Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Moin.... @Scooby wie wäre es denn wenn du mal richtige Angaben machen würdest in deinem Profil????????? Thema Closed, da es schon ein gibt und in wie weit das in anderen DE & US Foren vorhanden ist und ggfs als Hilfreich angesehen wird, sei einfach mal dahin gestellt und ehrlich gesagt habe ich keine Lust die entsprechenden Kommentare dauernd zu löschen, da es immer wieder User gibt die sich dazu äussern. Gruß Axel

• Geht los...

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Moin.... so hab dann malo den ersten auf der Bahn gesehen, bei Frankfurt mit OF Kennzeichen, nur Silber geht mal gar nicht. Gruß Axel 35000 für Einstiegsmodell ist schon richtig

• Moin.... Fehler im System, warum.... 1 Ölwechsel bei ca 10 tkm 1 Service bei ca 22 tkm 2 Ölwechsel bei 42 tkm, Fehler hier ( Garantieverlust ) zwischen 1 Inspektion und Ölwechsel waren 20 tkm nicht 15 wie es hätte sein müssen ) warum, einfache Sache, eigentlich bekommt das Fahrzeug alle 15 tkm einen Ölwechsel, der eine nur als reiner Ölwechsel, der andere halt in Verbindung mit der Inspektion. Somit hast du Glück gehabt gruß Axel

• Moin.... wie bekommt man einen Sportage 1,7 CRDI auf 4 L ? Naja indem man die Fahrzeuge viel auf der Autobahn bewegt, dort nur mit 100 km/ h unterwegs ist. Mehr oder weniger Idealbedingungen, Strecke mit wenig Erderhebungen usw. Geht bei uns in der Gegend zb sehr gut ( solange keine Baustellen auf der A 1 sind ) Gruß Axel

• Übersichtlichkeit

LordofCarni - - Sportage QL ab 2016

Beitrag

Moin.... @ d3k, unfreundlicher Beitrag ( naja der eine nennt es unfreudnlich der andere Kritik ), Beschwerdetread, nur als Info, es ist schon seltsam das gerade im Sportage Bereich jeder alles besser weis, gerade was den Betrieb von Foren anbelangt, die wissen auch genau wie viel arbeit hier drin steckt und das ja alles mal eben in 2 Minuten am Tag erledigt ist...passt schon. Privat Betriebene Foren werden meist von den Betreibern sowie einigen wenigen finaziert, der größte Teil der arbeit im Fo…

• Moin.... Negativnennungen im allgemeinen, 1. auch wir als Betreiber müssen bzw werden unter Umständen verklagt bzw bekommen Mahnbescheide ( Sicher ist euch allen bekannt, das wir das Forum nur als Hobby betreiben und somit alles selbst finazieren und sicher versteht ihr dann auch das wir solchen Mahnbescheiden oder ähnlichem keine Lust haben ).Wir werden keinen Cent ausgeben für Beiträge dritter. Vorher würden wir das KIA Board schliessen. Daher sollte seitens der User evtl auch mal Rücksicht au…

• Übersichtlichkeit

Beitrag

Moin.... @ d2k, im Ton vergreifen, soso.... ich zhabe nur deutlich darauf hingewiesen das evtl i9hr User selbst mal darauf achten solltet, das würde uns das ganze hier deutlich einfacher machen, aber scheinbar ist das intresse eher gering hier für gute Laune zu sorgen. Schade, so gehts nicht, fehler machen kann jeder, fehler ein zu gestehen vermutlich eher wenige. Wir haben keine Lust mehr. Gruß Axel

• Übersichtlichkeit

Beitrag

Moin, ich bin jetzt wirder der schuldige und ich weis genau wo ich ( anderen Foren usw ) wieder lesen kann was ich doch für ein ...... ...... ..... usw bin, kenn ich schon. Jetzt zur Sache, wir bevorzugen hier eine gewisse Übersichtlichkeit, also eher keine Doppelthemen und auch keine Doppelbeiträge, sicher kann das jedem mal passieren und sicher sind wir dann auch gerne mal dazu bereit ein Doppelbeitrag zu entfernen oder auch Doppel themen zusammen zu fügen, allerdings lass ich mir nicht vorwer…

• Moin..... @ d2k , es geht nicht um deine Frage, sondern schlicht weg das du dafür nicht ein bestehendes Thema nutzt. Mal ganz davon abgesehen, unverschämt war meine Antwort bei weitem nicht sondern nur verägert da wir sowas hier fast täglich haben und gerade in diesem Fall ein Thema Anhänkerkupplung genau zwei Zeilen unter deinem Thema stand. Wir können die Moderation auch vollständig lassen in diesem Bereich, mal schauen wie lange das hier gut geht und sich die User nicht gegenseitig beleidigen…

• Moin... kurze Frage zum Grundsätzlichen Umgang mit dem Forum, ist es wirklich so scvhwer einfach mal in die besetheneden Themen zu schauen? Es scheint ja deutlich einfacher zu sein einfach ein neues Thema zu öffnen, obwohl mehr oder weniger die gleiche Frage 5 Tage vorher gestellt wurde...naja wir als Admins oder Moderatoren haben ja auch nichts zu tun als dauern alle Themen zusammen zu schieben, danke. Gruß Axel

• EU-Ausführung

LordofCarni - - Optima/Optima SW ab 2016

Beitrag

Moin.... @ Fred, du bist dir schon darüber im klaren das sich hier jeder anmelden kann, wir niemanden kontrollieren und dummerweise die Neuwagen Rabatte auch gleichzeitig die Gebrauchtwagen Preise kaputt machen? Ansich kann sich hier jeder äussern und Rabatte raushauen, ich hab zb 30% auf meinen neuen ford xyz bekommen, usw. Ach und die zufriedenheit der Neuwagenkäufer wird sicher nicht steigen wenn andere 20% mehr Rabatt bekommen haben. So ihr Preise nennt, die gleichzeitig mit Quellen verbunde…

• Tieferlegung

LordofCarni - - Optima/Optima SW ab 2016

Beitrag

Moin... die eigentliche Frage, gibt es schon Federn für den Optima SW? Warum nicht Tiefer, mit passenden Felgen, bestimmt schick. Gruß Axel Nein ich habe keinen Optima

• Moin.... die 13,95 Volt, waren die bei warmen Motor oder kalten? Gruß Axel

• Moin.... nun geht das suchen los, entladen sollte sie sich natürlich nicht vollständig, das spricht dafür das entweder etwas mit dem Antrieb der Lichtmaschine nicht stimmt, oder diese selbst nicht mehr ok ist. Läuft diese schwergängig ( Lagerschaden oder ähnliches an der Lichtmaschine ) ist der Wiederstand des Riemens zu hoch, auch daher können die Schwankungen im Leerlauf kommen. gruß Axel

• Moin.... Spannung Keilriemen ok? Läuft der Keilriemen sauber ohne das er "hängt" Alles freigängig rund um den Keilriemen? Lima evtl einen Fehler? Wird die Batterie noch vollständig geladen? Gruß Axel

• Moin.... Berufsbedingt habe ich solche Notfallbremsassistenten schon seit Jahren ( 9 Jahre um genauer zu sein ) und jedes System arbeitet irgendwie anders, je nach Fahrzeughersteller halt. Einige fangen schon an zu lärmen wenn nur ca 50 Meter vor mir ein Fahrzeug nach rechts abbiegt ( bei ca 40 km/h deutlich zu früh ) andere reagieren halt mit einer Vollbremsung wenn es schon fast zu spät ist. Sicher ist nur eins, solange der Fahrer auch nur leicht das Gaspedal streichelt ( Tempomat Betrieb ist …

• Moin... @Nero_JD es gibt halt Vorgaben der Hersteller, an die sich die Werkstätten halten sollen, in wie weit sie es machen sei mal dahingestellt. Es gibt auch Verschleissteile die evtl durch umbauten betroffen sein könnten und genauso kann man natürlich zurücrüsten bevor man in die Fachwerkstatt fährt ( so das noch möglich ist ) . Grundsätzlich ist allerdings die Garantie auf direkt vom Umbau betroffenen Teile erstmal weg. Da hab ich auch ein schönes Beispiel, Chip Boxen, theoretisch machbar, v…

• Moin... mal ganz davon abgesehen, die 75 PS Version gabs in Deutschland auch, kurzzeitig, einfach mal die Suche hier nutzen und schauen wie man dort gedrosselt hat ( war glaube ich was am Gaspedal ) Das der Motor beim einschalten der Klima deutlich nachlässt ist bei der Motorleistung normal (betrifft eigentlich alle Motoren mit wenig Leistung ). Daher sollte man die tatsächlich nur im Fahrbetrieb nutzen. Als erstes mal genau den Keilriemen anschauen, evtl hat auch der Klimakompressor einen weg, …

• Moin.... @Nero_JD, auf alle durch Teile die direkt von den Umbauten betroffen sind, verliert man die Garantie. Sprich andere Einprestiefe von Felgen zb, Veränderung der Radmitte unter Umständen möglich dadurch Veränderung der Kräfte die zb auf Radlager usw einwirken ( sicher nicht wirklich viel aber es gibt sie ), Spurplatten, genau das gleiche, verschiebe ich die Reifenmitte ca 2 cm nach aussen, verändern sich die Kräfte an den Lagern. Ob da jemand drauf achtet oder nicht, spielt dabei erstmal …

• Moin.... je nach Baujahr ( Inspektionsintervall, ob 15tsd oder 20 tsd ) bei 15 tsd, Ventilkontrolle bei 90000 km oder 4 Jahre bei 20 tsd, Ventilkontrolle bei 80000 km oder 6 Jahre Gruß Axel