Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Moin Rainer, frag doch mal hier an, ob die Dir weiterhelfen können. Zumindest kostet da ein originaler Lader inkl. Wastegate nur 629,00 € und damit knapp die Hälfte von dem Preis Deines Händlers. Ob der Lader auch für Deinen Motor passt und es das Wastegate sogar einzeln gibt, musst Du aber selber erfragen Gruß Rolf

• Motor geht aus / läuft sehr unruhig

Flipper - - Pregio

Beitrag

Moin, das hört sich an, als würde er Luft ziehen. Mal alle Dieselleitungen ab Tank prüfen, ob es da feuchte Stellen gibt. Das wäre dann eindeutig, allerdings bedeutet es leider nicht im Umkehrschluss, dass wenn alles trocken ist, er nicht trotzdem Luft zieht. Rostige Leitungen oder Anschlüsse wären aber schon mal ein Hinweis darauf. Wenn technisch möglich, das letzte Stück Dieselleitung vor der Einspritzpumpe vielleicht einfach mal durch einen geeigneten transparenten Schlauch ersetzen. Siehst D…

• Probleme Elektrik

Flipper - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin Axel, das verstehe ich jetzt nicht, wie Du das meinst? Eine Batterie, die so leer ist, das der kleinste Verbraucher (Uhr) nicht mehr ausreichend versorgt wird, soll plötzlich wieder genügend Strom für den größten Verbraucher, den Anlasser liefern? Oder ist i.V. mit Gelbatterien ein Schutzmechanismus verbaut, der unter einer bestimmten Spannung die Batterie vollständig vom Bordnetz trennt, was ja dann das Resetten der Uhr erklären würde? Wenn dem so ist, und die Leistung der Batterie gerade …

• Probleme Elektrik

Flipper - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin Kerstin, da muss ich Markus widersprechen, denn wenn es (nur) die Batterie wäre, die so schlapp ist, dass sogar die Uhr resettet, würde der Wagen sicherlich nicht mehr anspringen. Wenn Du niemanden hast, der die Batterie laden und testen kann, um diese als Ursache ganz auszuschließen, bleibt wohl leider tatsächlich nur der Weg in die Werkstatt, bzw. zum Freundlichen. Hat der Cee'd noch Garantie? Alles außer der Batterie (und evtl. Maderschaden) sollte dann wohl über die Garantie abgedeckt s…

• Wasser in der Reserveradmulde...!!!

Flipper - - Cee`d Innenraum

Beitrag

Zitat von Black Ceed-SW: „ich vermute das es durch die unteren Befestigungen der Hecklappendämpfer durch die Gewinde läuft“ Eine einfache Möglichkeit, dies zu überprüfen wäre, diese Bereiche mit Kreide "einzureiben". Auch den Bereich, wo sich das Wasser sammelt, ruhig ringsrum mit Kreide markieren. Da sieht man dann meist recht deutlich, welchen Weg das Wasser genommen hatte und die Kreide lässt sich später, ohne großen Aufwand, einfach wieder wegwischen Auch wenn es eigentlich Aufgabe der Werks…

• bekomme meinen Wagen auch immer innen und außen pikobello sauber vom Freundlichen zurück

• Moin, schaut Euch mal ein Fahrzeug nach 6 Jahren von unten an, nachdem es mehrere Winter mit Streusalz hinter sich hatte. Sicherlich rostet da so schnell nichts durch, aber gegen den Kanntenrost hätte eine zusätzliche Konervierung sicherlich nicht unerheblich geschützt Gruß Rolf - der bei einem Neuwagen diese 110,-- € garaniert IMMER investieren würde

• Zitat von Spo: „Bis dahin fahre ich ca. 6,5 km. Jetzt ist es so, dass die S/S Automatik nicht immer funktioniert. “ vermutlich hat Deine Heizung bis dahin noch nicht die vorgewählte Innenraumtemperatur erreicht und das ISG wird deshalb hier noch nicht aktiv - damit Du nicht frieren musst Hinzu kommt noch, dass auf den ersten Kilometern viele Verbraucher aktiv sind und waren, wie ZV, Systemstart, diverse Beleuchtung, Vorglühen, Motorstart, Nachglühen, elektr. Motorvorwärmung, Klima, Gebläse, evtl…

• Moin, wenn das Problem auftritt, das Fahrzeug laufen lassen und zum Fehlerspeicher Auslesen bei noch laufendem Motor, da viele Einträge beim Neustart bereits wieder gelöscht werden und dann natürlich auch nicht mehr nachvollziehbar sind. Ich tippe mal auf einen fehlerhaften Kaltlaufregler. Gruß Rolf

• Moin, vielleicht solltest Du auch dazu schreiben, was für ein Auto Du fährst - vor allem, dass er LPG hat ... Würde als erstes mal LPG auf den ersten Kilometern deaktivieren, um den Fehler einzugrenzen. Vielleicht hängt das ja mit der Umschaltung vom Benzinstart auf LPG zusammen. Fehlerspeicher: wenn das Problem auftritt, Fahrzeug laufen lassen und zum Auslesen, da viele Einträge beim Neustart bereits wieder gelöscht werden und dann natürlich auch nicht mehr nachvollziehbar sind. Gruß Rolf

• Moin Daylie, such mal nach "Knackfrosch" Aber Achtung: keine Gewähr, dass dieser Widerstand bei Deinem aktuellen Modell nicht doch irgendeine Funktion hat, außer nur zu nerven und den Fahrer zu bevormunden Gruß Rolf

• Moin, so etwas sollte eine gute Werkstatt eigentlich bereits bei der Übergabeinspektion bemerken und korrigieren, bevor dem Kunden das Fahrzeug ausgeliefert wird ... Gruß Rolf

• beim Venga ist es nicht zu überhören: wenn man nach Schubbetrieb aufs Gas geht, hört man ein deutlich härteres Motorengeräusch. Dies würde ich aber schon eher als klopfen oder schlagen bezeichnen und nicht mehr als Nageln. Wobei, Nageln tut meiner sowieso fast nie - das habe ich ihm gleich am Anfang erfolgreich abgewöhnt Das härtere Motorengeräusch bei der Regeneration hört aber scheinbar nicht jeder (ich höre beim Motor sowieso "jede Fliege husten") und beim Opti gehe ich einfach mal davon aus,…

• Regelung Klimaanlage

Flipper - - Venga Innenraum

Beitrag

Moin, im Venga mit Klimaautomatik gehe ich wie folgt vor, um das zu umgehen: Klima aus (AC-Taste), Luftverteilung auf oben und unten stellen (oder wie gewüscht), Gebläse auf 1 oder 2 und die Temperatur auf 15,5° einstellen, denn darunter springt leider automatisch die AC wieder an. Möchte auf der 7 km Kurzstrecke zur Arbeit und zurück nämlich auch meist weder heizen noch den Klimakompressor jedesmal anspringen lassen, außer bei Regenwetter natürlich, um ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern.…

• Zitat von RehfeldXXL: „Festeingebaute Kochstelle, kann auch durch Kartuschenkocher erreicht werden “ der muss aber festgeschraubt sein, sonst gibt es keine WoMo-Eintragung

• CRDi hat kaum Leistung

Flipper - - Venga Motor/Getriebe

Beitrag

Zitat von andybna: „Wir tanken immer normalen Diesel oder wie meinst du? “ minderwertiger Diesel kann zu erhöhtem Rußausstoß und damit vorzeitiger Erschöpfung des DPF führen, daher meine Frage. Da Du die Vorgeschichte der ersten 50tkm ja scheinbar nicht kennst, könnte der DPF zwar evtl. tatsächlich "voll" sein, trotzdem würde ich zum einen prüfen, was ich zuvor geschrieben hatte (ob die Regeneration tatsächlich abgeschlossen wurde) und vor allem auch dem Hinweis von @archie nachgehen, denn Senso…

• CRDi hat kaum Leistung

Flipper - - Venga Motor/Getriebe

Beitrag

Hast Du den Wagen neu gekauft und hattest schon immer das genannte Fahrprofil? Dann sollte der DPF normal noch nicht "verbraucht" sein. Zitat von andybna: „und es hies P242F der DPF wäre stark verrust “ das sollte aber nach dem nächsten Freibrennen kein Thema sein, denn für den tatsächlichen Zustand des DPF zählt ja nur die Asche und nicht der Ruß, denn dieser wird ja wieder verbrannt. Hatten die bei KIA auch ausgelesen, wann die letzte Regeneration abgeschlossen wurde? Ansonsten, wenn das Probl…

• Notrad

Flipper - - RIO UB Reifen/Felgen

Beitrag

letzter Beitrag

• Moin, vielleich war ja durch den defekten Lüfter (oder auch aus anderen Gründen) ein Fehler im Steuergerät hinterlegt und der Wagen lief daruch vorher im Notlaufprogramm oder zumindest mit reduzierter Leistung. Nach der Reparatur wurde dann der Fehler(-speicher) gelöscht und der Wagen fährt nun wieder ganz normal - wäre zumindest eine logische Erklärung Gruß Rolf

• auch denkbar: der Händler hat an dem neu angelieferten Fahrzeug einen Mangel festgestellt. Wenn er diesen sofort und noch vor Verkauf oder Ausstellung im Showroom beheben und auf Garantie abrechnen will, muss er das Fahrzeug bei KIA zur Garantie anmelden