Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 322.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Smartkey & Tauchen

LarsVomMars - - KIA allgemein

Beitrag

Smartkey in dicke Folie einschweißen oder einlaminieren? Sollte natürlich die Luft raus sein, aber mit Küchen-Schweißgeräten und den passenden Folien ist es eigentlich dicht. Zur Not doppelt einschweißen.

• Wie oben schon erwähnt .. wenn man vom Gas geht und die Momentanverbrauchsanzeige trotzdem nicht auf 0 geht. Am Ansprechverhalten des Motors merke ich es nicht. Da haben der Luftdruck, Außen- oder Asphalttemperatur, Mondphase und Lottozahlen größere Auswirkung. Fraglich nur, ob das jetzt für die Software der Regeneration oder gegen die Lethargie des Motors spricht ..

• Dach zu weich?

LarsVomMars - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

Beitrag

Spachteln und lackieren? Ich würde einfach mit der Flex die Dachkante rausschneiden und dann ein stabiles Edelstahl-Vollprofil reinschweißen. Delle(n) weg und für kommende Einräumaktionen genug Steifigkeit.

• Dach zu weich?

LarsVomMars - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

Beitrag

Ich würde mich auch bei etwas dickerer Verblechung nicht mit dem Knie gegen das Auto lehnen. Das Knie ist eines der Bauteile am menschlichen Körper, wo man dank fehlender Dämpfung und kleinem Druckpunkt eine effektive Belastung erreicht. Das mag zu einer Zeit, wo sämtliche heutige Pflichteinbauten das Auto noch nicht schwerer gemacht haben und man einfach verbaut hat, statt alles wegzuoptimieren, noch geklappt haben. Würde ich allerdings in einen 1200kg-BMW die heutige Elektronik, Abgasnachbehan…

• Zitat von Stone: „Denn das Heck des Ceed wird etwas unruhig bei einer Vollbremsung. “ Ich musste gestern wegen irgendetwas (Pause auf der linken Spur/Fast-Auffahrunfall oder was auch immer) auf der Autobahn mal fester bremsen und hatte mit einem Ruck das Gefühl, dass mir die Karre ausbricht. Im Winter hatte ich das noch auf die Reifen und den Schneematsch geschoben, aber mit Sommerpellen und relativ trockener Fahrbahn geradeaus muss es einem Hersteller doch möglich sein, das Auto so abzustimmen,…

• Kia Stonic - neu in 2017

LarsVomMars - - Stonic

Beitrag

KIA und Hyundai gehen da einen -in meinen Augen- eher undurchschauberen Weg. Manchmal hat KIA Sonderausstattung, die Hyundai erst später bietet (bspw. Xenon in Ceed und i30), dafür bietet Hyundai manchmal mehr, als KIA (Kombi bei Optima I40). Daher kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel sagen. Da der Stonic aber wohl ein "Offroad-Rio" wird, sollten auch die Assistenzsysteme aus dem Rio Einzug halten.

• Im aktuellen Heft der AMS wurde der KIA Rio mit seinem Turbo-Dreizylinder auf die teils etablierte, teils taufrische Konkurrenz losgelassen und hat es geschafft, sogar Testers Liebling zu schlagen. Dabei hat der KIA seinen Sieg nicht erst über die Kosten realisiert, sondern hat (erstmals?) ein Produkt des VW-Konzerns sogar im Eigenschaftskapitel auf Rang 2 verwiesen. Karosserie: Rio 59 - Fabia 60 - Micra 52 - Swift 52 Sicherheit: Rio 50 - Fabia 44 - Micra 55 - Swift 33 Komfort: Rio 61 - Fabia 62…

• Am einfachsten wäre es wohl, wenn man den Händler mal drüber gucken lässt. Der wird aber vermutlich auch nicht mehr sagen, als hier. Wie es mit der Einfahr-Sicherung aussieht, weiß ich nicht. Zumindest wird beim Ceed GT gerne berichtet, dass die volle Leistung erst nach ~5000km zur Verfügung steht. Dass KIA das macht, wäre auch sicherlich nicht verkehrt. Gibt genug Typen, die der Karre ab Kilometer 0 voll die Sporen gibt und sich wundert, dass noch vor Erreichen einer fünfstelligen Kilometerleis…

• Ich würde hier jetzt auch kein Fass aufmachen. Probleme gibt es bei ausnahmslos jedem Hersteller und solange das Teil getauscht wird, würde ich mir da keinen Kopf machen. Meine Mutter durfte ihren Venga auch relativ kurz nach Übernahme wieder abholen lassen, weil es mitten während der Fahrt passiert ist. Unser Autohaus des Vertrauens hat das Teil getauscht und es läuft wieder. Und lieber die Servounterstützung der Lenkung, als wie bei Mercedes damals die innovative revolutionäre SBC-Bremse, die …

• Das kannst du so direkt nicht vergleichen, da neben der Motorleistung noch andere Parameter, wie die Getriebeabstimmung dazukommen. Zum Bleistift fährst sich der Venga 1.4 untenrum spritziger, als der Sportage mit 1.6. Mit Tempo und Drehzahl wird dann allerdings der Sportage lebendiger. Was ich dagegen aus Erfahrung im Sportage sagen kann: Der 1.6 GDI ist kein Sportmotor und auch kein Spritsparer. Drehmoment entwickelt er auch erst mit Drehzahl ab ungefähr 3500 U/min. Aber .. wenn du ein Auto br…

• Wir hatten es hinten im Sportage. Wurde ohne Anstand auf Garantie getauscht.

• Hitzeproblem denke ich weniger. Da taktet dann der SoC in der regel runter und wird halt schwächer. Für mich sieht das eher aus, als hätte die Grafikeinheit einen Schlag oder eher ein Treiberproblem der Grafikeinheit. Alternativ vielleicht eine kaputte Lötstelle auf der Platine, die dann, wenn es warm wird, "rumspinnt". Ich würde als erstes mal versuchen, auf den Urzustand oder nochmal die Rom neu zu flashen.

• Reifenlabel vs. Testberichte

Beitrag

Michelin wird nachgesagt, dass die höhere Reichweite durch eine ziemlich "holzige" Mischung erkauft wird, die dann eben Komfort- und Gripeinbußen zu verantworten hat. Darf man den "Tests" glauben, ist Continental mittlerweile der Hersteller der haltbarste Reifen. Allerdings wäre ich da vorsichtig. Erstens sagen viele, viele Erfahrungen etwas Anderes und vor allem ist es stark verwunderlich, dass Conti nicht-vereinbare Eigenschaften vereinbart .. Zurück zu Michelin .. zumindest beim Alpin 5 hat m…

• Reifenlabel vs. Testberichte

Beitrag

Zitat von shaddow: „Aber guter Grip und Verschleißfestigkeit sind halt zwei gegensätzliche Eigenschaften, die der Reifenhersteller irgendwie in eine sinnvolle Balance bringen muss. “ Darf man der deutschen Automobilpresse und ihren Tests Glauben schenken, schafft es Conti alle gegensätzlichen Eigenschaften einfach mal so kombinieren. Das führt dann aber eben auch gerne mal dazu, dass Reifen nach einer Saison extrem nachlassen oder sich in Wohlgefallen auflösen. Da ist ein übermäßiger Verschleiß …

• Ich wollte den Scheinwerfer ausbauen. Aber nachdem ich die 4 Schrauben mit den Plastikdübeln draußen hatte und sich nichts vertrauenserweckend bewegte, wurde der Plan, den Kühlergrill verworfen, da ich keinen Bock hatte, auch noch die gesamte Front zu demontieren. Also klemmte der Scheinwerfer weiter und wurde durch Lockerung des Kühlmittelbehälters etwas erreichbarer gemacht. Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich da Kiemen reingebaut hätte, der Spalt ist vielleicht 1mm breit, wenn nicht gar weni…

• Moin, ich hatte heute bei einer Kollegin die Lampen gewechselt und beim Zusammenbau fiel mir dann auf, dass die Dichtung zwischen Kotflügel und Scheinwerfer ziemlich gepresst wirkt und nun nicht mehr abdichtet. Auch im 2. Versuch mit nochmaligem Schrauben raus gab's keine Möglichkeit der Besserung. Kann man das jetzt so lassen, oder läuft das Wasser dann wohin, wo es nicht hin sollte? Der Scheinwerfer an sich ist ja abgedichtet und Wasser im Motorraum ist nun auch keine Weltneuheit, aber ich fra…

• Android 4.2.2 CAR DVD

LarsVomMars - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Die Einfuhrumsatzsteuer ist der "Ersatz" für die Mehrwertsteuer. Die kommt also nur einmal drauf. Ansonsten mal bei Gearbest gucken und dort Prioritymail. Dann soll das Zeug wohl aus UK kommen und damit die EUS umgehen.

• Android 4.2.2 CAR DVD

LarsVomMars - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Das aktuellste Android ist 7.0, allerdings gibt es noch genug Geräte die noch/weiterhin auf 6.0 setzen. Seit 4.4 gab es somit 5.0, 5.1, 6.0 und 7.0. Beim SoC sollte man sich auch von einem Quad nicht zuviel erwarten. Die Teile sind zum Teil veraltet und/oder waren schon zu aktuellen Zeit schwach. Genau diese beiden Umstände halten mich am stärksten davon ab, auf ein Nachrüstgerät umzusteigen. Das Original-Radio hängt auch ganz gerne mal, braucht seine Zeit, bis es voll einsatzfähig ist und die B…

• Es geht im Normalfall auch nicht darum, die volle Einsatzfähigkeit zu erreichen, sondern darum, den Teilen Zeit zu geben, sich aufeinandereinzustellen. Ein Motor kann auch im Winter von Sekunde 1 an sofort belastet werden, deswegen sollte man es trotzdem nicht tun, um den Teilen eben Zeit zu geben, auf Betriebstemperatur zu kommen. Mich würde es daher auch nicht wundern, wenn KIA bei 7 Jahren Garantie softwareseitig eine Sperre einprogrammiert, damit der Fahrer zwangsweise dem Motor Zeit gibt. D…

• Die 245 PS liegen ja KIA-typisch erst bei 6000 U/min an. Ich erinnere mich schwach, dass beim Ceed GT mal die gleiche Diskussion stattfand und auch eine Softwaresperre im Gespräch war, die die Leistung während der Einfahrphase reguliert und hohe Drehzahlen sperrt. Würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer für legen.