Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Moin.... naja Ölwechsel eher nicht, da die Teile im Einspritztrakt landen, somit wäre es eher möglich das es zu Problemen bei der Kraftstoffzufuhr in den Verbrennungsraum kommen könnte. Lange damit fahren würde ich nicht. Gruß Axel

• Moin... Preisangaben bzgl Fahrzeugen, bei Ersatzteilen oder ähnlichem schaut das anders aus, das wäre nur ein Richtwert. Bei Neufahrzeugen sind das schon erhbliche Summen und da wir nicht irgendwelche Kaufverträge sehen wolle, können wir die Rabatte halt nicht kontrollieren. Gruß Axel

• Moin.... manche Autozeitungen schreiben Facelift, für andere ist es nur der Modelljahreswechsel usw... ansich muss man dann jedes Jahr warten, es könnte ja ein Facelift sein. Facelift hat heute aber nicht mehr die massiven Änderungen, meist erkennt man sie nur an Kleinigkeiten. Da noch immer sehr viele gute Angebote ( übrigends von fast jedem Hersteller ) auf dem Markt sind, kann man sicher schon Heute zugreifen, je nach Aussattung. Mein Dream Team zb war entsprechend im Preis gesenkt, als Neuwa…

• Moin.... Viele Händler schreiben viel und tatsächlich ist es wenig. Thema Garantie, du musst die Bremsen nichtg bei einer KIA Vertragswerkstatt machen lassen. Verschleiss der Bremsen, es gibt Menschen die nach 15000 km neue Bremsen brauchen, da ist vermutlich dann der Verbrauch auch deutlich höher. Eu Fahrzeuge zu vergleichen wird manchmal sehr schwer, es kommt halt auch auf das EU Land drauf an woher das Fahrzeug kommt. Gruß Axel

• Maximale Ladelänge

LordofCarni - - Cee`d Innenraum

Beitrag

Moin... @Rudi C da ich dummerweise Privat sowie auch Gewerblich damit zu tun habe, gibt es dummerweise mehr als nur eine Einschränkung und ja es gibt tatsächlich viele die sich nicht wirklich mit der StVo auskennen, da sei alleine die Frage, wie schnell darf ich fahren wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist. Danke für die Aufmerksamkeit. gruß Axel

• Maximale Ladelänge

Beitrag

jaja aufmerksames lesen, nur das evtl die rechtlichen Bestimmungen nicht unbedingt klar sind... danke für die Aufmerksamkeit.

• Maximale Ladelänge

Beitrag

Moin .... @Sidaar das mit den 2 Wegen war eher für fploge gedacht. Ich frage mich enrtshaft, warum du die Platten nicht aus dem Heck rausstehen lässt? Ab 1 Meter überstand ( >Rückstrahler des Fahrzeuge ) musst du einen Warnlappen oder ähnliches benutzen, bis zu 3 Meter darfst du damit fahren, bei entsprechender Sicherung der Gegenstände. Alleine aufgrund der breite der Platten dürfte es schwierig werden diese zwischen Fahrersitz und Beifahrertür zu verstauen ( ohne das man sie biegen würde ), da…

• Tieferlegung

LordofCarni - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

Beitrag

Moin.... wenn man mal etwas über den Tellerrand schauen würde (ist ja scheinbar ein Problem einfach mal zB im Ceed Bereich zu schauen), dann wäre die Frage schon längst beantwortet. Bei einer Nachrüstung oder Umbau sind die direkt vom Einbau betroffenen Teile ohne Garantie, zB Dämpfer, Domlager. Dafür muss man übrigens nicht bei KIA Motors anfragen (es gab da wohl mal bei einem großen deutschen Hersteller Probleme mit der Fahrzeuggarantie, weil der schon andere Felgen als Garantieverlust gewerte…

• Maximale Ladelänge

Beitrag

Moin... ich denke mal das Thema ist abgeschlossen. Achja, ein sehr gutes Beispiel für aufmerksames lesen der Beiträge. Es wurden zwei Wege angegeben... nur mal so am Rande erwähnt. gruß Axel

• Moin... Stadtverkehr ist das größte Probloem die Betriebstemperatur zu erreichen, bei Strecken unterhalb von 10 km wird diese vermutlich nie wirklich erreicht ( Betriebstemperatur ist nicht die Wassertemperatur ), dabei muss man auch daran denken das ein Mehrverbruach von bis zu 30% normal ist, solange die Betriebstemperatur nicht erreicht ist. Sicher auch ein Punkt welche Stadt. Um das für jeden mal einfacher zu gestallten, die tägliche Strecke mal genau aufschreiben, dann erst kann man beurtei…

• Chiptuning 1.6 T-GDI

LordofCarni - - Cee`d Tuning, ab 2012

Beitrag

Moin.... es gibt nicht ganz klare Km Grenzen, beim alten Sportage SL sagte man 10 km.... in wie weit dort etwas angepasst oder verändert wurde...keine Ahnung. Problem dabei , sicher bei der Inspektion wäre es nicht nachweisbar, allerdings im Falle eines Motorschadens ( mit Chip ) ist nunmal das Problem noch die restlichen 10 km ( so der Wert noch gleich geblieben ist ) zu fahren. Leider kann man Motorschäden ( oder auch Glücklicherweise ) nicht vorraussehen. Gruß Axel

• Moin.... tja wer das glaubt was die Autobild so schreibt... ich sag nur das Autobild schon ganz schön d.... da stand als der Ceed den Dauertest mit Note 1 abgeschlossen hat und die da das Haar in der Suppe gesucht haben.... es kann ja nicht sein das gerade Koreaner mit deutlich besseren Werten kommen als die Deutschen hersteller, die ja schliesslich die Werbung in der "§ Zeitschrift" bezahlen. gruß Axel

• Moin.... dann soll der freundliche ( Unwissende ) mal einen Garantieantrag stellen und die Aussage mit dem Diesel, ist ja wohl eher aus der Luft gegriffen, da man ja eher selten Diesel zum überlaufen bringt. Gruß Axel

• Stonic bestellt als EU Fahrzeug

LordofCarni - - Stonic

Beitrag

Moin.... es gibt schon große Unterschiede, die sind aber wiederum von Land zu Land auch extrem, Niederländer haben oft schon bei mi8ttlerer Aussattung Ledersitze zb, Dänische Modelle sind mit den Deutschen vergleichbar, das sind nur geringe Unterschiede. Ausserdem gibts in einigen EU Ländern auch noch andere Farben. USW. Grundsätzlich zu sagen das Eu Fahrzeuge abweichend sind ist so nicht richtig, Herkunftsland ist immer wichtig. Osteuropäische fahrzeuge haben meist etwas weniger Aussattung als …

• Moin.... das Modello Ql wird seit 2016 gebaut und verkauft, bis jetzt. Dann gibt es noch die sogenannten Modelljahre, 16 17 18 demnächst 19. KIA nummeriert die Modelle halt nicht nach Nummern wie das andere Hersteller machen. QL ist das aktuelle Modell. Fertig. SL ist das vorgänger Modell, wenn ich das deiner Fussnote richtig entnehmen kann. gruß Axel

• Moin.... @fplgoe wenn du den DC kennen würdest, wüsstest du was ich damit meine, KIA Hat einen Quantensprung im Bereich Qualität gemacht, als das erste Picanto Modell auf den Markt kam, also 2004. DC und DC Facelift wurden bis ende 2005 bebaut bzw verkauft. Gruß Axel

• Moin... zu 1. AWD oder 2 Rad Antrieb ( 2 L Motor nehme ich mal an ), Verbrauch ist doch sehr unterschiedlich, Plus 2 Liter auf die Werksangaben kannst du aber mal draufrechnen. zu 2. KIA hat ein Scheckheft in dem entsprechend die Durchsichten abgestempelt sind, bin mir nicht ganz sicher ob der noch alle 15000 km oder 12 Monate hatte oder evtl sogar 24 Monate und 30000 km, müssten auf jeden fall mehr Durchsichten eingetragen sein. Ebenfalls sollten die Karosseriedurchsichten eingetragen sein, daf…

• Moin.... Man benötigt keinen Imbus ( Innensechskant ), Ring, Maulschlüssel oder Knarre sind ausreichend für die Bremssättel. Gruß Axel

• Moin... Wärmetauscher könnte zu sein, zB. Kühlwasser ablassen und schauen was noch alles drin ist, evtl das ganze mehrfach wiederholen? Gruß Axel

• Moin... also ich reinige die Sättel von aussen wenn ich von Winter- auf Sommerreifen wechsel und nehme den Sattel ab wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsel, damit ich auch die Bremsbeläge aus dem Sattel nehmen kann und entsprechend die Fürhungen sauber machen kann. Gruß Axel