Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Ich habe damals ein wenig gesucht und mir dann die Original-Sensoren aus Korea schicken lassen. Der Preis lag unter 30€ das Stück. Hat aber ewig gedauert,bis die hier waren. Glaube waren 7 Wochen. Mein Reifenhändler hätte auch"Sensoren" besorgt, aber er hat sofort! sein OK gegeben, als ich vorgeschlagen hatte, die Sensoren selbst zu besorgen. Natürlich können auch andere Sensoren funktionieren, wenn die richtig programmiert sind (hat Atlan schon geschrieben), die Original Sensoren funktionieren …

• Hupe tauschen

Rudi C - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

Beitrag

Zitat von Pitt: „Könnte aber auch einen hässlichen Beiklang/Unterton geben... “ Könnte ! Kann aber auch so hässlich klingen, das man damit wieder auffällt und das ist doch das Ziel, oder ? Ausserdem wissen wir nicht, wie hässlich sich die neue Hupe anhört, habe zumindest noch nichts gelesen, ausser den technischen Daten, die ja im übrigen FALSCH waren ! Vielleicht ist auch die Angabe über die 110db falsch ?? Zitat von Maxx77: „@Rudi C Ne, also bei aller Liebe Bitte nicht falsch verstehen, aber d…

• WELCHE roten Teile ? Die Nähte haben ein Rot, welches nichts mit dem Plasterot am SF zu tun hat. Das Plasterot am SF hat nix mit dem Rot der Bremsen zu tun. Das rot der Bremsen hat nix ....., jetzt hab ich keinen Bock mehr. Gruss Rudi C

• Lackfehler ohne Ende

Rudi C - - Optima/Optima SW ab 2016

Beitrag

Warum ? Dann wird er auf einmal viele Leute kennenlernen, je nachdem, in welchem Zusammenhang die Nummer wieder auftauchen wird. Die Nummer ist jetzt zwar gelöscht, war aber lange online ... Gruss Rudi C

• Lies den Fred von vorn .....

• Hupe tauschen

Beitrag

Warum willst du die alte Hupe suchen, um die abzuklemmen ? Bau die neue Hupe an einen entsprechenden Platz und schliess die einfach mittels Relais und extra Zuleitung an, dann gehen halt beide Hupen. Die alte wirst du ja eh nicht mehr hören, da die neue deutlich lauter sein sollte. Gruss Rudi C

• Radio wechseln ?

Rudi C - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Diesen Ceed ED gibt es doch schon seit 2006 ! Naheliegend wäre doch, beim Schrotthändler anzufragen oder über ebay o.ä. ein Gebrauchtes zu suchen. Oder von mir aus auch bei Maxyon mal schauen, die bieten recht viel auch für Kia an. Gruss Rudi C

• Ich habe mir beim Nachbau Möchtegern GT das nicht angesehen, kann dir also nur berichten, wie es bei dem echten GT geht. Das Plasteteil ist nur geclipst. Um es heraus zu bekommen,musst du die Stossstange abmontieren, was ansich kein grosser Aufwand ist. Ist bei mir derzeit schwarz, weil ich die Rote Leiste an der weissen Karre als ätzend empfinde und ich ja weiss, das ich einen ECHTEN GT fahre... Gruss Rudi C

• und er schreibt sogar selber: 30.000km oder 12 Monate, was ja stimmt tja, wieder einer ohne Garantie ...

• Hupe tauschen

Beitrag

Wenn du das nicht auf einer einsamen Insel machen würdest, hätte ich spontan gesagt, lass mal IRGENDJEMANDEN hupen, vielleicht Freitag, wenn der nicht Urlaub hat. So musst du selber eine Konstruktion aus Ästen bauen, die dann auf den Lenker (Hupe) drückt und dann suchen, wo das Geräusch herkommt. Mach es nicht zu lange, sonst ist die Batterie leer ... Gruss Rudi C

• Pedalbox

Rudi C - - Sportage QL Tuning

Beitrag

JA, zu 100% kann dir KMD das beantworten! Gruss Rudi C

• Kia Embleme

Rudi C - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Im allgemeinen sind die beiden Embleme geklebt und damit der Doof bei Kia das Ding nicht schief aufkleben kann, ist links und rechts ein Zentrierstift dran, die in die beiden Löcher der Karre passen, wobei hier immer noch ordentlich Spiel ist. Das entfernen der Embleme kann man sich auch auf YT ansehen, ich würde aber nicht alles nachmachen, was die dort zeigen ... Gruss Rudi C

• Die Bilder und die Anleitung sind ok, somit kann sich derjenige auch vorstellen wie es aussieht und wie geht. Aber sorry, das mit dem Schraubendreher und sogar unisoliert, geht GAR NICHT ! Dafür nimmt man bitte Kunststoff-Werkzeug ... Gruss Rudi C

• Die Termine in der Karre trägt sicher nicht der Meister selbst, sondern wenn es dumm läuft, der Azubi ein und wenn der sich so auskennt wie manch einer hier (allgemein gehalten) und der Meister nicht richtig kontrolliert, ist es passiert. Und selbst wenn die Werke einen Fehler macht, ist die Garantie weg. Zuständig für die Einhaltung der Termine für Ölwechsel/Inspektion ist der Besitzer der Karre, der im Normalfall ja auch der Fahrer ist (Haarspalterei können wir mal weglassen). Keinesfalls ist …

• Ceed GT

Rudi C - - Ceed/Pro Ceed GT

Beitrag

Also, an nen PIC kann man das ja dranmachen, da ist das egal ... Aber an einen Ceed GT ? (mit dem pfeifendem PanoDach brauchst das doch nicht) Ist ja fast so, als wenn ich ne starre Hängerkupplung mit gelbem Tennisball an den GT machen würde, na gut, derjenige könnte aber auch die Windabweiser dranmachen, dann ist optisch eh nix mehr zu zerstören ... Gruss Rudi C

• Das Plasteteil ist geclipst, Rackel drunter und nach oben raus ziehen. Einbauort für die Geräuschmacher würde ich mit mangelhaft minus bezeichen, als Referenz, der Einbau unter dem Sitz würde ein glatte 6 erhalten. Bau die Dinger in/an die A-Säule oder irgendwie auf das Brett oder auch in die Türe, an derselben Stelle zu tauschen wird nicht viel Sinn machen ... Gruss Rudi C

• Felgengröße GT

Rudi C - - Ceed/Pro Ceed GT

Beitrag

@Jesaja4110 gibt doch auch einen Fred für den Ceed mit 19" hier, solltest du mal durchlesen ... Gruss Rudi C

• Zitat von cee'd-GT: „Angeblich kostet diese Mulde 279 Euro unlackiert.“ gib mal hier die Nummer ein, da ist der Freundliche gar nicht so weit weg (und @archie hatte ja geschrieben, erst setzen, dann lesen ...) Ersatzteile Gruss Rudi C

• Fußraumbeleuchtung

Rudi C - - Cee`d Innenraum, ab 2012

Beitrag

@SR3011 hier der Stecker M12 kia-board.de/forum/index.php?a…40688ae91ad11d6a5958cf113 als Tipp am Rande, bau dir sofort einen doppelpoligen Umschalter, am besten mit Mittelstellung ein, dann hast du 1.permanent, 2.mit Tür, 3.komplett aus ; Der Schalter MUSS doppelpolig sein ! Dieses Permanent ging mir irgendwann auf die Nerven, dann kam der Schalter ... Gruss Rudi C

• Zitat von mlgore: „Und nachdem ich nun beim Freundlichen war...es gibt ABSOLUT KEINE Möglichkeit das Diskolicht auszuschalten. “ Ich bin da anderer Meinung, es wird reichen 2 Pins aus dem Stecker zu entfernen. Das Problem ist nur, das es sich hier nicht um einen normalen Stecker, wie bspl. am Radio handelt. Beim Radio nehm ich mir 2 Minuten Zeit und dann habe ich ALLE Pins aus den beiden Steckern entfernt. Den Stecker vom Scheinwerfer musst du erstmal zerlegen, da dieser aufgrund von Feuchtigkei…