Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

• Ganzjahresreifen

Burschi - - Sportage QL Reifen/Felgen

Beitrag

Zitat von WHeimann: „...Warum sollte ich die Reifen aufgrund des Alters wegwerfen????Es gibt KEINE gesetzliche Regelung wie alt ein Reifen sein darf.... Es gibt lediglich eine Vorschrift zur Mindestprofiltiefe. Mehr nicht.“ Reifen altern, jeder hat da seine eigenen Erfahrungen oder auch nicht - wann man meint das Gummi ist nicht mehr toll liegt bei jedem selbst. Bei mir lassen Reifen nach 5-6 Jahren spürbar nach - die Empfehlung der Automobilclubs liegt bei einer maximalen Nutzung von 8 Jahren. …

• Ganzjahresreifen

Burschi - - Sportage QL Reifen/Felgen

Beitrag

Ganzjahresreifen sind immer realtiv gesehen eine Glaubenssache. Ich fahre gut mit denen, die ich drauf habe - problemlos auch im Winter und dort, wo nicht geräumt wird. Man sollte sich nicht auf die Panikmache der Winterreifenverfechter einlassen, es gibt massenweise schlechte Winterreifen als man denkt und wenn es mal einen Winter lang nicht schneit wären Sommerreifen die besseren Reifen gewesen. Gute Ganzjahresreifen sind damit wirtschaftlicher wenn man seine 10.000 -15.000 Kilometer im Jahr f…

• Navi

Burschi - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

Beitrag

@Wattwurm Der Drehregler auf der rechten Seite macht das

• Zusammenfassung - Navi

Burschi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Zitat von Sebastian-NRW: „Jemand ne Idee wie ich das hinbekomme, dass alle angezeigt werden und nicht nur die Hälfte der cover? “ Kommt auf die maximal möglichen Bild- Datei-Größen an - auf 500 x 500 Pixel verkleinern und in 8-Bit sichern hat noch immer geklappt bei mir.

• Navi

Beitrag

Zitat von ms303: „Also müsste man den Kabelbaum und die Spannung, die am Stecker fürs Navi anliegt, mal messen, um das zu prüfen und ggf. auszuschließen.“ Das ist ein logischer Weg, um die Probleme einzukreisen. Bei einem Nissan hatte ich ein Problem mit einer Spannungsspitze, ständig waren die H4-Birnen durch, hielten nur ´ne Woche, Probleme, die man nur mit einem speziellen Messgerät aufzeichnen konnte. Diese Spannungsspitzen wurden dann tatsächlich aufgezeichnet und waren sporadisch vorhanden…

• Navi

Beitrag

@ms303 Ja, die Einheit war weniger als Woche drin und nach wenigen Tagen kam der Fehler wieder - deswegen schließe ich ja einen erneuten Fehler mit der Einheit nicht aus, denn wenn es am Fahrzeug läge, wäre der Fehler sofort wieder da gewesen. Evtl. liegt es auch an dem Kabelbaum oder an der Ansteuerung der Einheit, die nach kurzer Zeit irgendwas abschießt.

• Auf der Dose steht "Lasur Ebenholz auf Wasserbasis" und ich hatte den Gnubbel vom Sporty damit in mehreren Schichten getupft, was dann viel zu stark abdunkelte. Mit acetonfreiem Nagellackentferner konnte ich das wieder mühelos wegtupfen und mit nur noch einer dünnen "Tupfschicht" kommen die Funzeln nun schon beim Einfahren in einen Tunnel bzw. unter Brücken sofort. Allerdings vermute ich mal, dass man die Lasur beim Reinigen mit Pflegemitteln für das Armaturenbrett auch entfernen würde, denn sol…

• Navi

Beitrag

Ja, ich würde, wie shaddow auch meint, KIA Deutschland informieren, dass Du nicht zufrieden bist mit der (nicht erfolgten) Reparatur. Zitat von Schnubbi: „geht es nach der Garantie kaputt bleibe ich halt drauf hängen? “ Da stellt sich mir die Frage ob es nicht schon kaputt ist

• Habe das mit einem Lappen und etwas getönter Lasur auf Wasserbasis abgetupft, das hat gereicht und ist bei Problemen einfach entfernbar und unsichtbar. Beim Sporty ist der Gnubbel auf dem Armaturenbrett ja recht groß.

• Navi

Beitrag

Eingrenzung: Passiert das auch, wenn Du dabei die SD-Karte raus nimmst? (SD-Kartendefekt, Kartenleserdefekt) Passiert das auch, wenn Du anstelle den Motor zu starten nur die Zündung einschaltest? (schwache Batteriespannung, defekte Batterie, Lima, Regler) Wenn das alles ohne Befund ist würde ich KIA damit weiter nerven.

• Zitat von roddl: „Werkstattaifenthalt 4 mal “ ... für mich wäre hier der Anwalt tätig geworden, das Auto ist keine zwei Jahre alt und es wurde vier mal nachgebessert ... Irgendwas in dem Themengebiet von Rückgabe bis Wertverlust wird da doch greifen...

• Musik über USB

Burschi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Zitat von painkiller: „Also schließe ich daraus das die Cover als ID3 tag in den MP3 Datein selbst liegen. “ Moin, die Cover, die der Kia evtl. darstellen kann, sollten nicht zu groß sein. Bei meinem Sportage 2017 war es auch so, hatte einige MP3 mit Folder.jpg als Cover auf den Stick, die Bildchen wurden nicht angezeigt. Dann hatte ich ausprobiert mit MP3 und Cover im Tag integriert, da funktionierten nicht alle MP3 mit Coveranzeige. Daraufhin habe ich sämtliche MP3 geprüft und festgestellt, da…

• Miss mal die Spannung an der Batterie, da muss deutlich mehr als 12 Volt anliegen, wenn der Motor läuft, auch wenn die Klima an ist. Bei einem gesunden Verhältnis von Lima und Batterie messe ich immer so um >14 Volt

• Innenraum-Reinigung

Burschi - - Cee`d Innenraum, ab 2012

Beitrag

Hatte vor einiger Zeit mal einen professionellen Aufbereiter gefragt, er meinte, dass einfacher Reiniger für Kunststoffe ausreicht. Für den Innenraum nutze ich mittlerweile nur noch "Interno" #2000-05 Innenraumreiniger von Normfest Das Zeug ist sehr zurückhaltend, nicht brennbar, weniger als 5% Methoxypropan und Methylisopropylether und weniger als 1,5 % Amine und Aminethanol und weniger als 1% Alkohol. Auf feines, gutes Microfasertuch (Waschzettel entfernt) gegeben leicht feucht und ohne Druck …

• Zitat von hefelump3107: „Normal ?“ Ja, bei vielen KIA ist das so. Der Sporty 2017 ist auch relativ spät dran im Vergleich zu anderen Autos. Man kann den Sensor auf dem Armaturenbrett mit getönter Folie "tunen"

• Front Warner

Burschi - - Carni II Tuning

Beitrag

Moin, wenn man beruflich mit bestimmten Messgeräten unterirdische Signale im Bereich um 512 Hz, 640 Hz, 8kHz und 33 kHz orten will und plötzlich Autos in die Nähe der Messgeräte auftauchen, dann erschrickt man etwas wie stark diese Störsignale der Autos sein können. Spinnt das Display vom Abstandsmesser ? Wenn Abschirmung der Kabel nicht hilft oder geht könnte evtl. Abschirmung der Sensoren helfen, also evtl. Massematten/Bleche flach hinter die Sensoren kleben und mit der Fahrzeugmasse verbinden…

• Ah, danke für die Info @Ballou01 Neukauf für 113,05 Dollar plus Zoll wäre mir das auch nicht wert gewesen

• Schöne Umsetzung mit dem Heizdrahtschneider Darüber hatte ich auch zunächst nachgedacht, Heizdraht und Trafo hab ich ja da - allerdings killt der restliche Block noch massiv Volumen. Ästhetischer finde ich das allerdings schon so wie Du das umgesetzt hast. Zitat von Ballou01: „Dies ist mit ein wenig Teroson Karosseriekleber in kurzer Zeit möglich.“ Hast Du den Block etwa mit der Wanne verklebt mit Teroson-Kleber?

• Moin, ich hab bereits umgebaut von Reifenspray auf Reserverad Radmutternschlüssel in Teleskopausfürhrung ~9 Euro: ASIN B00NJPJY2I Stempelwagenheber 5 Tonnen ca. 22 Euro: ASIN B00A6TTOBQ Wenn Du Deine Radmutterngröße kennst, dann reicht theoretisch irgendein Radmutternschlüssel mit passender Nuss. Beim Wagenheber ist es wichtig, dass man einen Stempel mit Schraubgewinde hat, denn den schraubt man raus bis zum Holm und pumpt dann erst. Was jedoch nochmal richtig wichtig ist - Du brauchst einen ges…

• Zitat von ffman: „Nun zu meiner Frage: wie bekommt man die mittlere Leuchte heraus ohne etwas zu beschädigen und welche leds würdet ihr empfehlen? “ Die Leuchte selbst kannst Du nicht rausnehmen aus dem Himmel, die ist fest verschraubt. Um an die Birne zu gelangen musst Du das Plexiglas ausclipsen, das macht man am besten sehr vorsichtig an drei Stellen - das ist einmal mittig am Schalter und dann mittig rechts und links neben dem Schalterblock - hier mal ´ne schnelle Skizze: kia-board.de/forum/…