KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

12V-Batterie entlädt sich permanent

2

Bandit

AGR Dichtungen

13

handymaxi

Klopfsensor wechseln

8

ksad

geht oft erst nach mehrmaligen Drücken der Start Taste an

8

Willi Dbg

Klappern aus Motorraum

17

Pitt

Servicestellung EPB

4

OptimaPrimeSW71

ABS schaltet sich bei höherer Geschwindigkeit aus

8

Atlan_11

Knarzen aus dem Motorraum beim Gasgeben

2

PeterS82

1.7 CRDi Kühlflüssigkeitsverlust!

201

Thomas79

Mildhybrid -> Merkbares Schalten der Hybridunterstützung und teilweise ungleichmäßige Power?

8

Micha-Rio-GTLine

Letzte Aktivitäten

  • Bandit -

    Hat eine Antwort im Thema 12V-Batterie entlädt sich permanent verfasst.

    Beitrag
    Hallo und willkommen. Ich vermute mal, das Auto wird nur wenig und in Kurzstrecke bewegt? Da muss die Batterie eben mal extern geladen werden werden. Hat das Fahrzeug Bluelink? Wenn ja kann ein Zusammenhang damit bestehen. Dann konnte die Werkstatt…
  • nichtnocheinroterGT -

    Hat eine Antwort im Thema 12V-Batterie entlädt sich permanent verfasst.

    Beitrag
    Höchste Zeit sich einen Jump-Starter zuzulegen. ;) Licht alles aus? Hast du Messgeräte für eine Ruhestrommessung?
  • jbhh12 -

    Hat das Thema 12V-Batterie entlädt sich permanent gestartet.

    Thema
    Guten Morgen, ich habe seit 09/2023 einen Niro geleast und bin auch sehr zufrieden (bis auf einige Kleinigkeiten). Seit 17.03.2024 macht das Auto aber mächtig Probleme: die 12V-Batterie entlädt sich, wenn das Auto steht. Das Auto lässt sich dann…
  • handymaxi -

    Hat eine Antwort im Thema AGR Dichtungen verfasst.

    Beitrag
    Wenn die Lampe an ist, dann nix mit HU, ansonsten geht das klar.
  • Willi Dbg -

    Hat eine Antwort im Thema geht oft erst nach mehrmaligen Drücken der Start Taste an verfasst.

    Beitrag
    Hallo noch mal. war bei Kia die meinten das könnte die Antenne für den Schlüsse im Fahrzeug sein. Termin erst am 16.04. Weiß einer wo diese Antenne im Auto verbaut ist ?
  • klink_bks -

    Hat eine Antwort im Thema AGR Dichtungen verfasst.

    Beitrag
    :) Und genau das denke ich auch. Und daher meine Frage dazu weiter oben, ob der TÜV diese Manipulation feststellen kann oder wird. Ansonten müsste man ja das Teil jedesmal zum TÜV-Termin ausbauen. Hat jemand damit Erfahrung? Gruss Achim
  • Pitt -

    Hat eine Antwort im Thema Klappern aus Motorraum verfasst.

    Beitrag
    Moin, ob Du nach acht Jahren noch eine Antwort bekommst? Zu hoch solltest Du die Erwartungen nicht hängen. Gruß Pitt
  • Pitt -

    Hat eine Antwort im Thema AGR Dichtungen verfasst.

    Beitrag
    Moin, es sollte mich wundern, wenn da keine Meldung kommt. Aber Versuch macht bekanntlich kluch. ;) Gruß Pitt
  • OptimaPrimeSW71 -

    Hat eine Antwort im Thema Servicestellung EPB verfasst.

    Beitrag
    Moin! Habe das letztens auch selber gemacht. Es ist so wie von Bandit beschrieben einfach durchführbar. Stecker von Stellmotor vorsichitg entfernen, 12V anlegen (gut isolieren, damit es keine "Kurzen" gibt), je nach Polung geht die Bremse auf oder zu.…
  • Atlan_11 -

    Hat eine Antwort im Thema ABS schaltet sich bei höherer Geschwindigkeit aus verfasst.

    Beitrag
    Verschmutzung wird es nicht sein . Es bleibt dir nur Fehlerauslesen und dann an der betroffenen Stelle mal den Sensor Ring Prüfen. Wahrscheinlich gebrochen oder lose