Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschriften...

    kagabb - - KIA allgemein

    Beitrag

    Moin! Nach aktueller Forderung von Kia muss der Garantieantrag zwei mal vom Kunden (bzw. Fahrzeughalter) Unterschrieben sein. Eine Unterschrift bestätigt die Beanstandung welche der Kunde reklamiert, die zweite Unterschrift bestätigt dass das Fahrzeug wieder abgeholt wurde (hier sollte auch Datum und Uhrzeit erwähnt sein). Das sind die Forderungen von Kia welche bei einer Garantierevision auch nachgeprüft werden. Grüße, Jo

  • Kotflügelverbreiterungen

    kagabb - - Sportage JA 1994-2002

    Beitrag

    Hi! Also die zuletzt genannten kosten günstige 236.50€... Schick mir bitte mal ne PN mit deiner Fahrgestellnummer und der Reifengröße die du fahren willst. Ich werd dir dann die Teile und Preise raussuchen und dann sieht man weiter... Mfg, Jo

  • Wecker?

    kagabb - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Servus! Du schreibst das Deine Rückfahranlage eine Melodie wie ein Wecker von sich gibt, diese Melodie ist die Lösung zum Problem! Das ganze setzt sich aus kurzen und langen Tönen zusammen, die Reihenfolge kann man aufschlüsseln und dann weiß man was hin ist. Ähnlich wie die Fehlerausgabe über Blinkcode... Nimm Dir mal nen Zettel, setz Dich ins Auto, mach den Rückwärtsgang rein und mach dann für nen kurzen Ton nen Punkt und für nen langen nen Strich. Das ganze schickst mir dann. Dann wirds nich …

  • Servus! Wie Du schreibst, fährst Du einen 1,4l Benziner. Da würd ich mal schwer vermuten, dass die Kupplung es nicht gerade toll findet, wenn ein Pferdeanhänger mitsamt Inhalt hinten dranhängt... Falls Anhängerfahrten häufiger vorkommen, empfiehlt sich eher ein Automatikfahrzeug mit nem stärkeren Motor! Der Geldbeutel wird es Danken... Mfg, kagabb

  • Servus! Wenn ihr die Teilepreise immernoch wissen wollt, schickt mir eure Fg- Nr. via PN und ich such euch den spaß dann raus. Mfg, kagabb

  • Türfangband...

    kagabb - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Servus! Schau mal zuerst ob die Befestigungsschrauben alle fest sind! Wenn ja dann versuch es mit nem Haftschmierfett, Silikon ist zu diesem Zweck nicht wirklich geeignet... Erschrick nicht wenn es direkt nach dem Schmieren noch quitscht, musst dann nen Paarmal die Tür auf und zu machen... Mfg, Jo

  • Automatikgetriebe

    kagabb - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Servus! Genau so schauts aus, aber wenn sich wie gesagt irgendwo ein Brocken löst, dann liegt der tatsächliche schmerz dort. Mit etwas Glück findet sich dann jemand der das Getriebe überholt und auch wieder Gewährleistung gibt. Ob sich das dann aber auch lohnt und ein Tauschgetriebe nicht günstiger wäre ist die andere Frage. Gruß, Jo

  • Getriebe

    kagabb - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Servus! Verschmutzte Magnetventile kündigen sich in der Regel langsam an, soll heißen das es mal geht und mal nich. Zumal muss man es dann doch selten doof treffen damit alle vorwärtsgänge nicht mehr gehen. Verbranntes Öl ist auch kein nettes Zeichen... Abwägen muss man halt immer ob man das Risiko eingeht und das alte Getriebe instandsetzt und das Risiko trägt kurz drauf sich mit Folgeschäden rumzuärgern oder ob man einmal investiert und damit mehr chancen auf ruhe hat. Aber das muss jeder für …

  • Automatikgetriebe

    kagabb - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Servus! Hat der Vortrieb langsam geendet oder ging schlagartig nix mehr? Du beschreibst dein Öl als schwarz und übelriechend, verbrannt? Wenn ja würd ich dir raten nach nem Tauschgetriebe zu schauen, Reperaturen gehen dann ins Uferlose... Desweitern sind die angeblich gefundenen Späne auch nicht unbedingt ein Zeichen für ein Reperaturwürdiges Getriebe. Um dazu aber eine Wirklich korrekte Einschätzung zu machen, sollte man das Getriebe ausbauen und zerlegen. Wobei man sich in diesem Fall das Zerl…

  • Anlasser????

    kagabb - - Joice

    Beitrag

    Servus! Mach ma langsam, die Sache mit dem Anlasser ist deinen Symptomen nach eine Folgeerscheinung einer alten, müden Batterie!!! Du schreibst dass das Problem vor allem bei schlechter Witterung auftritt, auf gut deutsch also wenns Kalt is oder Nass und Feucht... Spricht alles eher für die Batterie oder nen schlechten Kontakt. Wenn du nun nen Multimeter hast, nimmst Dir wenns mal wieder Kalt ist ne 2te Person mit dazu die dann die Batteriespannung misst während du Startest. Wegen mir auch ander…

  • Zuheizer umrüsten...

    kagabb - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Servus! Zu deinem Vorhaben gibt es von KIA sogar ne Anleitung und nen Aufrüstsatz, nur die Vorwahluhr reicht nicht aus. Das ganze ist auch nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen, würde raten dazu die Werkstatt aufzusuchen... Hier mal die Teilenummer sowie Preis: ZK0VQ57003 - 431.49€ sagenhafter Preis, oder? Mfg, kagabb

  • GPS Antenne

    kagabb - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Servus! Kann Dir leider nur soviel sagen, dass beim TBT Navi die Antenne im Sockel der Radioantenne sitzt, also auf dem Dach. Da die Multimedia Navi Geräte aber in Bremerhafen nachgerüstet werden, vermute ich ganz stark, dass die Antenne unter dem Amaturenbrett sitzt. Um da sicherzugehen, müsste man das Radio aber schon ausbauen und das Antennenkabel verfolgen. Hatte bisher keine Probleme damit, somit kam ich auch noch nicht zu diesem Vergnügen... Mfg, kagabb PS.: Schaltpläne oder ähnliches sind…

  • Ruckeln...

    kagabb - - Retona

    Beitrag

    Servus! So wie ich Deine Beschreibung verstehe hast Du ein Ruckeln wenn Du die Geschwindikeit konstant halten willst. In diesem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten die durchaus auch mit der langen Standzeit zusammenhängen können. 1. Abgasrückführung macht Probleme 2. Mengenstellwerk der Einspritzpumpe ist nicht mehr ganz fit 3. Das System (Kraftstoffseitig) zieht an irgendeiner Stelle Falschluft 4. Du hast zuviel Wasser im System (versuch mal den Kraftstofffilter zu entwässern) 5. Du hast geschri…

  • Massepunkt

    kagabb - - Sephia

    Beitrag

    Servus! Schick mir mal deine Fahrgestellnummer, dann such ich dir den Spaß raus. Mfg, kagabb

  • Teileänderung!

    kagabb - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo! An alle die Probleme mit ihrem Rückwärtsgang haben: Seitens KIA gibt es nun ein geändertes Gangrad was die Probleme beheben soll!!! Mfg, J.Abb

  • LFB

    kagabb - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Servus! Hab grad eben nen bissl im Teilekatalog rumgewühlt, das System ist so wie ich das sehe noch nicht komplett eingepflegt... Zu den Teilen die man schon mal findet sind keine Preise hinterlegt... Kabel sind, so wie es aussieht nicht vorbereitet, es gibt verschiedene Kabelbäume, mit und ohne LFB... Denk mal es wäre gut möglich das nachzurüsten, der Preis wird aber wohl heftig sein, zumal der Aufwand in der Werkstatt noch dazu kommt... Glaub wenn man den Endpreis raus hat überlegt man sich de…

  • Schiebedach

    kagabb - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Servus! So eine Funktion ist leider nicht vorhanden, was bedeutet das der Wagen bei offenen Dachfenster so lange volllaufen kann, bis es vielleicht nen Kurzen gibt und die Funktion dann quasi für kurzzeitig nachgerüstet ist... Besser ist aber, wenn man einfach dran denkt, das Fenster zu schließen oder einfach vergisst, dass man überhaupt eines hat... (wäre in dem von dir beschriebenen Fall sicherlich das Beste... Mfg, kagabb

  • Ölsorte...

    kagabb - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Servus! Die aktuellen PAG Öle sind eigentlich alle ohne Probleme mischbar, bei wirklich ganz alten Klimeanlagen sind wir schon hingegangen und haben die Leitungen vor dem Befüllen mit Stickstoff gespült... Sollte aber in deinem Fall nicht notwendig sein. Mfg, kagabb

  • Radioausbau

    kagabb - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hi! Schick mir mal bitte deine FG-Nr. dann kann ich schauen was ich zu find... Mfg, kagabb

  • Widerstand...

    kagabb - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Servus! Hast du die Spannung bei allen Schalterstellungen geprüft? Bzw. geht das Gebläse auf keiner Stufe? Könnte auch gut sein das der Widerstand welcher die verschiedenen Stufen ermöglicht durch is... Mfg, kagabb