Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 325.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute .... War ich doch ziemlich erschrocken als mein (noch recht frischer) CRDi morgens nicht so anspringen wollte, wie ich es vom 1,7er Sporty CRDi gewohnt war. Es war etwas kühler (ca. 8 Grad) und feucht. Hab ihn dann probehalber sofort wieder ausgemacht und nach ein paar Sekunden wieder neu gestartet und dann war alles wie gewohnt .... er sprang sofort an. Hatte mal beim "freundlichen" nachgefragt und die haben ihn dann auch mal über Nacht da behalten und es selbst geprüft - wäre alles…

  • Jep ..... Soul kaufen .... grundsätzlich ja ! Wie es im Einzelfall mit Gebrauchten ausschaut - kann man von Weitem schlecht beurteilen. Ich war anfangs skeptisch vom Sporty umzusteigen, habe aber dem Wunsch meiner "besseren Hälfte" nachgegeben und es bis jetzt nicht bereut. Er ist zwar noch relativ "frisch" aber was ich bisher erfahren habe, ist durchweg positiv. Frau freut sich .... fährt sie "mein" Auto nun doch viel lieber - vielleicht, weil er rot ist - weil er nun auch vorne piepst und vor …

  • Ja, ja ..... der Sporty und sein Licht. So gut (bei mir) Xenon und Fernlicht funktionieren, so unterirdisch ist das Abbiege?Licht? Ab und an lass ich mal kontrollieren (Sichtprüfung von Kollegen), denn wenns nicht gerade ganz stockdunkel ist, ist es für mich als Fahrer nur zu erahnen ..... leider.

  • Hab bisher nicht den geringsten Ärger mit meinem Xenon Licht. Habe gerade mal einen Vergleich - Frau hat einen Citigo bekommen. Ich dachte, ich fahr ohne Licht .... bei der ersten nächtlichen Probefahrt mit dem Lütten. Hab ich jetzt doch endlich meinen Sporty für mich alleine - vorbei die Zeiten der ewigen Sitz- und Spiegeleinstellungen Und ..... gutes Licht.

  • Im Rahmen der 90.000er Inspektion wurde auch bei mir eine neue Software aufgespielt - laut KIA Werkstatt gab es in der Vergangenheit oft Probleme mit der kpl. Einheit ...... Radio lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich persönlich habe das bei "Meinem" fast von Anfang an. Radiogerät wurde auch schon 2! Mal kpl. getauscht. Einmal war es ein Komplettausfall und das 2. Mal eben wegen dem "Ausschaltproblem". Ob es diesmal auf Dauer funktioniert - ich kann nur hoffen. Peter

  • Jep ..... kenne ich. Habe die "Geräusche" auch ab und an. In erster Linie aber dann, wenn es etwas wärmer ist (18 Grad min.) Die Funktion der Kupplung ist aber völlig i.O. Meiner Meinung nach könnten es Vibrationen sein ..... die Werkstatt (letzten Monat zur 90.000er) hat "geprüft" und nichts aussergewöhnliches feststellen können. Ich hätte mich allerdings nicht gewundert, wenn sie die Kupplung für tot erklärt hätten ..... Geld in die Kasse Nun, es kommen auch wieder wärmere Tage und dann wird s…

  • @Rudi .....

    Magor57 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Na ja .... du schreibst "Viiiiel zu viiiiel" Ich kann mich drehen und wenden wie ich will. Es wird nicht weniger wobei ich beileibe kein "Raser" bin. Ich denke mal, es kann gut daran liegen, dass ich sehr oft Strecken unter 10km fahre (Citybetrieb) Auf der BAB brauche ich allerdings bei Durchschnitt 130-140 auch gut 7 Liter. Gruss Peter

  • Hallo, Gemeinde 76.000 hab ich mit meinem 1,7er Deiselchen runter und bei wirklich gemischter Fahrweise nimmt er sich ganz knapp über 7 Liter. Also gibts für mich nix zu meckern. sorry, dass ihr sooo lange nichts mehr von mir gehört habt Gruss Peter

  • moinsen..... Konnte das Problem nicht selbst lösen. Aber 10min beim "Freundlichen" haben alles wieder gerade gerückt. btw .... habe den Sporty in den letzten 6 Wochen als Umzugslastesel missbraucht - bis auf ein paar Kratzer im Plastik des Laderaums hat er alles gut überstanden. Jetzt bekommt er eine Pflege komplett - hat er sich verdient. Peter

  • Hiho allerseits ..... Mal wieder seit langer Zeit ein "Tönchen" von mir. Im Grunde alles in Butter mit meinem Sporty ..... bis ...... Das Radio/Navi sich nicht mehr ausschalten lassen wollte. Ab und an passierte es eben - keine Ahnung, warum und wieso. Hab nat. alle möglichen und unmöglichen Versuche gestartet aber leider alles erfolglos. Nach einiger Zeit - zwischen 1 und 8 Stunden ca. ging alles von alleine aus. Der Fehler war leider nicht reproduzierbar .... mal war tagelang alles in Butter d…

  • Dieselfilter zu ?!

    Magor57 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Tja .... es könnte durchaus sein, daß es an der Tanke gelegen hat. Als ich da am Sonntag war, 1,349 €/Liter, sagte der freundliche Herr dort daß an diesem Tag wohl alle nur Diesel wollten - bald sei ausverkauft Wenn da am "letzten Schluck" gesaugt wurde erscheint es mir schon möglich, daß da etwas mitgepumpt wurde, was nicht hätte gepumpt werden sollen. Mal ne Anmerkung zur Kraftstoffqualität bei Minustemperaturen: Nun, es ist schon etwas kühl draussen ..... aber von wirklich kalt kann doch noch…

  • Dieselfilter zu ?!

    Magor57 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    moinsen ..... Nach langer Pause .... mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wenngleich auch wegen einem "Ärgerniss" Heute früh - minus 5 Grad auf dem Weg, meine Frau zur Arbeit zu bringen, beim anfahren (rechts vor links) plöpp, plöpp ..... Motor aus. Der Druck auf den Startknopf blieb ohne Erfolg - der Anlasser drehte lustig aber Maschinchen wollte nicht wieder anspringen. Nach 30 sec Pause erneuerter Versuch - Motor lief. AAAABER ..... seit dem drehte er nur bis max. 3000. Werkstattbesuch ! Aha…

  • Habe mich ja auch schon verabschiedet .... Da wir ja nächstes Jahr hoch in den Norden ziehen werden, ist ja sowieso ne andere Werkstatt fällig. Wenn nix garantiemässiges mehr kommt bis dahin, dann wars das mit diesem Händler bzw Werkstatt. Peter btw Rudi, du hast Post mit Kopie der Rechnung. Wenigstens das mit den 0 Kosten für die 30.000er haben sie eingehalten.

  • Kleine Anmerkung am Rande. Gestern hatte mein Sporty seine 30.000er Als ich ihn abgeholt habe, hängt das so ein toller Anhänger am Innenspiegel. Inspektion bei 30.xxx km Öl gewechselt Aral xxxxxx. Nächste Inspektion 9/2013, nächster Ölwechsel 9/2013. Im Motorraum prangt der Ölzettel: nächster Ölwechsel am 9/2013 und diverse andere Zahlen - wie eben üblich. Komisch und ganz und gar unüblich ist jedoch, daß "meine" Werkstatt (KIA Vertragswerkstatt) den Serviceintervall so ganz und gar eigenmächtig…

  • Moinsen ..... So nu ist die 30.000er auch im Kasten ...... Zuerst mal ..... der nette Mann vom ADAC hat den Fehlerspeicher nicht ausgelesen (war wohl noch zuuuu früh) Bei der Inspektion hab ich es dem Meister genau erklärt, was vorgefallen war und eine der ersten Fragen war ... Wortlaut ... haste was an der Batterie angeklemmt ? Zubehör, zusätzliche Leitung etc etc Hab ich !! Und zwar nen Batteriepulser, der zwischen Plus und Minus gesetzt war und dafür sorgen soll, daß die Sulfatbildung auf Dau…

  • Der ADAC Mensch sagte, daß auf jeden Fall etwas im Fehlerspeicher sein muss, da das schnelle blinken des Startknopfes ein Indiz dafür sei, daß da eine Fehlfunktion vorliegt. Komisch sei nur, daß auch dann, wenn man den Key in die "Nothalterung" steckt, keine Reaktion kommt. Also, die Akkus bzw Batterie ist weder leer noch defekt - davon gehe ich mal ganz sicher aus. Ich hoffe nur, daß ich gleich ohne Probleme nach Hause fahren kann - wenn dann wieder nix mehr ist ...... Mobilitätsgarantie=Leihwa…

  • moin, allerseits .... Heute früh um 4:15 Uhr auf dem Weg zur Arbeit einen ganz "tollen" Vorfall gehabt. Beim starten zuhause alles in Butter wie immer. Dann auf der BAB zum Treffpunkt mit einem Kollegen gingen plötzlich die Lampen für ESP und Berganfahrhilfe an. Dazu blinkte der Startknopf wie wild. Der Motor lief wie immer ohne Mucken. Am Parkplatz angekommen wollte ich den Wagen abstellen und verschließen ..... NIX DA. Der wollte einfach nur weiterlaufen - bis ich ihn zwangsweise gestoppt habe…

  • Erfahrungen: 1.7 CRDI?

    Magor57 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Bei mir surrt/brummt nix ..... goar nix Er läuft und läuft und läuft - und säuft. Da ich von mir aus nichts mehr tun kann, werde ich bei der bald anstehenden Inspektion noch mal anmeckern. Ansonsten läss ich ihn und füge mich meinem Schicksal. Grüsse

  • moinsen.......... Wie ich so in den letzten Seiten lesen konnte, hat sich nicht wirklich viel getan in Sachen Lieferzeiten. War ja anfangs immer sehr oft zu hören ..... wenn der erste Sturm vorüber ist, dann wird es besser .... eine zusätzliche Produktionsstrasse wird in Betrieb genommen etc etc etc. Also gilt wohl nach wie vor: Entweder warten und echt geduldig sein, oder einige Abstriche machen und einen aus dem Autohaus mitnehmen - wenigstens stehen dort jetzt mehr "Freie" rum Grüsse Peter

  • Die Sprachansagen des Navis sind sehr oft einfach nur nervig und verwirrend. Das Ding würfelt anscheinend zwischen zB rechts halten und rechts abbiegen. Das kriegt sich kaum noch ein wenn man mal am Kamener Kreuz die BAB`s wechseln muss. Hilft vielleicht - habs noch net ausprobiert - wenn man dort max. 50 fährt, dann dürfte es hinterher kommen mit den Anweisungenen. Ein Knöpfchen wäre sinnvoll: Navi temporär AUS !! Ja, ja ..... geht doch, aber mit welchem Aufwand ??? Peter