Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Pedalbox

bppaffi - - Sportage QL Tuning

Beitrag

Es ist ein Eingriff in die Elektronik des Fahrzeuges! Insofern erlischt die Garantie zumindest dann, wenn sich bei einem evtl. Defekt ein Zusammenhang mit der Installation der Pedakbox ergeben sollte! Es ist und bleibt ein Unsicherheitsfakt! In jedem Fall würde ich die Box vor einer Inspektion ausbauen!

• Lenkungsausfall

bppaffi - - Sportage QL ab 2016

Beitrag

Wenn der Wagen noch nicht auf dich zugelassen ist, würde ich die Annahme, auch des Reparierten, verweigern! Wenn ich einen Neuwagen habe will ich nicht sofort den "Neu-Werkszustand" durch Rep. verändern lassen!

• Dieselfahrverbot & Kia Garantie?

bppaffi - - KIA allgemein

Beitrag

Zitat von MK.Matthias: „...Und ehrlich gesagt, wenn ich morgens mit dem Hund raus gehe, ein Diesel an mir vorbei fährt, und dann ungelogen erst einmal eine halbe Minute der Gestank in unserer Straße hängt, finde ich es auch richtig, dass mittlerweile endlich auch die Politik zu kapieren scheint, dass solche Karren Dreckschleudern sind.“ Aus dieser Erfahrung (??) gegen den Diesel zu argumentieren, ist aus meiner Sicht absolut polemisch und nicht objektiv!! Genauso "qualifiziert" könnte ich behaup…

• Geräusche Rücksitzbank

bppaffi - - Sportage QL Innenraum

Beitrag

Das Geräusch ist bekannt. Eigenhilfe = 1.Vier Schaumstoffstückchen (1x2cm, 0,5-1cm dick) an die Eckpunkte der teilbaren Rückenlehne zwischen dieser und Kasten des kofferraumrollos bringen, Lehne stramm gegen Kasten bringen. 2. Rückbank hochheben (ist nur mit Spangen geklammert), im Bereich der Spangen kleine Kunststoffstückchen unterfüttern oder die Klammern etwas nach vorne biegen! Durch die entstehende Spannung vibriert die Sitzfläche der Rückbank nicht mehr! 3....oder ab zum Händler in der Ho…

• Das kannst Du abstellen: Armlehne Tür rechts = 1. bzw. vorderer Zentralschalter Spiegel- einstellung!

• Hi Timo, Frage: Was ergab denn Deine Reklamation am Inspektionstermin, aktueller Stand? Gruß Bernd

• Funktioniert (schützt) sicherlich und ist preiswert! Es kommt drauf an was man haben will: Handwerklich vorzeigbaren Perfektionismus entsprechend des Fahrzeugstandards oder eben selfmade, was jeder erkennen kann! Jeder nach seinem Geschmack!

• Navi

bppaffi - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

Beitrag

Bitte informiere uns über die Neuerungen nach dem Update, insbesondere ob Apple CarPlay aufgespielt wurde!!! DANKE!

• Sitzheizung

bppaffi - - Sportage QL Innenraum

Beitrag

Aus div. Foren entnehme ich, daß es beim Sportage wohl deutliche Leistungsschwankungen bei der Sitzheizung gibt. Bei zu geringer Heizwirkung muß man unabdingbar in die Werkstatt! Sowohl bei meinem alten SLS und beim jetzigen QL funktioniert die Sitzheizung optimal: Sitzfläche und Rückenbereich in 5 Minuten spürbar warm, kombiniert mit der wirkungsvollen Lenkradheizung und der Klimaanlage zur Entfeuchtung kann's wirklich nicht besser sein!

• Zitat von Jackson76: „Also also ich Anfang des Jahres meinen Gt-Line verglichen habe, waren das zum neuen Tiguan mal eben über 8.500€ In der UVP. Hab den eben mal konfiguriert, rund 49.000. hat sich also nicht viel getan. Assistenz, Lenkrad, Ablagen, Leder mit Sitzheizung hinten usw usw. Is ja nix drin bei VW. Selbst bei den kleinsten Modellen sind es doch fast 7000€. Dazu kommt das nirgendwo mehr als 10% zu bekommen waren. Was ich nicht groß geändert hat wenn ich jetzt mal Suche. Also 44.000€ w…

• Zitat von Jackson76: „Das sind keine Probleme die nicht auch jeder Premiumhersteller hat. Auf der anderen Seite gewinnen Kia gerade laufend 100-150TKM Tests. Meist Sieger oder Top3. Denke nicht das man von abnehmender Quallität sprechen kann. Und jeder wo denkt das er bei einem Auto was teilweise 30% billiger ist als die Premiumkonkurenz, muss einfach seine Grundhaltung noch mal überdenken. (Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint!) Will nur sagen, dass man hier eigentlich ein Spitzen Auto für de…

• Zitat von Rudi C: „Naja, andere Hersteller schaffen es aber OHNE Händler und OHNE guten Karosseriebauer, ihre Karren so abzuliefern, das es von Anfang an passt. Und die Probleme mit den Spaltmassen ist bei KIA ja nix neues, kann man hier und woanders nachlesen. Man kann auch argumentieren, das man bei billigen Karren damit rechnen muss. Was dann wohl auch auf Klappern (um beim Thema zu bleiben) anzuwenden wäre ... Gruss Rudi C“ Ich stimme Dir zu, daß ein Fahrzeug mit unterschiedlichen Spaltmaßen…

• Ich kenne Dein Problem mit den Spaltmaßen nicht!? Bei mir waren`s alle vier Türen an den Schließseiten, die Spaltmaße wichen im oberen Teil unter der Fensterunterkante ab, Die Chromleisten (Wagenmitte an der B-Säule verliefen stufig und brachten keine gerade Linie, dto. somit die Türunterkanten). Hab`s reklamiert, mein Händler hat`s mit großem Zeitaufwand gerichtet! Es geht, wenn`s ein guter Karosserieschlosser macht! Sieht heute klasse aus und ich stell` den QL neben jedes "deutsche Premiumprod…

• @DirkGT ...nicht das einzige Problem mit dieser Kunststoffplatte: Sie liegt nicht plan auf der Unterseite auf! Bei Festschrauben der Nummernschildplatte entstehen dadurch Spannungsbeulen, die bei Oberflächenbetrachtung im Licht eine Wellenbildung zeigen.

• Aus dem Gedächtnisprotokoll eines "Nicht-IT-lers": 1. WLanstick, z.B. StickHuawei E8231, Telefonkarte einstecken 2. Stick im PC Konfigurieren, es kommt Abfrage nach Name/Passort (ADMIN ist ab Werk vorkonfiguriert) bzw. die Aufforderung, diese gegen eigene Name/PW zu ändern. Nach Änderung kommt Meldung OK! = Stick ist konf. 3. Stick in USB-Anschluß des KIA stecken, Zündung an (Stromversorgung) 4. Installationsmenü (Zahnradsymbol) aufrufen, WLan.-Aktivierung initiieren. In weiterer Folge kommen üb…

• ...oder KIA-Marketing muß zur Nachschulung! Was gilt denn nun beim T-GDI? Die lt. Spalte gültigen 24 Monate/30.000km oder die gem *** Untertitel jährliche /15000km! Verwirrender kann`s nicht sein!!

• Hatte das gleiche Problem Anfang August, Hilfe in der Kia-Werkstatt wie folgt erlebt: A: Zündung AUS 1. Sicherungshauptschalter (A-Säule/Arm.brett links) auf OFF stellen, 30sec. warten, dann auf ON B. Zündung AN, Bildschirm Navi an 2. Kulispitze ö.ä. ca. 10sec. in stecknadelkopfgroßes RESETLOCH (rechts neben An/Ausschalter Radio) stecken 3. Im Navi-Bildschirm erscheint RESETMELDUNG und bei Abschluß RESET OK. C. Zündung AUS und nach 10 sec. wieder EIN = NEUSTART des Motors ALLES WIEDER OK, VIEL G…

• @Rudi C Vom Grundsatz stimme ich Dir zu! Allerdings, als Vertragspartner ist der Händler zur Sachmangelbehebung verpflichtet bzw. hat sich um diese Behebung im Rahmen der Geschäftsbedingungen zu bemühen! In meinem Fall reklamierte ich bei der Abnahme des Fahrzeugs die Spaltmaße dreier Türen! In mehrstündiger Arbeit der Karosseriewerkstatt wurden die Differenzen nahezu 100%ig behoben! Bei der "Zufriedenheitsabfrage" habe ich KIA diesen Umstand detailiert schriftlich gemeldet und erhielt Tage dana…