Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Alles zur Kurbelwelle

LordofCarni - - Picanto BA Motor/Getriebe

Beitrag

Moin ... ich bin mir ziemlich sicher das es nicht die Zahnriemenscheibe ist sondern der Nockenwellensensor. Daher würde ich erstmal schauen wie die Zahnriemenscheibe ausschaut, bevor ich was kaufen würde. Nochenwellensensor hat gerne mal macken und trotzdem springt der Wagen an. Bevor du Geld verbrennst und völlig überflüssige Teile kaufst ( nur weil du mal ein Video gesehen hast ) lass da mal einen richtigen Fachman ran, so deine Freie sagt das kann nicht sein...solltest du evtl darüber nachden…

• Alles zur Kurbelwelle

Beitrag

Moin Martin, wurde der Fehler gelöscht? Wenn ja ist er sofort wieder aufgetreten? Macht sich der Fehler beim fahren bemerkbar? Ganz davon abgesehen, sollte das Zahnrad ausgeschlagen sein dürfte auch gleich eine neue Nockenwelle oder ähnliche Teile fällig sein. Gruß Axel

• Alles zur Kurbelwelle

Beitrag

Moin.... Warum erneuern wenn es evtl gar nicht defekt ist? 2004 gab es eine Serie mit zu langen Schrauben, daher kommt vermutlich auch das Video. Ich würde mir das erstmal genauer anschauen bevor ich solche Teile tauschen würde, wird es vermutlich eh nur beim KIA Händler geben. Sensoren hingegen gehen schon das ein oder andere mal kaputt. Gruß Axel

• Heat Shot

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Moin.... ich habe nur darauf hingewiesen das Nachrüstheizungen zum aufkleben meiner Meinung nach nicht für Frontscheiben nicht geeignet sind, hingegen Werksseitige ( oder in deinem Fall auch die Nachrüstung einer Spezialfirma zwischen den Scheiben) deutlich besser sind.... nur um klar zu stellen das es da einen großen Unterschied gibt. Was die Heizleistung anbelangt, auch da gibt es große Unterschiede. Das hatte ich wohl nicht klar genug ausgedrückt, da ich nur die Klebesätze damit meinte, nicht…

• Heat Shot

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Moin... @ MoGTS du hast sicher gelesen das ich von unterschieden zwischen Heizdrähten die in der Scheibe sind und welchen die aufkeklebt werden.....?????????? Gerne nochmal: Werksseitige zwischen den Scheiben, geht deutlich schneller und sind bei weitem nicht so störend Nachrüstsätze die eingeklebt werden, dauern ähnlich lange wie die Heckscheibe ( OK GENAU GESAGT BIS DIE SCHEIBE KOMPLETT EISFREI IST ) Werksseititge Lösungen sind auch nicht so störend wie Nachrüstsätze. Ja es gibt wohl auch Anbi…

• Radio defekt

LordofCarni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin... nein nicht wirklich, wirst vermutlich das Facelift haben? BZW hast du den ED oder JD Ceed? Gruß Axel

• Probleme Elektrik

Beitrag

Moin.... zum Thema Garantie und 50 km drüber weg, gibts hier viele Themen, daher nur soviel, es gibt gewisse Vorgaben für die Garantie an die man sich halten muss, einmalig 50 km drüber weg wäre kein Problem, da sich KIA selbst auch hier kulant zeigt. Da hast du evtl eine Werkstatt erwischt die nicht gerade Kulant ist. Infos darüber findest du über die Suchfunktion, allerdings hast du aufgrund deiner KM Laufleistung ja keine Garantie mehr. achja und dann drück ich mal die Daumen das dein Ceed no…

• Radio defekt

Beitrag

Moin.... zieh einfach mal die Sicherung fürs Radio. So zwei vorhanden sind beide. Nach 30 Sekunden wieder reinschieben und nachschauen obs geholfen hat. Gruß Axel

• Probleme Elektrik

Beitrag

Moin Kerstin, melden musst du das nicht, Kulanz bekommt man bei KIA auch noch, allerdings wohl eher nicht für solch " Kleinigkeiten" . So ein Polstecker dürfte um die 10-20 Euro kosten, bei einem Originalen deutlich mehr. Gruß Axel

• Heat Shot

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Moin.... da muss ich doch mal ein Veto einlegen. 1. Original Windschutzscheibenheizungen (ab Werk) sind deutlich unauffälliger als die Nachrüstsätze 2. je nach Vereisung der Scheibe dauert das auch bis die Scheibe soweit frei ist, das ich fahren darf (siehe Heckscheibe) 3. Nachrüstsätze werden von innen auf die Scheibe aufgeklebt, Originale liegen zwischen den Scheiben. Gruß Axel

• Probleme Elektrik

Beitrag

Moin... ich hoffe du warst in einer KIA Werkstatt, da ( so du noch Garantie hast ) das alles auf Garantie gehen würde Zu dem Fehler, Materialfehler nenne ich das mal und vermutlich ist der Riss auch schon länger da, jetzt aber erst vollstäding gerissen. Solche Kleinigkeiten können leider immer mal passieren und einen von 100000 trifftst halt mal. Gruß Axel

• Probleme Elektrik

Beitrag

Moin Rolf, Gel Batterien sind dazu in der lage schneller genügend Spannung zu liefern als die normale Blei Batterie, das hat zur Folge das bis einem gewissen Ladezustand ( Aussentemperatur usw muss dann auch noch stimmen ) das Fahrzeug durchaus anspringen kann, das kann der Bleiakku nunmal nicht. Allerdings dürfte das hier nicht der einzge Grund sein, zb lose Batteriepole können das gleiche hervorrufen. Defekte Lichtmaschine, Ladekontrolle usw.... Mein weg, 1. Batteriepole prüfen ( kann man selb…

• Probleme Elektrik

Beitrag

Moin.... @ Flipper, bei Start Stop FUnktion ist eine Gelbatterie verbaut, wäre also durchaus möglich. @ kerstin76 du solltest auch mal die Anschlüsse der Batterie nachschauen lassen, evtl sind die nicht richtig fest. Start Stop zeigt dir halt das die Batterie nicht mehr genügend Leistung hat ( 75 % -80% geladen sein muss ) Gruß Axel

• Moin.... ja es gibt tatsächlich irgendwann das "aushärten" allerdings dauert das schon ein paar Jahre, ähnlich wie bei Reifen. Wir würden die Beläge nach 7 Jahren wechseln, ob sie runter sind oder nicht. Der Sportage SL meiner Frau ist im März 2018 5 Jahre alt, sie fährt halt etwas mehr als ich. Allerdings wären dann erstmal nur die Beläge fällig. Eine Vollbremsung wäre nichtmal das Problem, so man danach umgehend Beläge und Scheiben wechselt, da es zu " Verglasung" kommen könnte. Man muss also …

• Moin.... ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei den Modelljahren sollte das noch relativ einfach gehen, Batterie abklemmen für minderstens 30 Sek. Das sollte reichen um den Fehler zu löschen. Gruß Axel

• Heat Shot

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Scheibenenteiser, wie schon weiter oben von mir erwähnt, ich fülle die Flasche mit normalen Scheibenfrostschutz auf. So eine Flasche hält bei mir ca 3-4 Jahre. Letzten endes sprüt man eh Chemie auf die Scheibe durch das Wischwasser. Ja das mit der Folie in den Türen einklemmen ist nicht die Ideale Lösung das ist allerdings wahr. Gut das wir im Norden leben, dort haben wir halt den Vorteil nicht so oft die Scheiben enteisen zu müssen Gruß Axel

• Moin... Thema Bremsenverschleiss.... wird mittlerweile bei fast jeden neuen KIA bemängelt, meine Frau hat bei ihren Sportage SL noch die ersten Beläge drauf, bei 125000 km. Ich reinige aber in jedem Frühjahr die Bremssättel sowie auch die Führungen der Bremsbeläge. Beim Radwechsel Winter auf Sommerreifen. Das ganze betrifft allerdings nicht nur KIA sondern fast alle Fahrzeughersteller die 1 Kolbenbremsanlagen verwenden. Gruß Axel

• Heat Shot

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Moin.... so die letzten beiden beiträge habe ich dann mal entfernt. Thema Preis, günstig bei Ebay um die 100 Euro? Naja Webasto nimmt für sein System neu um die 130 Euro und scheint ähnlich zu funktionieren. Eine passende Abdeckfolie wäre sicher auch noch was, allerdings verursacht das auch eine gewisse arbeit täglich. Mal ehrlich rechnen wir mal anderes, eine Flasche Scheibenenteiser kostet bei uns im Norden ca 4 Euro, wären bei 100 Euro 25 Flaschen, damit würde ich hier oben ca 35 Jahre hinkom…

• Moin... wenn das der Grund sein sollte, würde ich mal sagen, hast du leider Pech gehabt. Nein mal im Ernst, Pfeifen kommt ansich von den Dichtungen, daher werden Türen und Spiegel geprüft. Leider kommt kaum jemand auf die Idee das es auch an einer anderen Stelle liegen kann. Ähnliches hatte ich mal mit einem RIO DE, allerdings gabs dort Brummgeräusche und die KIA Werkstatt hat gesagt da müssen wir die WIndschutzscheibe tauschen, die scheint schief eingeklebt zu sein, das es nur ein gebrochener H…

• Heat Shot

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Moin.... Temperaturtechnisch dürfte das 57 Grad warme Wasser kein Problem sein, da es sich beim versprühen relativ schnell abkühlt. Allerdings stelle ich mal die Frage, reicht die Menge an Wasser, um die Scheibe eisfrei zu bekommen? Sollte die Windschutzscheibe richtig stark vereist sein, dürfte das vorhandene warme Wasser kaum reichen, um die Scheibe eisfrei zu bekommen. Webasto bietet zb Hot Shot an. Das zweite Problem, leider werden die Wischwaschdüsen nicht mit beheizt, so diese zugefroren s…