Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Du lässt es per Paragraph 19.2 eintragen und gut ist. Da reicht das Gutachten fürs Fahrwerk und das Gutachten der Felge. Dadurch dass ich beides auf den Serienzustand bezieht, wird dies nun in einer Abnahme gesondert bewertet ob beides zusammen passt. Lg

• Oder Vergleichsgutachten zur Felge suchen, Tragfähigkeitsbescheinigung (sollte ja passen) und dann per einzelabnahme versuchen. Sollte auch möglich sein, geht aber nur beim tüv.(kostet auch etwas mehr) Lg

• Gebe zu bedenken, dass der Versicherungsschutz bei Unfall nicht gegeben ist. Da es vorgeführt werden soll, eventuell wegen Radabdeckung, Freigängigkeit oder ähnliches. Genau das hat Kia gesagt. Ich persönlich würde es eintragen lassen, da der Kostenpunkt so zwischen 60-120€ liegt und der Aufwand einfach größer und teurer beim Unfall ist. Aber Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst. Liebe Grüße

• Falsche Sensoren (vom Vorgänger???)???

• Danke fats, hab’s gelesen. Leider steht keine Abhilfe bei, also muss ich wohl mal die Tage fahren und schauen wo es genau zieht und schauen wie man es abstellen kann

• Hmm möglich, aber mir ist esheute morgen extrem aufgefallen, bei uns war 0 grad und im Auto hatte ich später ca 20-22. in der Kurve ist es mir einfach nur extrem aufgefallen, das auch wirklich ein kalter „Luftzug „ kam. Werde es mal die nächsten Tage weiter beobachten, da es ja kalt bleiben soll. Finde auch das der Sportage auf der Autobahn im Innenraum etwas laut ist, daher war die Vermutung, das es vielleicht irgendeine Dichtung oder so ist und es jemand schon mal hatte.

• Hallo liebe Leute, ich hatte schon mal vor einiger Zeit das Gefühl, dass wenn ich fahre irgendwo am Fahrzeug Luft von außen nach innen zieht. Da es jetzt bei uns relativ kalt ist konnte ich sehr gut feststellen, dass wenn ich mit aufgedrehter warmer Heizung morgens losfahre, in den Kurvenfahrten kalte Luft ins Fahrzeug kommt. Leider kann man nicht wirklich feststellen wo genau es herkommt, es fühlt sich irgendwie nur an das es aus Richtung A-Säule kommt. Hat von euch auch schon mal jemand dieses…

• Da die Reifengröße und frlgengrösse explizit im Gutachten erwähnt ist, würde es auch so getestet. Da muss die Größe nicht im coc stehen, der Hersteller, also diewe, hat es in der Kombination testen lassen,wobei nur die Auflage gegeben ist,das das reifendruckkontrollsystem weiter funktionieren muss. Alles andere würde für gut befunden und daher diese abe (mitführen muss du die)erstellt. Lg

• Hab das Gutachten gefunden. Diewe Felgen, Typ D1216 in 6,5x16 ET 47??? Kannste so drauf Schrauben und die abe mitführen. Aber an das rdks denken, Funktion muss erhalten bleiben. Lg

• Mach mal nen Foto von der Seite der abe, wo der Sportage steht, anhand der Auflagen kann man sehen ob sie eingetragen werden müssen. Lg

• Guten Morgen. Ich hab das mal bei mir angeschaut, da schaut es so aus wie bei dir. Allerdings finde ich das mein blech oder Halter ein bis 2 mm weiter entfernt vom Kotflügel ist wie bei dir. Der Winkel beträgt bei mir auch ungefähr 90°. Allerdings denke ich so wie deine Bilder aussehen kommt es definitiv von diesem Halter. Leider kann ich die Datei als Bild nicht anhängen, da diese zu groß ist und ich es am Handy nicht komprimieren kann. Vielleicht kann ich ja später am Rechner machen. Bist du s…

• Ich denke mal es ging um die originalbereifung und die ist halt so gegeben! Mit Geduld, viel Papier und ein paar Euro kann man bestimmt mehr machen als 245/45r19.

• Passen nur 245/45r19, nix anderes steht im CoC...

• Navi

Schnubbi - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin. Meiner war im Juni zur Wartung und dort gab es ein neues Update. Also ist dieses Jahr schon eines draußen.... LG

• Min 17 Zoll brauchst du wenn du die elektronische feststellbremse hast. Ansonsten sind theoretisch auch 16 Zoll möglich, sieht aber bei d m Auto wohl etwas mickrig aus. Ich habe letzen Winter auf die gt Felgen Winterreifen montieren lassen und im Sommer wieder auf Sommer gewechselt. Hab die Felgen so ca alle 10 Tage ordentlich gereinigt, dadurch sehen sie immernoch aus wie neu. Lg

• Der Träger der ahk liegt vor dem Rad relativ weit oben, Platz genug. Kugel ist von unten gesteckt,daher passt es und du siehst nix. Mache heute Abend mal nen Foto...

• Wie gesagt ich habe nichts ausschneiden müssen

• Einparkhilfe muss man manuell über den Schalter in der Mittelkonsole deaktivieren, aber auch nur wenn wirklich ein Anhänger dran ist bleibt nur der Kopf der Anhängerkupplung am Fahrzeug piept er nicht

• Hab die selber eingebaut, bin allerdings auch fachkundig. Die Dose klappt sich hoch direkt vor dem silbernen Teil der Stoßstange, von der Anhängerkupplung und der Dose sieht man nichts, was ich persönlich sehr gut finde.

• Hab auch die von ignatius montiert, genau die Anleitung beachten! Muss nichts ausgeschnitten werden und passt perfekt ohne irgendwo zu klappern oder sonstiges. Sehr zu empfehlen!!!