Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Winterreifenempfehlung

olivier08 - - Carens RP Reifen/Felgen

Beitrag

Ich habe im Sommer die 18 Zoll Felgen von Kia und im Winter die 16 Zoll auch von Kia (direkt bei der Bestellung mit gekauft). Ich bin mit dem Fahrverhalten auf den 16er zufrieden. Verbrauche sogar weniger im Winter als im Sommer Die 205er helfen dabei etwas. Da ich bei KIA damals keine klare Aussage über die Kompatibilität der 17 Zoll (mit 225er) mit Schneeketten bekommen habe, habe ich mich für die 16 Zoll entschieden, da hier die Antwort klar war.

• Gestern auf der Autobahn ab etwa 160 km/h bewegte sich der Scheibenwischer langsam nach oben und blieb dort stehen. Ich habe den Wischerhebel nicht betätigt und habe das Auto ausgeschaltet. Sobald ich das Auto neu gestartet habe, ist der Wischer wieder in seiner normalen Position gefahren. Ich war in der Werkstatt, um es zu melden. Eine erste Kontrolle ergab, dass alles anscheinend richtig geschraut ist. Es wird ein neuer Motor bestellt. Habt ihr das auch schon mal gehabt?

• Hallo Zusammen, ich überlege eventuell die MAD Zusatzfedern einbauen zu lassen. Müssen die Xenon-Scheinwerfer auch angepasst werden? Ist die TÜV Abnahme eine reine Formsache?

• Danke für deine Erklärung. Das hilft weiter.

• Ich habe bei meinem Händler wegen dem Motorupdate gefragt: Aussage: "das update dient dazu, die Frequenz der Regenerationszyklen vom Partikelfilter zu erhöhen, um weiterhin die Euro6 Normen einhalten zu können" Das würde der erhöhte Verbrauch erklären aber es sollte sich nach eine Weile normalisieren. Ich bin jetzt über 2000 km gefahren und der Verbrauch kommt nicht auf dem Wert von vor der Inspektion zurück. Ich fahre sowieso fast nie kurze Strecken, daher gehe ich davon aus, dass der Rußfilter…

• Ich bin nun 1500 km seit der Inspektion gefahren. Ergebnisse nach den Änderungen: - Motorupdate wegen Abgasgeruch im Innenraum: hat nichts geändert/verbessert. Der Verbrauch liegt seit der Inspektion bei der gleichen täglichen Strecke 0,5 L/100 km höher. Da würde mich interessieren, was genau gemacht wurde... - Lichtsensor: wurde neu kalibriert --> hat nichts gebracht. Fazit: von 6 Punkten, die bemängelt wurden, wurde also nur einen behoben und zwar der einfachste, nämlich die 2 Dämpfer vom Koff…

• Hier die Daten von meinem Navi nach dem Update: kia-board.de/forum/index.php?a…b01f916ef00216bfcf6acb6ba Die Berechnung der Route erfolgt nun schneller, da jetzt nur 2 Route berechnet werden (schnellste und kürzeste). Sonst habe ich für den Rest keinen Unterschied gemerkt.

• Hallo zusammen, ich habe heute abend mein Auto aus der Werkstatt geholt. Fällig war die erste Inspektion (30.000 km), Navi-Update und folgende Punkte habe ich bemängelt: - Kurvenlicht recht und links defekt - Abgasgeruch kommend von der Lüftung, siehe Beitrag 67 - Heckklappe fährt bei kalten Temperaturen nicht mehr hoch. - Sonde für Aussentemperatur weicht um +3 °C ab - Gurtschloss Beifahrersitz: siehe Beitrag 67 - Lichtsensor reagiert viel zu träge Ergebnis: 2 Tage ohne Auto, um die ganzen Sach…

• Hallo, ich habe heute mein Auto von der Werkstatt wegen Inspektion und Navi Update geholt. Ich kann deine Frage vielleicht beantworten: wo finde ich diese Informationen? ich war unter Einstellungen und habe da nichts gefunden.

• Motorauswahl

olivier08 - - Carens RP Motor/Getriebe

Beitrag

Das Streckenprofil einer Familie widerspricht meine Meinung nach nicht den Betrieb eines Diesel. Ich fahre zwar in der Früh die Kindern zum Kindergarten aber dann im Anschluss auch noch 30 km zur Arbeit. Dazu sind immer mal wieder Ausflüge in den Berger oder am See mit der Familie und dann kommen im Jahr auch einige km zusammen. Also ein Diesel kann bei einem Van auch mal interessant sein. Dazu sind die neuen Benziner mit Direkteinspritzung auch nicht unempfindlich gegen die ganzen Kaltstarten. …

• Ok alles klar, danke für deine Antwort.

• Ich habe eine Frage bzgl. des Tempomat: mir ist folgendes aufgefallen: ich fahre z.B. mit Tempomat 50 km/h und dann beschleunige (ohne den Tempomat auszuschalten), dann gehe ich weg vom Gas, dann geht das Auto total langsam wieder auf die 50 km/h, machmal muss ich sogar bremsen, da es zu langsam geht. Es schein so zu sein als das Auto würde meinen, dass ich die neue Geschwindigkeit einhalten möchte. Wenn ich das gleiche Experiment mache aber beim Beschleunigen den Tempomat ausschalte, entschleun…

• Ok das ist auch schon einiges. Frage bzgl. der Sitzbezug mit den Wellen: hast du Leder oder Stoffbezüge? Du kommst nich zufällig von Münchner Umgebung und könntest eine Werkstatt Südlich von München empfehlen?

• Mit den 340 Nm wäre es etwas knapp ausgelegt, wenn der Motor schon 340 Nm hat (1,7 crdi, 141 PS). Die Getriebe sind normalerweise immer für etwas mehr ausgelegt. Das das Getriebe 380 Nm verkraftet, hört sich gut an. Das war auch der Sinn meiner Frage. Auf wieviel PS bist du gelandet? Hast du keine Angst, dass die Garantie verloren geht?

• Hi, das mit dem Scheibenwischer habe ich auch gemerkt. Ich habe jedoch noch keine andere anusprobiert. Ich bin erstaunt, dass ich mit meinen Problemen ganz allein bin. Ich habe in ca. 1,5 Monate die km für die Inspektion und werde die Themen ansprechen. Mal sehen was dabei rauskommt.

• Hallo zusammen, weiß jemand was das DCT an max. Drehmoment verkraftet?

• Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte euch ein paar Sachen über meinen Carens 1,7 CRDi DCT Modell 2016 mitteilen (derzeit 24000 km). Vielleicht habt ihr bisher die gleichen Sachen auch festgestellt, jedoch konnte ich das nicht wirklich in den verschiedenen Beiträgen lesen: - Abgasgeruch kommend von der Lüftung: ich hatte noch nie ein Auto, wo man die Abgase der anderen Autos so schnell im Innenraum riecht. Selbst die eigenen Abgase riecht man beim Rangieren im Rückwärtsgang. Ist der An…