Niederlanden vorfinde. Sogar Hügelchen sind hier die grobe Ausnah…

  • Ich will ja nicht angeben... Seit Frühjahr 2008 in Gebrauch hat mein kleines LPG-Pferdchen mittlerweile fast 160.000 km runter. Die letzten fünf Inspektionen (zweimal im Jahr) meines 1.6er Motorblocks kamen ohne Ventilspiel-Justierung aus. Scheinbar habe ich mittlerweile durch den kontrollierten Verbrauch des normalen Flash-Lube und die kontinuierliche Fahrweise unter 4.000 U/min. den Wagen gastauglich gemacht. Somit lohnt sich die Umrüstung auf GAS auch. Was mittlerweile etwas auffällt sind die…

  • Ruckeln unter 2000 U/min

    Makai - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Habe das Problem auch. Konnte bis dato der alte Händler nicht beheben. Wobei ich kaum Ruckler hatte, nachdem die Ventilsitze überprüft und nachjustiert wurden. Fahre aber mit GAS und somit sollte das dem Themen-Starter ja nicht passieren. Wobei... könnte es möglich sein, dass die Ventilstößel allgemein eine Schwachstelle bei den Benzinern der Ceed-Reihe darstellen? Nur mal so eine Frage...

  • Kein Thema, werde hier alles berichten, was sich da innerhalb der nächsten Zeit ergibt. Natürlich werden, wie die Regeln des Boardes es vorschreiben, keine Namen und Firmen genannt, die an diesem Sachverhalt beteiligt sind. Der Name ecoengines liegt leider auf der Hand, da es ja der Hausausrüster von KIA ist. Kann diesen Namen aber, sollte das KIA-Board-Team dies befürworten, natürlich auch nicht weiter betonen. Es geht mir hier nicht darum, ein bestimmtes Unternehmen an den Pranger zu stellen u…

  • Oh Wunder. Habe heute schon meinen Wagen gegen Mittag wieder bekommen und musste nur die Inspektionen des Wagens, der Gas-Anlage und die Durchsicht der Ventile bezahlen. Wie Lordi in etwa schon schrieb, belief sich nur das Überprüfen auf 77,- Euro. Alle Ventile sind bei 0,25 und somit voll in der Toleranz. Schön, dass ich das noch mal erleben darf. Aber wer weiß, ob mein Händler davor abermals angegeben hätte, die Ventile einstellen zu müssen. Lag diesmal inkl. Leihwagen bei unter 350,- Euro, ha…

  • Salü, also hab meinen Wagen heute zur Inspektion abgegeben. Der KFZ-Meister meinte zu mir, dass er sich die Ventile erst einmal anschaut, da diese ja bei der 90.000er Inspektion schon eingetellt wurden. Diese "Ansicht" kostet auch nur um die 100,- Euro. Allerdings müsste er dann entscheiden, wie er weiter vorgeht. Die Verkäufer dieses Autohauses sind mittlerweile auch dazu aufgefordert, den Kunden eher die Diesel-Variante des Ceeds zu empfehlen, da die Kostenentwicklung der LPG-Fahrzeuge unübers…

  • @cmweb Hast sicherlich Recht. Ich meinte mit den Kritikern auch die, die versuchen, sich über andere da Rat einzuholen. Die motzen dann da genauso wie hier. Allerdings ist es wohl beim Ceed besonders ärgerlich, da die Bauweise des Motors die Wartung so unnötig teuer macht. @kiaceed09 Hinterher weiß man immer mehr. Ich weiß jetzt, dass ich mal wieder viel zu gutgläubig war und mir meine Rechte nicht bewusst waren. Sollte ich für die gezahlten Sachen keinen Ersatz bekommen, ist dies zwar sehr schm…

  • Ui.. ok.. hab vorhin im Autogas-Forum auch was geschrieben. Scheinbar nimmt das langsam wirklich Ausmaße an. Was meinst du denn, soll ich machen, wenn ich jetzt am Montag wieder die Einstellungen bezahlen muss? Wie greift die Versicherung da, wenn der Händler da ganz klar sagt, dass man diese Geschichte zu zahlen hat (wegen eben der Wartung)?

  • @Gele Wer wird dann diese "Gasfestigkeit" durchführen? KIA oder Ecoengines? Und was bedeutet das im Detail? Bin ich dann von den ständigen Einstellereien befreit oder ist das auch wieder nur so eine Floskel, die nur besagt, dass der Wagen Gas besser abkann? Ergo trotzdem in längeren Intervallen die Nachjustierung durchgeführt werden muss? @kiaceed09 Wie ich oben schon schrieb wurde mir das FlashLube-System erst Ende letzten Jahres verbaut. Die Ventile wurden bis heute schon dreimal eingestellt u…

  • An diesem Scheitelpunkt stehe ich mittlerweile, da ich mir langsam veralbert vorkomme. Rechtschutz habe ich, Arbeit, Familie und Verkehr. Insofern werde ich innerhalb der nächsten Wochen einmal den Schritt überlegen. So gesehen ist doch eigentlich der Autohändler oder eher gesagt KIA dafür verantwortlich, dass diese Risiken an den Verbraucher weitergegeben werden, oder? Ich habe in meinem Kaufvertrag des Wagens nirgendwo stehen, dass ich mich als Versuchskaninchen für KIA verpflichte. Genauso is…

  • Hallo zusammen. Habe jetzt die 105.000 km Inspektion vor mir und mir graut es schon vor den Kosten. Ich habe einfach mal generell Fragen, die ich mir selber nicht beantworten kann. Gas... Gut und Schön.. aber langsam entwickelt sich wirklich ein Fass ohne Boden. Ich muss mittlerweile gut und gerne im Jahr über 2.000,- Euro an Inspektionskosten tragen. Am Anfang (2008) gab es noch die Euphorie mit LPG und einem direkt ab Werk umgebauten Ceed 1.6 (mit Lovato). Da war noch nicht die Rede davon, das…

  • Hallöschen mal wieder. Kaum komme ich mal zufällig wieder in dem Forum vorbei, lese ich sowas. Habe ebenfalls noch nichts bekommen, 104.000 km runter und immernoch die gleichen Bremsscheiben drauf. Sollte ich dann vielleicht bei der nun anstehenden Inspektion mal nachhaken, ob ich eventuell was zu befürchten hätte? Mein Ceed kommt noch aus Dez. 2007. Sorgen mach ich mir jetzt aber trotzdem.

  • Autogasanlage: JA / NEIN?

    Makai - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Nein.