Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 281.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 20pin Diagnostic Connector

    Roadrunner2780 - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Hmm, ... i have found only this to contact "Kia" .... kianewscenter.com/contacts ... Hope that this can help all the International consumers of our kia-board ...... Best regards

  • 20pin Diagnostic Connector

    Roadrunner2780 - - Pride Elektrik

    Beitrag

    This with the "Rio" is only a Europename .... Maybe, ist on your´s Software realy the "Rio" ( the newest Car ) that Car you must take .... So if i know, ... "Pride" ist ( see the manurefacturingdate ) in Korea, the Name of this Car from begining to now ..... Do you have ask the creator ( Kia Korea ) ??? ..... so you must can read this .... kia.com/kr/main.html The "easyway" .... ask the "worldwidesupport" the addy ... kia.com/worldwide/main.do hope it will help you .... bye to the next time

  • Linkes Abblendlicht ohne Funktion

    Roadrunner2780 - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Moinsen, .... tja, kleine Ursache, grosse Wirkung Wobei du in der Fehlerbeschreibung doch die Funktionslosigkeit des neuen Leuchtmittels ausgeschlossen hattest .... Bedenke jedoch nochmals, das man nicht nur an einer Seite ( bei Defekt ) das Leuchtmittel wechseln sollte, sondern auch immer das noch intakte auf der anderen Seite gleich mit .... das kommt dann meistens eh zwei drei Wochen später geflogen ..... MfG Dennis

  • Moinsen, soweit mir bekannt, geht der Kabelbaum ab und an an einigen Kritischen stellen vorbei, würde mich also mal wieder nicht wundern, wenn Uli da Recht behält und kein Strom am Kontakt ankommt. Dann gibt es die Möglichkeit, dass "zweiseitig" durchzumessen: einmal vom Lenkstockschalters zum Sicherungskasten und einmal vom Sicherungskasten zum Lampenstecker. Sollte bei letzterem kein Strom mehr fliessen, ..... viel Spass beim Suchen *ggg MfG Dennis

  • Hallo, das "Umbauen" wird wohl doch grössere Probleme bieten als man meint. Zum ersten ... muss erstmal eine "Manuelmechanik" dafür aufgetrieben werden ... denn einfach eine Kurbel am Motor verbauen ist nunmal nicht Des weiteren, ... sollte soetwas gefunden werden, ist es mehr als fraglich, ob diese passt ( halterungen etc ), da es sich bei dem Pride nunmal um einen "überarbeiteten" Lizensbau handelt. D.H., selbszt wenn viele teile der vorangegangenen modelle ala 121 oder Festiva passen, so sind…

  • Hallo Andreas, das hört sich ganz nach einem "Masseschluss" im Sicherungskasten ( Kabelbaum) an. Wenn du dich dort aus kennst, kannst du versuchen die betroffene(n) Kabel zu suchen und reparieren, wenn nicht, .... lass es machen. MfG Dennis

  • Moin Axel. Also alles beim alten und wie immer Mfg Dennis

  • Moin Timo, und wilkommen im Board. Hast du evtl eine Wegfahtsperre ? Möglicherweise, ist die Antenne um das Zündschloss irgendwie defekt. Das "schleichende" Fehlerbild, würde dann auf sich verschlechtern Kontakt ( bis hin zu garkeinem kontakt ) hinweisen. Wodurch das Signal zur Freigabe des Kraftstoffsystems ausbleibt. MfG Dennis

  • Aktive Pride-Fahrer

    Roadrunner2780 - - Pride

    Beitrag

    So, Moin. Dann gebe halt wenigstens ich mal meinen Senf dazu *g. Das es hier sehr ruhig geworden ist, versteht sich wohl irgendwie von selbst (auch wenn immernoch reichlich Prides auf deutschen Strassen unterwegs sind). Erstens, Sprechen wier hier von einem bereich in dem der letzte "KIA EU-Markt-Neuwagen mit namen PRIDE" das Band vor grob 14 Jahren verlassen hat, zweitens, wurde hier wohl schon so viel besprochen, das es eigendlich keinen Pride mit "neuen" Schwierigkeiten geben dürfte. Das bede…

  • Weihnachten 2013

    Roadrunner2780 - - Off-Topic

    Beitrag

    Auch ich wünsche allen ein frohes fest. Auf das die Zwischenzeit nun einen schönen Ausklang bringt und alle mit sich ins reine kommen. Uli´s Dank teile ich mit ihm, da wir von den meisten wirklich als "selbstverständlich" betrachtet werden, ist es doch mal schön soetwas zu lesen. Das dieses beispiel Schule macht hoffend verbleibe ich eine besinnliche Zeit wünschend Dennis

  • Stoßdämpfer

    Roadrunner2780 - - Pride Tuning

    Beitrag

    Moinsen. Marcel, hättest du die Boardsuche bemüht, hättest du ein für dein Vorhaben interessanten Beitrag gefunden. Fazit, entweder ein komplettes Fahrwerk, oder entweder Federn oder Dämpfer. Daher Thema closed. Mfg

  • Überraschung... !!

    Roadrunner2780 - - KIA Presseartikel

    Beitrag

    Moinsen. Kias sind inzwischen wunderschöne Autos, die sich allein schon optisch von der konkurenz ( haben die bei dem Preis noch eine ?? ... ach, egal ), das steht unumstöslich fest. Dennoch, die Ersatz- und Verschleissteile dürften ruhig noch etwas günstiger zu bekommen sein. Als ich für meinen Pride Kombi (8.000€ Neuwert) eine neue Fahrertür brauchte, sagten die Freundlichen mir doch ... "kein Problem, können wir ihnen bestellen liegt nackt bei 480€ ... " HALLO ?????? Bei dem A4 meiner Nachbar…

  • Moinsen ... Sry, ... ... phuuu, ... Also, wie hier alle schon schrieben, ... Ein alberner Zettel, sagt nichts, aber auch wirklich garnichts, über die Wartung eines Fahrzeuges aus. Gehen wir einfach mal rein hypotetisch davon aus ( ich wiederhole, es sind Gedankenspiele ), ... die werte Vorbesitzerin hat den Wagen NEU gekauift, mit Garantie, ... dann wird sie im zeitraum der Garantie SICHER keine Inspektion auslassen ( da gehören Ölwechsel dazu ). Weiter im Gedankenspiel in der Ver- Be-kanntschaf…

  • Moin Walter. Nachdem du ja vor hast, neue Technik in deinen Mazda ein zu bauen, frage als erstes mal beim TÜV was die von deiner Aktion halten ... die können da ziemlich kleinlich sein und dir nach vollbrachter Leistung ( Materiell und Zeittechnisch ) doch noch mal eben sagen ... "NÖÖÖ" ... Jeder RUMPFMOTOR vom 121 ( DA - DB ) past, unterschiedlich sind nur die einzelnen Anbaukomponenten, sowie die Köpfe. Die Motoren des 323 haben ( soweit mir bekannt ) andere Karosserieaufnahmen, und dürften so…

  • Auspuff dröhnt

    Roadrunner2780 - - Pride

    Beitrag

    Moin Janisha, da der Auspuff "ab Kat" erneuert wurde ist die Warscheinlichkeit das es etwas mit den Schrauben (Krümmer/Hosenrohr ) zu tun hat eher null. Was möglich ist, ... das evtl die Anlage nicht "exakt" sitzt, und er bei gewissen Geschwindigkeiten "schlägt". Als erstes sollten auf jedenfall die Haltegummis geprüft werden. Sind sie recht verschlissen ( porös ), raus und neue. Mfg Dennis

  • Kupplungswechsel

    Roadrunner2780 - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Der sitzt ziehmlich mittig. Unterer Querträger zum Motor ( Getriebe ) mfg Menis

  • So, aus aktuellem Grund ( zumindest passt das Datum jetzt ) wünsche ich allen God Jul. Natürlich ebenso ein besinnliches Weihnachtsfet, Feliz Navidad, Merry Christmas, und was es sonst noch so gibt. Auf jeden Fall, feiert schön denkt an die die es nicht so gut getroffen haben, und erhohlt euch von dem vergangenem Jahr. Mfg Dennis

  • Kupplungswechsel

    Roadrunner2780 - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin Frank. Ist eigendlich nicht so schwer. Wichtig, vor beginn den Motor nach oben LEICHT anheben. Verstekte schrauben gibt es keine. Du musst die "Querlenker" lösen, die Antriebswellenmanschette ( Getriebeseitig ) lösen dann kannst die Wellen aus den Buchsen ziehen. Längsträger ( Motorhalterung von unten ) wegschrauben ( achtung die Schrauben im Frontquerträger sind gerne vergammelt und lassen sich u.U. nicht lösen oder im nachhinein wieder festziehen ). Anlasser ausbauen. Am Getriebe ( Unters…

  • Radlager

    Roadrunner2780 - - Pride Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin Ulli, Leider kannst du nicht alle Teile des 121DA verwenden, da der Pride zwar die gleiche Basis hat, jedoch nicht das gleiche Auto ist. Der Pride ist ein "Lizenzbau", was soviel bedeutet, dass er zwar ursprünglich von Mazda stammt, jedoch in einigen Details von Kia noch überarbeitet wurde. So, nun zu den guten Nachrichten, die Radnabe vom 121DA (solltest du diese günstiger bekommen als die eines Kia [da hat dir Markus ja netterweise schon etwas rausgesucht]) kannst du verwenden. Da sich be…

  • Boa, total vergessen ... *schäm* Ist das echt schon wieder ein Jahr her ?? Axel, : "Alles gute" Lass dich ordendlich feiern und geniesse es. Mfg Dennis