Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 160.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Kein Sportauspuff möglich!

MoGTS - - Sportage QL Tuning

Beitrag

Guck Mal bei Motorkrep in Buxtehude. Die machen spitzen Einzelanfertigungen!

• Kein Sportauspuff möglich!

MoGTS - - Sportage QL Tuning

Beitrag

Maxx77 Wo kommst du denn her?

• Defektes TFL ausschalten?

MoGTS - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Da sollte sich aber der Händler mit beschäftigen müssen als du selbst... So ist es eigentlich nicht verkehrssicher und auch das sollte somit auf Garantie gehen. Zumindest nach meinen persönlichen Empfinden.

• Besorg dir sowas wie Bacillol. Sollte es in der Apotheke geben. Am besten in eine Spray Flasche einfüllen und den Bereich großzügig einsprühen. Dann eine Nacht lüften. Das sollte nachhaltig alle geruchproduzierenden Bakterien abtöten.

• Kauf sie und probier's. Wenn sie nicht passen, nehm ich sie für den Optima. Brauch eh bald neue

• Beim Optima gibt's 320mm Scheiben bei den Fahrzeugen mit Premium-Paket. Sind die eventuell baugleich?

• Genau wie STEDDY es sagt. Bloß nicht mit dem Händler sprechen. Direkt klagen! Toller Tipp...

• Anhängekupplung

MoGTS - - Optima/Optima SW ab 2016

Beitrag

Ich habe zwar einen TF, wird aber sicher keinen Unterschied machen. Habe mir bei Kia eine abnehmbare Westfalia anbauen lassen. Dort wird dann die Steckdose seitlich nach oben gedreht und dann verschwindet sie ebenfalls vollständig hinter dem Diffusor. Beim JF ist es sicher nicht anders.

• Mit dem Thema beschäftige ich mich schon knapp ein Jahr. Die Bedientasten des originalen Navis würden verloren gehen, da sie fest mit dem Display verbunden sind. Du bräuchtest dann ein Display (gibt es original von Kia), dass an dieser Stelle eingebaut wird und die die Klimafunktionen anzeigt, da die Nachrüstnavis das nicht im Display anzeigen. Und soweit mit bekannt, gibt es kein Nachrüstnavi, das die Tasten wie das originale hat. Das hängt sicher damit zusammen, dass die Navis in erster Linie …

• Hat sich denn mal jemand schlau gemacht, was die original kosten?

• Sollte funktionieren, ja.

• Motorauswahl

MoGTS - - Carens RP Motor/Getriebe

Beitrag

Gut, mit Kind und Kegel geht ein Rio natürlich nicht. Aber wie wäre es mit ein Rio als Stadtmobil? Und der Carens mit Diesel eben für lange Strecken. So handhabe ich es auch. Ab 15km nehme ich meinen Diesel-Optima, darunter muss mein Benzin-Vectra herhalten. Ich denke so einen Motor schiebt Kia nicht nach, da der Carens sich eh schon nicht besonders gut verkauft. Gerade den Deutschen dürstet es ja bei allen Autos von Kia nach größeren Dieseln. Und wenn die das schon nicht bedienen wollen/können.…

• Motorauswahl

MoGTS - - Carens RP Motor/Getriebe

Beitrag

Wenn ich dein Fahrerprofil lese, denke ich eher, du guckst beim falschen Fahrzeug. Für diese kurzen Strecken, die ja offensichtlich nie mit Unmengen an Gepäck gefahren werden reicht doch auch ein 1,2l Rio. Auch mit Kindern. Auch zum Einkaufen. Oder? Ein TGDI würde auf diesen Strecken sicher ähnlich leiden wie ein Diesel. Der Lader würde auch nie warm und Direkteinspritzer neigen auch zum rußen - vor allem bei Kaltfahrt.

• Ich habe hinten links schon die dritte Rückleuchten drin. Jedes mal war dort Feuchtigkeit drin. Aktuell habe ich eine Mücke im Reflektor ganz außen zu liegen. Derzeit wird geprüft, ob Garantiefall oder nicht. Aber da brauch sich KIA echt nicht wundern, dass Wasser eintritt, wenn selbst schon Ungeziefer den Weg in das Rücklicht findet.

• Ich vermute, dass der Türkontaktschalter der Fahrertür ne Macke hat. In aller Regel kann bei offener Fahrertür bei allen Autos (auch bei meinem Optima mit KeylessGo) mit dem Schlüssel zwar das Auto verriegeln, allerdings geht dann sofort wieder alles auf und es kommt dann auch bei meinem Optima der beschriebene Piepton.

• Geht los...

MoGTS - - Stinger

Beitrag

Die Sache mit den 5,1 Sekunden stimmt nicht ganz. Kia hat sich die 5,1 als Ziel gesetzt - also als Mindestanforderung. Diverse Medien haben das dann aber gleich als fix interpretiert. Die erste offizielle angegebene Angabe von kia sind sie besagten 4,9 Sekunden.

• Von selber Schuld kann eigentlich keine Rede sein. Der Trend geht auch bei anderen Herstellern wieder deutlich zum Wandlerautomaten. Und das durch einen höheren Ethanolanteil die Klopffestigkeit herabgesetzt wird, ist ebenfalls Murks. E85 hat mindestens 104 Oktan. Alle Weitere ergibt sich wohl und muss nicht weiter erklärt werden.

• Zitat von STEDDY: „Die Motoren sind nicht für Super 95 geeignet - so die Aussage des Prüfingenieurs. Die Klopfgrenze der 95 Oktan Kraftstoffe sind durch die Zugabe von Ethanol weiter herabgesetzt. Watt datt denn?? “ Von wem stammt diese Aussage? Vom Prüfer? Hat genau dieser Prüfer dir versichert, dass Kia die Radleistung angibt? Wenn ja, sollte er vielleicht zum Disco-Rosen-Verkäufer umschulen... Mir ist auch gerade aufgefallen, dass du immer vom DSG schreibst. Du hast kein DSG. Das ist ein stin…

• Und wie sollen defekte Dichtungen an den Ladeluftschläuchen dafür verantwortlich sein, dass Öl in das Ansaugsystem gelangt? Wenn Öl austritt, ist das Schlauchsystem undicht und nicht in Ordnung. Wo Öl Austritt, tritt Luft in jedem Fall auch aus - das ist klar. Bloß wo soll das Öl herkommen, wenn nicht aus dem Lader?

• Bei turbogeladenen Motoren ist immer etwas Öl im Ansaugtrakt. Wird jedoch das Öl im Ansaugtrakt so viel, dass es schon abtropft, heißt das ganz einfach, das der Lader intern undicht wird und das Motoröl, das eigentlich zur Schmierung der Laderwelle gedacht ist, vermehrt in den Ansaugbereich eintritt. Damit einher geht dann irgendwann auch eine Mangelschmierung des Laders und irgendwann der der Totalausfall. Beim Totalausfall gibt es beim Diesel dann zwei Möglichkeiten. Nr.1: Der Lader ist irgend…