Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Hallo, bin erst 09/2018 dran. Stimmt, im Soul Forum ist nicht viel los. Liegt wohl daran, das der Soul einfach so funktioniert wie erwartet. Nach ein paar individuellen Anpassungen am Anfang ist nur noch freuen und fahren angesagt.

• Wenn man komplett vom Gas geht, geht der gelbe Verbrauchsbalken komplett weg. Wird der DPF gereinigt bleibt auch im Schubbetrieb ein kleines Stück gelbe Anzeige sichtbar. Bei mir wird so alle 300 bis 400 km gereinigt. Kommt eine Temporeduzierung und ich gehe vom Gas, gucke ich nach der Momentanverbrauchsanzeige, bleibt ein Stück Gelb sichtbar wird der DPF gereinigt. Nach 15-25 km Fahrstrecke ist die Reinigung beendet. Wenn ich den Vorgang kurz vor zuhause bemerke, drehe ich auch noch eine Extrar…

• Regelung Klimaanlage

scar2 - - Venga Innenraum

Beitrag

Bei Automatik sollte der Klimakompressor, also die Kupplung, die den Kompressor mitlaufen läßt, doch nur bei Erfordernis mitlaufen lassen. Ist die Temperatur im Wagen niedriger als die eingestellte Temperatur wird der Kupplung nicht geschlossen. Der Lüfter läuft auch erst an, wenn die Kühlmitteltemperatur hoch ist, d.h. ohne Kompressorbetrieb geht der Klimalüfter sowieso nicht an. Nur wenn man keine Klimaautomatik hat, sondern nur die manuelle Klimaanlage, läuft der Kompressor immer mit wenn AC …

• Ich habe ja schon vor dem ersten Fensterschließen mit einem Wattestäbchen Geschirrspülmittel auf die Windabweiser-Scheibe Kontaktfläche aufgetragen. Macht wahrscheinlich darum keine Geräusche bei mir und läuft leicht hoch. Nach dem ersten Schließen habe ich an der Windabweiserkante etwas gewackelt (Fenster geschlossen), dabei hat es an zwei Stellen etwas geknarzt, also die Montageverspannung sich entspannt.

• Original Windabweiser

scar2 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

Beitrag

Beim Schließen mit den automatischen Fensterhebern habe ich keinen Unterschied zu vorher, die fahren sauber hoch und stoppen erst ganz oben. Den blauen ClimAir Schriftzug habe ich auch entfernt, neutrales Schwarz oder in Wagenfarbe hätte ich ihn gelassen. Die blaue Schrift habe ich mit den Fingernägeln abgekratzt und die Kleberreste mit Isopropanol weggewischt, hat auch nur 5 Minuten gedauert. Auf der Autobahn ab 120 km/h sind die Windgeräusche mit Windabweiser konstanter vorhanden.

• Original Windabweiser

scar2 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

Beitrag

Ich hab' heute ClimAir Windabweiser an meinem Soul montiert. Erste Probefahrt, ob es geräuschmäßig was ändert, steht noch aus. Habe die Rauchgrauen genommen. Die Montage ging schnell. Man muß einfach nur den Mut haben, den Mittelteil beherzt runterzubiegen um ihn zwischen die Dichtung zu bringen. Mit einem Ohrwattestäbchen habe ich vor dem ersten Fensterschließen Geschirrspülmittel in der Fensterbahn langgestrichen, so gab es überhaupt keine Probleme mit den automatischen Fensterhebern. Am Schlu…

• Pedalbox eingebaut

scar2 - - Soul Tuning

Beitrag

Wird im Optima wenig anders sein als im Soul. Häng dich mal ein bisschen unbequem mit dem Kopf in den Fußraum und such den Stecker für das Gaspdal. Da mußt du ran und den Stecker abziehen. Wenn du das kannst, ist die Pedalbox ruck-zuck dazwischen gesteckt, dann nur noch das Kabel etwas fixieren.

• Pedalbox eingebaut

scar2 - - Soul Tuning

Beitrag

Eigentlich nicht, die Pedalbox simuliert ja nur das du deinen Fuß weiter auf's Gaspedal gedrückt hast. Andere Signale kommen da nicht raus. Getriebemanagement und Motoreinspritzung wird ja nichts beeinflußt. Da aber das Gaspedalpoti aus Sicherheitsgründen doppelt ausgeführt ist und das Motorsteuergerät die Syncronität der beiden Signale prüft, können die Fehlermeldungen eigentlich nur aus einer Ungleichheit der Gaspedalsignale resultieren.

• Pedalbox eingebaut

scar2 - - Soul Tuning

Beitrag

Ich meinte auch nicht, dass du beim Einbau was falsch gemacht hast. Wenn es da an beiden Steckern klickt, muß es passen. Bin von einem Fertigungsfehler der Box ausgegangen. Automatik habe ich ja auch, (DCT) Doppelkupplungsgetriebe.

• Pedalbox eingebaut

scar2 - - Soul Tuning

Beitrag

@MTR Da hast du ja Pech gehabt. Sowas habe ich auch in anderen Foren noch nicht gelesen. Klingt für mich wirklich nach einem einmaligen Defekt, entweder ein Bauteil der Platine, Stecker hat irgendwo nicht richtig Kontakt weil ein Stift mechanisch aus der Norm ist oder es wurden mal Adern vertauscht. Da das Gaspedalsignal ja doppelt vorhanden sein sollte, wären Fehlermeldungen bei Abweichung eines Signals die Folge.

• Pedalbox eingebaut

scar2 - - Soul Tuning

Beitrag

DTE gewährt 30 Tage Testzeitraum. Aber ich glaube du wirst sie nicht mehr zurückgeben wollen.

• Navi

scar2 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

Beitrag

Beim Soul Modelljahr 2016 war Android Auto bei Auslieferung nicht drauf, aber nach dem diesjährigen Naviupdate war es vorhanden.

• Pedalbox

scar2 - - Sportage QL Tuning

Beitrag

Ich hab im SOUL die Pedalbox plus von DTE drin. Bin sehr zufrieden. Der Einbau war einfach, mußte nur etwas fummeln um die Steckerentrieglung am Gaspedal zu lösen, aber das Zusammenstecken und Kabelführung zur Mittelkonsole verlegen waren easy. Die Box beseitigt, wie gewünscht, die sogenannte Denksekunde. In der Stadt nutze ich den Modus City, mehr ist mir zwischen den Ampeln zu heftig, Landstraße und Autobahn bleibt es auch bei normalem Fahren im City Mode, wenn es aber doch mal eiliger oder me…

• Systemreiniger

scar2 - - Carens UN 2006-2013

Beitrag

Wenn man es etwas exquisiter haben will, geht das auch. Bei mir bleibt es bei 200ml Monzol 5c je 40 Liter Diesel. Kostet nur ca. 1 € je Tankfüllung.

• DCT?

scar2 - - Sportage QL Motor/ Getriebe

Beitrag

Was du zuletzt beschrieben hast klingt ja ähnlich wie im Beitrag 26 von nix_eingefallen und sowas ist defenitiv nicht in Ordnung. Ansonsten gibt es vielleicht Unterschiede zwischen Benzin und Diesel?

• DCT?

scar2 - - Sportage QL Motor/ Getriebe

Beitrag

@Surrender Hast du Probleme mit dem DCT? Bis auf zwei unklare Fälle kann ich nicht klagen. Einmal wußte das Getriebe nicht recht ob 5 oder 6 Gang und das andere Mal fuhr der Wagen für 100 Meter etwas ruckelig, als wenn er ganz kurz hintereinander 3x die Kupplung öffnet und sofort wieder schließt. Aber eine Drehzahlveränderung war dabei nicht zu bemerken. Beide Fälle waren auf einer Strecke die ich regelmäßig mit Tempomat (70 km/h) fahre und bis auf die 2 Einzelfälle zeigten sich sonst nie Auffäl…

• Genau, die Frontstoßstange muß abgenommen werden. Ich habe zwar die Befestigungspunkte dazu gefunden, aber wegen dem Risiko das irgendwelche Clips oder Nasen brechen habe ich es lieber machen lassen.

• Ich meine ja mit Tuning auch keine Leistungssteigerung. Optische Veränderungen sind ja auch Tuning. Die Pedalbox ist nur ein "Reaktionstuning". Und weil kein Leistungstuning auch Eintragungsfrei.

• Ja, über Preis und Sinn braucht man nicht diskutieren. Gehört halt in die Rubrik Tuning und da hat jeder sein Steckenpferd. Der eine Felgen, Spoiler, Auspuff, Fußmatten, Sitzbezüge ... und ich hab' mir das Ding gegönnt.

• Für mich ist die "1" auf dem Bild der Lichtsensor unten auf dem Armaturenbrett hinter der Frontscheibe. Daneben sind die Frontscheibenlüftungsschlitze dargestellt. Für die Klima- und die Lichtsteuerung reicht ja auch ein normaler Helligkeitssensor. Für die automatische Wischersteuerung, ist eine Fotolinse zuständig, die sitzt oben im Bereich des Innenspiegels. Denn für diese Funktion reicht nur Hell/Dunkel Auswertung nicht aus. Mit Hilfe dieser Linse werden die Wassertropfen pro Fläche gezählt u…